Hi alle!
Ihr kennt das wahrscheinlich auch, zumindest die ohne Garage auf dem eigenen Grundstück: wirklich ein gutes Gefühl hat man nicht, das Mopped in einem Garagenhof abzustellen wo schon öfters eingebrochen wurde.
Mich würde interessieren, wie ihr eure Schätzchen gegen Diebstahl absichert. Am Garagentor sind insgesamt 3 Schlösser bei mir. Oben eins, das normal an der Klinke und unten. Machts schonmal schwerer das Tor einfach aufzureisen. Innen sind Holzleisten, um das Tor nicht einfach aushebeln zu können. Damit hört es aber auch auf. Was ich mir überlegt habe, falls doch jemand das Tor aufbekommt, wäre direkt dahinter zwei Ketten zu spannen. Die sind ebenfalls per Schloss gesichert (optional noch mit fiesen Stacheldraht umwickelt :biggrin: ). Diese würden vielleicht in 80 cm Höhe und 120 cm Höhe gespannt. Warum? Man könnte die Moppeds nicht einfach raustragen und müsste erst dort wieder ansetzen.
Na lasst mal hören, mir ist das Thema durchaus ernst. Seitdem hier paar Garage paar Bubis immer ganz ungeniert reinglotzen...
gruß Markus