8 Jahre alte (neue) Reifen kaufen ?

• An Reifen und Bremsbelägen spart man nicht. Reifen die 8 Jahre alt sind taugen vielleicht noch als Blumenkübel oder auf dem Kinderspielplatz, haben aber nix auf einem Moped verloren. Alleine wenn bei einer Vollbremsung durch die alten, harten Gummiringe der Bremsweg sich um 2m verlängert kann das schon ins Auge gehen.

Wer nicht die Kohle für vernünftige Reifen hat, sollte besser zuhause bleiben.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    An Reifen und Bremsbelägen spart man nicht. Reifen die 8 Jahre alt sind taugen vielleicht noch als Blumenkübel oder auf dem Kinderspielplatz, haben aber nix auf einem Moped verloren. Alleine wenn bei einer Vollbremsung durch die alten, harten Gummiringe der Bremsweg sich um 2m verlängert kann das schon ins Auge gehen.

Wer nicht die Kohle für vernünftige Reifen hat, sollte besser zuhause bleiben.

so schaut´s aus

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Bestell neu Dunlop Slicks in 165 und es kommen welche von 2008 :kotz:

• einen 2008er kr108 würde ich nie gegen einen aus 2012 tauschen :nixweiss:

ra, alles wieder gut?

• Sind die reifen nicht für ein 125er mit ca 30PS...?
    Also 140/150 km/h max oder..?
    Ob die Reifen dann 8 oder 5 Jahren alt sind, sollte kein großer Rolle spielen denke ich. :nixweiss:

• Die Leistung muss nicht unbedingt was über den Fahrstil aussagen :teacher: und der ist imho gerade bei den Reifen nicht zu vernachlässigen
    Bei nem 80PS Chopper mit Opa obenauf werden möglicherweise nie solche Kräfte auftreten wie bei einer beherzt bewegten 80er.....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• nen Chopper auf Slicks hab ich auch noch nicht gesehen :shock:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.