Da letzte Woche in meinem Shop eingebrochen worden ist ( ich das aber erst 2 Tage später bemerkt habe , da unterwegs ) Baue ich mir jetzt einen stillen Alarm ein ( auf mein Handy ) mit Kopplung an eine Kamera . So kann man meist die Diebe identifizieren !
Den ganzen Ärger mit Hund / Strom / Laut , den man sich in Deutschland einfangen kann ist doch scheisse . Ist doch besser , das man beim stillen Alarm , kontrollieren kann , ob da wirklich eingebrochen wird, und die Polizei verständigen.
Ich habe hier nachgefragt , was ich tun kann , wenn ich die Diebe auf frischer Tat erwische und man sagte mir ganz klar , das ich diese zwar festhalten darf , aber nicht schlagen ect.
Selbigst wie in Deutschland !
Mit einem Grinsen gab mir der Ordnungshüter allerdings zu verstehen , das der sich bestimmt widersetzen wird und das es keine Schande ist , sich zu wehren :D
Im Übrigen hat man die 3 Jungs erwischt nach 4 Tagen und in deren Haut möchte ich momentan nicht sein . Sitzen in U Haft . Zudem habe ich jetzt ein Rolltor vor meinem Glaa Eingang und das zu knacken bedeutet Lärm , den wahrscheinlich meine Nachbarn hören .
Man sollte sich bei der Polizei erkundigen , was alles möglich ist . Zudem gabe es vor Jahren auch mal so eine Kooperation mit stillem Alarm zur der Polizeistation die Nachts Wache haben , sodas die den Alarm empfangen und das war gar nicht mal so teuer .