Garage mit überschaubaren Mitteln gegen Einbruch sichern?

• Da letzte Woche in meinem Shop eingebrochen worden ist ( ich das aber erst 2 Tage später bemerkt habe , da unterwegs ) Baue ich mir jetzt einen stillen Alarm ein ( auf mein Handy ) mit Kopplung an eine Kamera . So kann man meist die Diebe identifizieren !

Den ganzen Ärger mit Hund / Strom / Laut , den man sich in Deutschland einfangen kann ist doch scheisse . Ist doch besser , das man beim stillen Alarm , kontrollieren kann , ob da wirklich eingebrochen wird, und die Polizei verständigen.

Ich habe hier nachgefragt , was ich tun kann , wenn ich die Diebe auf frischer Tat erwische und man sagte mir ganz klar , das ich diese zwar festhalten darf , aber nicht schlagen ect. :teacher:
    Selbigst wie in Deutschland !
    Mit einem Grinsen gab mir der Ordnungshüter allerdings zu verstehen , das der sich bestimmt widersetzen wird und das es keine Schande ist , sich zu wehren :D

Im Übrigen hat man die 3 Jungs erwischt nach 4 Tagen und in deren Haut möchte ich momentan nicht sein . Sitzen in U Haft . Zudem habe ich jetzt ein Rolltor vor meinem Glaa Eingang und das zu knacken bedeutet Lärm , den wahrscheinlich meine Nachbarn hören .

Man sollte sich bei der Polizei erkundigen , was alles möglich ist . Zudem gabe es vor Jahren auch mal so eine Kooperation mit stillem Alarm zur der Polizeistation die Nachts Wache haben , sodas die den Alarm empfangen und das war gar nicht mal so teuer .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Stillen Alarm halte ich definitiv für besser.

Erstens hast du keine Fehlalarme, die die Nachbarschaft nerven und potentielle Diebe erst darauf aufmerksam machen, dass da was schützenswertes zu holen ist.

Zweitens weiß der Dieb wahrscheinlich gar nichts von Alarm und reißt die teure Technik nicht einfach raus, die mir helfen könnte ihn zu finden.

So nen stillen Alarm zu nem Wachschutzunternehmen haben wir im Betrieb auch. Das funzt auch recht gut. Vor allem dann, wenn der Mitarbeiter, der vergessen hat zu entschärfen nicht über die aktuelle Passwortänderung informiert wurde. Innerhalb von 5 Minuten wimmelts da vor grün und blau gewandeten Freunden.
    :biggrin:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Die Sachen der Selbstjustiz (Strom etc.) würde ich keinem empfehlen. Da ist man immer zweiter Sieger.

Zwei Beispiele:

Die Stromgeschichte hat ein Bekannter durchgezogen und zahlt glaube heute noch Schmerzensgeld an den Einbrecher weil der Bursche danach auf nicht mehr Arbeitsfähig etc. gemacht hat.

Bei uns im Ort hat jemand in seiner Gartenhütte einen "Sprengsatz" an die Tür gebaut. Als die Bude gebrannt hat ist ein Feuerwehrmann schwer verletzt wurden. Wer die Strafe, Schmerzensgeld usw. bezahlen musste ist denke ich jedem klar.

• Zitat

Original von Schlafmütze

Was nützt es wenn das Mopped zwar nicht gestohlen wurde,aber du für 3 Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge in den Bau wanderst.... :shock:

Deshalb ja die Sache mit dem Zeilentrafo...

Und ausserdem, lieber 3 Jahre Bau, als meine Gamma geklaut bekommen! Ich HASSE Menschen die anderen hinterlistig was wegnehmen möchten!

Und nochmal ausserdem, (könnt ihr jetzt glauben was ihr wollt), es sagt ja niemand, das DIE Leute, die bei UNS in der Gegend was klauen, noch von IRGENDJEMAND vermisst werden oder dessen Angehörige sich getrauen würden/könnten Anzeige bei der deutschen Polizei zu erstatten... So schrecklich das klingen mag! :D

Prinzipiell habt ihr recht. Ein ehrlicher Mensch, knackt aber nicht erst meine Garage...

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Zitat

Original von mrbird1982

Und ausserdem, lieber 3 Jahre Bau, als meine Gamma geklaut bekommen!

Man musst du verstrahlt sein :nuts: . Und in den 3 Jahren ist deine Gamma verfallen .... gröööööl und Freundin oder Frau auch davon gelaufen und das wegen ein bisschen Alu/Stahl und Selbstverliebt sein ..........grööööl

Wie blöd kann denn ein Mensch sein der so denkt ? Sorry .

Da ist es mir lieber , ich bekomme einen stillen Alarm auf mein Handy und kann den Baseballschläger in Ruhe nehmen und genüsslich zur Garage dackeln. Die Polizei anrufen , wenn ich mich überzeugt habe ( natürlich ohne das man mich sieht ) und dann genau das tun , was man mit Einbrechern so anstellt , die einen angreifen :D

Allerdings gehören da auch ein paar Eier in den Hosen zu . Ein Angsthase lässt natürlich von so etwas die Finger :drink:

:biggrin:

• Zitat

Original von mrbird1982
    Und ausserdem, lieber 3 Jahre Bau, als meine Gamma geklaut bekommen!..

Kann es sein dass du zuviel 2T Öl getrunken hast....?
    Was sagt deiner Familie dazu?

• Zitat

Original von Gre

Kann es sein dass du zuviel 2T Öl getrunken hast....?
    Was sagt deiner Familie dazu?

:daumenhoch Du hast es etwas netter ausgedrückt :biggrin:

• So ich war für 40 Euro im Baumarkt. In der Mitte des Garagenbodens habe ich mir etwas heraus gemeiselt, um einen kleinen Bügel anzubringen. Das wird noch mit Beton wieder verschlossen. Durch den Bügel wird eine Kette geführt, die um jeweils zwei Hinterräder führt. Schloss dazu > fertig. Wieder ein bisschen sicherer :nuts:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Und wenn sie es beim ersten Mal nur sehen aber nicht mitnehmen können haben sie das nächst Mal einen Bolzenschneider dabei (ja, ich weiß, deine Kette ist gaaaanz dick) oder gleich mit der Akkuflex und fertig

Chostingator

• Möglich :biggrin: Ich setze auf die Dummheit eines Einbrechers, daß nicht jeder einen größeren Bolzenschneider dabei hat. Um paar Kiddi's abzuhalten reicht das. Als nächstes kommt so ein Baumstamm der nach unten schwirrt, wie bei Predator 1 :arsch: :heuldoch:

~.~ Räng & Däng ~.~