.....ein wenig Entscheidungshilfe
https://picasaweb.google.com/1…Kf79sGUUw&feat=directlink
Gruss Wiba
.....ein wenig Entscheidungshilfe
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Gruss Wiba
Hi!
OK, ich sah noch keinen Prüfstandsschrieb wo ne 21-er mehr Power hatte als ne 22-er Mags aber durchaus geben.
Trotzdem hat die 22-er prinzipiell das leistungsfähigere Konzept (34-er Vergaser, 3-teilige Schieber, Zylinderlayout). Jedenfalls scheint die 70PS-Marke mit ner 22-er "leicht" zu schaffen zu sein, bei ner 21-er ist das wohl nicht ganz so einfach wenn nicht gerade auf 22-er Komponenten zurückgegriffen wird.
Zu den 21-er Zylindern: Ich glaube die wirklich "langsamen" Zylinder mit den kleinen ÜS hatten nur einige Anfangsmodelle mit 50PS Leistungsangabe, meine sogar nur Grauimporte, keine "deutschen" (?) Die normalen 58PS Modelle haben doch schon alle die "schnellen" Zylinder mit den großen ÜS wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Aber eigentlich ist das auch egal da wir ja (größtenteils) keine Rennen fahren
Würde mich einfach davon inspirieren lassen was der Markt hergibt. Lieber ne schöne 22-er als ne verratzte 21-er, bzw umgekehrt.
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Aber eigentlich ist das auch egal da wir ja (größtenteils) keine Rennen fahren
Würde mich einfach davon inspirieren lassen was der Markt hergibt. Lieber ne schöne 22-er als ne verratzte 21-er, bzw umgekehrt.
Gruß J-C
Mal abgesehen davon dass ich mir bei der Suche sowieso viel Zeit lassen werde,wird es nun definitiv eine 21er werden. Für den regen Gedankenaustausch bin ich euch an dieser Stelle dankbar. Das hat mir bei meiner entscheidung geholfen.mir ist die Zuverlässigkeit wichtiger als einige ps mehr oder weniger. habe nicht vor die Maschine dann großartig zu tunen ,werde keine Rennen fahren und möchte eigentlich soweit es geht alles original lassen.
ZitatOriginal von zoggi
.....soweit es geht alles original lassen.....
Alle jahre wieder........ :D