Diverse Carbonteile für RS250 und RS125 ab jetzt verfügbar!

• Hallo community. Ein Landesmann und Freund von mir produziert seit einigen Jahren diverse Carbonteile. Angefangen hat das Ganze mit der RS125 udn seit 1 Jahr ungefähr auch für die RS250. Dazu gehören Teile wie Schwingenschoner, Rahmenschoner, GP-Style heck kotflügel mit integriertem kettenschoner und vieles mehr.

Bald, falls interesse bestehen sollte, wird auch ein selbsttragendes Heck für die Aprilia RS250 LD produziert.

Alle Teile werden in Autoclav produziert und sind optisch sowie mechanisch einwandfrei!

Hier geht's zu einer kleinen Gallerieansicht:
    http://img713.imageshack.us/sl…?id=coprifarorscarbon.jpg

Die Teile können sowol einzeln als auch in verschiedenst aufbebauten Kits und dementsprechende PReisreduzierungen erworben werden.
    Bei interesse bitte ich um Kontakt via PM.

Kotflügel vorne: 125 euro
    Kotflügel hinten (wie original): 90 euro
    Kotflügel hinten "GP-Style" (mit integriertem Kettenschoner und schwingenschoner!!!): 280 euro
    Kettenschoner: 38 euro
    Fersenschoner (nur gelochte version):48 euro
    Ritzelabdeckung: 62 euro
    Rahmenschoner: 125 euro
    Schwingenschoner: 95 euro
    Tachoabdeckung: 48 euro
    Spiegellöcherabdeckungsplättchen: 10 euro

Zusätzliche Info zu Rahmen- und Schwingenschoner: Aussenlayer Carbon, Innenlayer Carbon-Kevlar. Sehr resistent, Wurde erfolgreich auf der Rennstrecke auf einer RS250 und einer R6 verwednet. Beide kamen zu schweren Stürzen udn Rutschern, die Schoner sind noch ganz.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

2 Mal editiert, zuletzt von Racing Aprilia ()

• Hallo.
    Neine vom montierten Rahmenschoner leider nicht. Müsste mal fragen ob er fotos von einem seiner Kunden hat. Die Preise und alle anderen Auskünfte bitte immer per PM.

Was das selbsttragende Heck betrifft müsste man mal durchrechnen was das Material alles kostet.

Aber es wäre toll falls es mal eine Lsite der Interessenten gäbe mit der eventuellen Angabe des Preises den sie maximal dafür zahlen würden (um zu sehen ob man überhaupt dieselbe Vorstellung hat).

• schreib mir mal bitte zum vergleichen die preie der schoner via pn.

sind die schoner nur aus cfk und somit reine optik teile?

öhm signatur  :woozy_face:

• Was meinst du mit optik teile?

Die dinge bestehen nur aus carbon, keine glasfaser oder billiges "Mat" oder so. Nur hochwertige materialien udn autoclav behandelt/gefertigt. Klar, super optik aber auch sehr stabil und resistent. Halten also was aus...

• da sehe ich carbon alleine nicht als das maß der dinge in sachen schutz. ich sehe das gerade aus der rennstrecken sicht. andere machen als unterste schickt aramid gewebe. und dann erst carbon. siehe motorschutz bei den 4t.

R&G Faserverbundwerkstoffe

das soll keine kritik sein. :)

öhm signatur  :woozy_face:

2 Mal editiert, zuletzt von 3k ()

• Für ein selbsttragendes CFK-Heck wurde hier im Forum von einem Mitglied 0,50 EUR pro Gramm aufgerufen. Das Teil wog 1400 gr., also 700 EUR.

Was ich mir gut vorstellen kann ist ein Heck, welches in selbsttragende Sitzfläche (CFK/Kevlar) und anschraubbaren Höcker (GfK) geteilt ist. Das ist für Herstellung und bei einem Sturz günstiger.
    Ich fahre allerdings auch nur Rennstrecke.

Na ja, zwischen Straße und Strecke werden die Wünsche sicher auch wieder auseinandergehen...

Rechne doch ´mal durch, wieviel Geld Dein Künstler braucht.

Nicht, dass die Arbeit das nicht wert ist, wären mir 700 EUR doch zu viel des Guten.

Herzliche Grüße in Erwartung eines mehr oder weniger konkreten Preises nach bella Italia!

• JA, ich hatte auch vor nur eine Version davon produzierenzu lassen, zweitielig wie original damit man's jedem recht macht und mit einem Batterie- und SPAC-halte"ding" (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) in orignalform aber ebenfalls aus Carbon und als separates Teil. Dann hat man alles.

Mal sehen was der Künstler so sagt...

• Wir müssen mindestens 3 Stück bestellen (besser 5).

Dann kostet das Teil 500 euro.

Für 700 euro gäbe es dann auch den Carbon Höcker und das Carbon batteriefach/Sapc-halteding.