eckige Löcher fräsen :-)

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Dazu brauchen die Chinesen kein Spezial Werkzeug , die schaffen das auch mit normalen Tools :biggrin:

Boooeeehhh das arme Material :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Raceopa, Du alter Querdenker.
    Du bohrst aber auch immer wieder den Finger in die Wunde...
    Ich vermisse hier in Forum immer wieder Deine Anerkennung Anderer gegenüber.

• Es gibt keine Dreieckigen Fräser :teacher:

Die sind alle Rund , diese Art hat nur 3 Schneiden und sieht in der Draufsicht nur so aus .

zudem kann es gar nicht so alt sein , denn eine Steuerung , und auch Maschine , die so schnell in der Z Achse arbeitet , habe ich persönlich noch nie gesehen .

Faszinierend :respekt:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

zudem kann es gar nicht so alt sein , denn eine Steuerung , und auch Maschine , die so schnell in der Z Achse arbeitet , habe ich persönlich noch nie gesehen .

Vielleicht haben die ja den Eilgang programmiert ("G0" glaube ich war der Code bei den Sinumerik 7/8 Steuerungen) :nixweiss: :D

• meinen :respekt:
    sauber sauber !!

obwohl es "nur " ein perfektes Zusammenspiel der X/Y Achse und der Spindel- Drehzahl ist.

Diese Daten zu ermitteln ist Aufwendig.

Wie schon MB sagte, selbst wenn man einen dreieckigen Fräser hat, macht der im Endeffekt auch nur eine Kreisbewegung und damit eine Bohrung.

:D eigentlich geht es nur darum, genau in dem Moment in der Ecke zu sein, wo die Schneide in der Ecke ist und dann schnell weiter zu fahren ( X/Y ), so das es zu keiner Rundung kommt.

michl