Gedanken zum "Zweitaktkick"

• 4 von wieviel ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• @sc: Nicht die Leistungsentfaltung, sondern dere stufenförmige Drehmomentzuwachs bei einer bestimmten Drehzahl - das macht den "Kick". Symptomatisch für Hochleistungsmotoren, aber nicht nur für 2 - T.

@mb: Die H2 von 1972, aufgebohrt auf 2. ÜM, optimiert und mit 76 PS am Hinterrad laut Prüfstand wurde von mir 1990 gekauft und 3 Jahre gefahren. Unter 5.000 U./min. kräftiges, aber linear verlaufendes Drehmoment, dann noch einmal starke Muskeln und oberhalb von 6.000 U./min. nochmals ein kräftiger Schub bis zum Drehzahllimit. Wurde von mir stets bis zum roten Bereich voll asugedreht, außer im fünften, weil oberhalb von 160 wurde. Km/h das Bike extrem instabil (zu dünner Rahmen etc.) wurde.

180 Km/h gingen nur kurrzeitig und waren sehr gefährlich. Aber einen kräftigen "Kick" oder etwas Unfahrbares hatte die H2 wirkllich nicht, dafür immensen Durst (bis zu 17 Liter auf 100 Km + 2 - 3 Liter Öl auf 1.000 Km) - ein teurrer Spass.

Eigentlich glaube ich Dir nicht, dass Du jemals eine H 2 gefahren hast...

Einmal editiert, zuletzt von powerfreak ()

• Sach mal , weist du eigentlich was du schreibst ?

Wurde von mir stets bis zum roten Bereich voll asugedreht, außer im fünften, weil oberhalb von 160 wurde. Km/h das Bike extrem instabil (zu dünner Rahmen etc.) wurde.

und im nächsten Satz

180 Km/h gingen nur kurrzeitig und waren sehr gefährlich. Aber einen kräftigen "Kick" oder etwas Unfahrbares hatte die H2 wirkllich nicht.....

:aha: :nixweiss:

oder :

Original von powerfreakIch hatte eine total restaurierte H 2 aus 1972, die mit Sozia auch im zweiten Gang das Vorderrad hob.

Und bist du schon mal Reifen aus den 70 zigern gefahren ? :nuts: Du schreibst einen Müll ... der ist unfassbar . Für einen angebliche Dip. Ing :nuts: Wer war denn dein Prof ?

Und ob du es glaubst oder nicht , ob ich je so ein Motorrad gefahren habe , ist mir so egal , als wenn in Chikago ein Flipper ausfällt .

Zudem frage ich mich die ganze Zeit wie du das alles gemacht hast . :nixweiss: Seit wann kauft sich ein 15 Jähriger ein Motorrad :nixweiss: und fährt das dann 3 Jahre und auch mit Sozia . Und auch 1990 waren die Polizeikontrollen schon enorm . Aus welchem Elternhaus kommst du ? :nixweiss: Kind reicher Eltern ? Und die lassen einen puprtären 15 Jährigen ein Motorrad kaufen und damit auf der Strasse rumfahren ?
    Du bist für mich so etwas von unglaubwürdig :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Zitat

Original von Masterbike
    ..........ist mir so egal , als wenn in Chikago ein Flipper ausfällt .

hahahaha :freak
    ist das das chinesische pondon, welches man in china zu "ist mir so egal , als wenn in china nen sack reis umfällt" sagt? :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Immer noch auf ? Wann gehst du mal arbeiten ? :biggrin: Ich muss gleich los :loudly_crying_face:

Kanntest du den Spruch nicht ? der ist sowas von alt ..... :biggrin:

• arbeiten...??? ich als derzeitiger student, genieße noch die ferien :)

öhhhh, ne, den spruch kannte ich nicht, wie gesagt, denke auch eher, das der spruch chin. ursprungs ist :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Student :ichsagnix: OK , ich bin auch Student ... studiere die Chinesen Oder vielleicht sollte ich doch mal den Prof in Angriff nehmen :nixweiss: :pffft:

Glaub mir , der Spruch ist so alt , da wusste ich noch nicht einmal wie China geschrieben wird :biggrin:

• Ich bin noch auf und ich bin das Kind reicher Eltern - was jetzt?999

• Zitat

Original von powerfreak
    Ich bin noch auf und ich bin das Kind reicher Eltern - was jetzt?999

Was ist denn jetzt mit der Forumssoftware los - die schreibt einfach etwas dazu (hier: 999)?