Garage mit überschaubaren Mitteln gegen Einbruch sichern?

• Hi alle!

Ihr kennt das wahrscheinlich auch, zumindest die ohne Garage auf dem eigenen Grundstück: wirklich ein gutes Gefühl hat man nicht, das Mopped in einem Garagenhof abzustellen wo schon öfters eingebrochen wurde.

Mich würde interessieren, wie ihr eure Schätzchen gegen Diebstahl absichert. Am Garagentor sind insgesamt 3 Schlösser bei mir. Oben eins, das normal an der Klinke und unten. Machts schonmal schwerer das Tor einfach aufzureisen. Innen sind Holzleisten, um das Tor nicht einfach aushebeln zu können. Damit hört es aber auch auf. Was ich mir überlegt habe, falls doch jemand das Tor aufbekommt, wäre direkt dahinter zwei Ketten zu spannen. Die sind ebenfalls per Schloss gesichert (optional noch mit fiesen Stacheldraht umwickelt :biggrin: ). Diese würden vielleicht in 80 cm Höhe und 120 cm Höhe gespannt. Warum? Man könnte die Moppeds nicht einfach raustragen und müsste erst dort wieder ansetzen.

Na lasst mal hören, mir ist das Thema durchaus ernst. Seitdem hier paar Garage paar Bubis immer ganz ungeniert reinglotzen... :bash:

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• .....wenn einer da rein will, dann schafft er das auch. Egal was Du o. andere sich da einfallen lassen. Wenn es schon Typen gibt, die sich von der Anwesenheit der Bewohner nicht abschrecken lassen und in ein Eigenheim eindringen, was willst Du da an deiner Garage machen wollen.....bis auf das, was dir am besten einfällt?! Wenn es noch ein abgelegener Garagenhof ist, ist es eigentl. für solche Typen, die nicht zw. deine und meine unterscheiden können, nur eine Frage der Zeit.....Fünfminuten Angst und die sind auch schon wieder weg.

Eine gute Versicherung, mehr wird dir da nicht bleiben.....das ungute Gefühl wird bleiben!

• Tja naja, direkt gegenüber sind zwei Neubaublöcke mit 6 Etagen. Wenn jetzt alle gucken, wäre das optimal. Vielleicht ein Bewegungsmelder der richtig fies Radau macht. Würde zumindest den Faktor "Stress" erhöhen um ungestört werkeln zu können. Ich verlasse mich da nicht auf die Versicherung, bisschen Eigeninitiative hat noch nie geschadet. Wo ich denen eine Eisenstange zwischen die Beine schlagen kann, da mach ich das auch :winking_face:

~.~ Räng & Däng ~.~

• ....na, wenn Du gute Nachbarn hast, ist das ok so. Und Radau ist auch ok. Aber, wenn das Ding eine Fehlauslösung haben sollte und das evtl. mehrmals, kommt es auch schon vor, dass sich eben nicht gute Nachbarn zu einer Anzeige wegen Ruhestörung geneigt sehen. Wenn da noch die Kollegen in grün...bzw. jetzt blau wegen eines Fehlalarmes kommen kann es auch zur Kostenstellung kommen.....nimm das gute Teil mit neben da Sofa, da ist sie sicher sicherer :biggrin:

• krach und viel licht, ist immer gut.... lieber mal ne anzeige wegen fehlarlarm/ruhestörung, als um nen mopet erleichtert :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Stiller Alarm :teacher: Nur für den Empfäner zu sehen ( maybe aufs Handy ) :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Alarmanlage aufs Handy.
    Kostet nicht die Welt. Prepaid-Karte rein, ab und an mal aufladen und eine kleine Schaltung dazu bauen oder kaufen (reichelt/Conrad).

Hatte damals in meiner Werkstatt und meinem Lager eine ordentliche Alarmanlage mit zwei Druckventilen, die mit Reizgas zur Bärenabwehr gekoppelt waren. Solche Apparaturen bekommst du in den Niederlanden. In Deutschland nicht zugelassen.
    Das Reizgas bekommt man in Osteuropa oder Kanada. Wenn da einer einbricht, kriegt er halt eine fette Ladung davon und dann ist auch Ruhe.
    Kostet allerdings auch ein wenig.

Der Spaßfaktor ist allerdings auf deiner Seite, wenn jemand einbricht und du benachrichtigt wirst. Dann kannst du dir Zeit lassen und dich erfreuen, wenn die Penner mit tränenden Augen abhauen, wenn sie es noch können :hehehe:

ansonsten hilft auch:

http://images.pictureshunt.com…ngry_rottweiler-12911.jpg

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• 2 fette Pinne rechts und links unten und 2 gescheite Vorängeschlösser.feddich

Blöde ist nur...wo viele Schlösser, da muss auch was drin sein...wäre mein erster Gedanke wenn ich so eine Fort-Nox Garage sehen würde.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• hi
    Das Thema ist nicht uninteressant!
    Einem Kumpel haben sie vor Jahren eine Duc aus der Garage geklaut - 50m weiter auf der anderen Straßenseite ist die Polizeiwache. Der musste sich dann sogar noch anhören "es sei ihnen zu Ohren gekommen er würde sein Mopped auf der Renne bewegen, und ob es nicht wahrscheinlicher wäre dass er das gute Stück dabei zerstört hätte und nun versucht an Kohle zu kommen." Tierischen Ärger mit der Versicherung gab das.
    Das Mopped gut schützen macht schon Sinn, aber wie?
    Ich fang ganz klein an und mache jetzt eine Jalousie an's Fenster. Viele kommen hier auf dem Land sicher nicht vorbei, aber ich bin den ganzen Tag auf Maloche.
    Vielleicht doch noch eine Selbstschussanlage anbringen?
    Nur dumm wenn ich selbst vergesse sie zu deaktivieren wenn ich an's Mopped will :D
    Ne, im Ernst, was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß,
    micha