Gedanken zum "Zweitaktkick"

• stimmt, ich vergas, wir leben in einer kalten wegwerf-konsumgesellschaft in der ideelle werte, quasie keine daseinsberechtigung mehr haben und nur noch das zählt, was teuer und offensichtlich als statussymbol dient

sorry, nicht meine welt... ich brauch das nicht! ist wenn auch teuer.... dennoch einfach zu billig :winking_face:

ach ja....(SORRY!!!), aber so nen spruch wie;
    "das biken muss aufregend sein und adrenalin hervorrufen...."
    hört sich wie ne typisch pubertäre rechtfertigung eines motorradneueinsteiger an, der meint einen mit seinem neuen 180ps mopet zu imponieren

leider prallt sowas aber bei mir auf verständnisslosigkeit, denn adrenalin wird in der regel nur in extremen situationen ausgeschüttet und genau diese, haben im straßenverkehr nun mal gar nichts verloren :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wir sind alle irgendwie pubertäre Jünglinge geblieben, sonst würden wir nicht mehr Motorrad fahren.

Du hast allerdings recht, daß Adrenalin im dichten Strassenverkehr kaum Platz hat.

Deshalb fahre ich vorzugsweise fast täglich auf meiner "Hausstrecke" die sehr verkehrsarm ist und die ich genauestens kenne.

Wenn ich das Fahren richtig mit allen Sinnen genieße, freue ich mich immens über meine angebliche Oberflächlichkeit...

• Schön geschrieben Peter :daumenhoch
    Powerfreak, was mich bei dir immer nachdenklich macht....theoretisches Fachwissen hin oder her, leider kommen deinerseits so oft marginale Sachen, etwa das Gewicht eines Anlassers usw. sprich praktische Fachkenntnis?
    (Dies soll keine Beurteilung meinerseits auf die bezogen sein, ich frage mich dies nur leider zuoft)
    Zudem der Spruch an Carsten: Hat am Ende das permanente Scooterfahren Deine Seele und Deinen Geist verseucht?
    zeugt doch davon das du noch nie auf einen gemachten Scooter gesessen warst. Und ich rede nicht von einem 50ccm Motor mit getunten 6PS von einem Kiddie, ich rede von Ü40. Glaub mir, wenn du das erste Mal damit fahren würdest - du kannst dich anstrengen wie du möchtest nicht zu grinsen, DU wirst es nicht schaffen :arsch:

Chostingator

• Anlasser wiegen selbst bei Geländesportmotorrädern zwischen 3,5 und 5 Kg.

Da ist das Gewicht eines V-Due-E-Starters schon ein Hammer! was das mit Fachwissen zu tun haben soll, ist mir schleierhaft!

Ich liebe zwar den Spaßfaktor, meine aber, dass "gemachte Scooter" keineswegs in nden dichten Straßenverkehr gehören.

Außerdem sind die Scootertypen eine Gruppe, die mit Motorradfahrern nichts gemein hat.

• Ein Anlasser im Autobereich wiegt zwischen 3,5 und 5,5kg (normale Mittelklasse)
    Oder rechnest du bei deinen Angaben die Batterie mitein?
    Zum Thema Scootertypen haben nix mit Motorradfahrer zu tun. Was ist mit der Gattung die beides haben :nuts:
    Dann oute ich mich und habe dadurch mit dir nichts mehr zu tun, wünsche noch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spass und Erfolg bei der Suche des Zweitaktkicks :daumenhoch :respekt:

Chostingator

Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

• tach
    mal zum thema 250er 2t oder 1000er 4t 180ps.....
    ich finde,man sollte für alles offen sein
    klar,sind die 2t schöne mopeds,die viel spass machen.
    gerade,wo ich meine selten fahre,macht sie dann auch viel spass.
    ich spreche von kurvenfahren und handlichkeit.
    doch muss ich sagen,jeder schreit nach mehr leistung und versucht
    seinen 2t zu optimieren.das macht ja auch alles spass und man
    wird auch nie wirklich fertig :winking_face:
    das kann einem der 4t nicht bieten.und wenn wohl,dann wird es sehr sehr teuer...
    die andere seite ist,man braucht es auch nicht.mit der leistung und lebensdauer
    kann man mehr als zufrieden sein.mag langweilig sein.aber,wenn ich wegfahren möchte,habe ich keine lust auf überraschungen.ne 1000er 4t macht super laune und man kann sehr schnell fahen damit.und ich liebe power.die dinger haben sie und auch noch mit garantie.und teuer ist sowas auch nicht.für 12000euro hat man ein bike und kann es 10jahre fahren.
    für mich ist der 2t nur noch für den kurzstreckeneinsatz da.und da gehört er meiner meinung nach auch hin

• Einfach perfekt erklärt , genau das macht es aus !

:dafür:

• Hallo, noch mal was zum "Kick", bzw. zu den technischen Daten:

moe: Die 360er Roll TZ wurden mit ungefähr 105PS angegeben. Weiteres dazu erfährst Du bei der IGK, unser Chef Ron Schönfelder weiß am besten da Bescheid und hat auch schon diverse Maschinen gefahren oder umgebaut.

Die alten TZ 250 bis 1999 waren ja Kurzhuber, später, ab 2000 kam ein "quadratischer" Motor, daher wahrscheinlich die Angaben 380 (400).

YPVSmichel: Gratulation zu Deiner einmaligen Fahrgelegenheit.

Ich kann den interessierten MZ Freunden sagen, das einmal ein 250er Motor mit 65,25PS auf dem Prüfstand dokumentiert wurde. Das war dann aber auch das höchste, je gemessene. 350er kamen auf etwas über 70PS in der letzten Ausführung (1976).

Michel: Mich würde zu dem Bild folgendes interessieren: Welche Bremse ist hinten drin (AP oder KUMA)? Der Bremsschlauch geht nach oben, daher AP?

Ist vorn links keine Bremsscheibe montiert oder wurde die Maschine so erworben? Sieht auch nach einer schwarz lackierten MZ- Seriengabel aus. Aber ein Traum von einem Motorrad.

Infos gern per PN. Würde mich ja mal für Deinen Fuhrpark interessieren. Habe auch ein bißchen was zu zeigen, aber wenn ich das von Dir sehe, fällt mir nichts mehr ein.

Grüße!

• Also mit den 62,5 PS liegst ganz gut. Bei der 350er hätte ich aber auf 75 PS geschätzt.

Da es ja hier um den Zweitaktkick geht.

Die Leistung von der MZ fühlt sich besser oder nach mehr an wie von der 250er RGV mit ca. 70 PS. Liegt whrscheinlich daran das sie im unteren Drehzahlbereich nicht besonders geht.

• Zitat

Liegt whrscheinlich daran das sie im unteren Drehzahlbereich nicht besonders geht.

Genau das gibt oft den Kick!