Shell 2-Taktöl M30

• Top Öl auf Rizinus-Basis.

fahre ich nur wenns auf die Strecke geht.

Ist nur nichts für die Straße, weil dir, wie bei Castrol A747 ähnlichb, die Kolbenringe verkleben wenn der Motor nicht richtig warm läuft und rumtuckert.

Außerdem deshalb nur für die Renne, weil dir bei längerem Rumstehen gerne Vergaser und Düsen verharzen.

Geruch ist übrigens :biggrin:

Ist in der Kartszene sehr verbreitet und mit anderen Top-ölen wie Castrol A747 vergleichbar.

Und nicht vergessen, bevor andere Kommentare kommen von Leuten, die es nicht kennen:

Öl ist Glaubensfrage.

Ob Shell M oder Castrol A747 ist rein qualitativ betrachtet nur die Wahl zwischen Mercedes oder BMW.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Kann mich nur anschließen, richtig gutes zeug.
    Ich verheiß den von der Renne übrigen damit angemischten Sprit in ner Mobylette AV88 mit 62er Malossi Zylinder - Im straßenbetrieb bisher keinerlei Probleme. Überm Winter werde ich evtl mal den Motor aufmachen und nachschauen wie's den Kolbenringen etc so geht :smiling_face_with_sunglasses:
    Der Geruch ist übrigens echt optimal :biggrin:

• Hi

das Shell M sollte ja auch bei Getenntschmierung funktionieren oder? (ich frage, weil bei vielen "Rennölen" angemerkt wird, das es nur für Mischungsschmierung ist.

Wenn ich mir die Viskosität anschaue, ist es wie z.b. Mobil1 Racing usw.

was bedeutet eigentlich "Shell Advance Racing M ist nicht vorgemischt" ?

Gruß Roland

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()