Volker,
auch in Deutschland haben wir Gesetze!
Wo bekommt ein Veranstalter auf dem Sachsenring für dieses Jahr noch 3 Lärmtage her?
Oder würde man mit 95 dB fahren?
Racepa
Volker,
auch in Deutschland haben wir Gesetze!
Wo bekommt ein Veranstalter auf dem Sachsenring für dieses Jahr noch 3 Lärmtage her?
Oder würde man mit 95 dB fahren?
Racepa
Wenn überhaupt würde die Dorna nach Spanien mit einem Ersatztermin ausweichen. Ist schließlich ein spanischer "Verein". Aber Honda erlaubt das vermutlich nicht.
Ob Honda und Yamaha ihre Fahrer wirklich vertraglich dazu zwingen können, in ein radioaktiv verstrahltes Erdbebengebiet zu reisen, wage ich etwas zu bezweifeln. Eine entsprechend formulierte Klausel dürfte in den Verträgen fehlen.
ZitatOriginal von kawanova
Wenn überhaupt würde die Dorna nach Spanien mit einem Ersatztermin ausweichen. Ist schließlich ein spanischer "Verein". Aber Honda erlaubt das vermutlich nicht. ..
Ich mutmaße mal.. Wer weis ob das Honda und den anderen gar nicht so unrecht wäre.
Mich würde mal eine Verkaufsstatistik interessieren. Wo machen die denn Ihr Geschäft ? U.U. wäre ein weiterer GP in Europa verkaufsdienlicher als einer in Japan. In Japan zu fahren ist vermutlich mehr so eine Ehrensache. Wenn die Fahrer in Japan nicht fahren, müssen die Verantwortlichen so aus dieser Misere rauskommen, daß sie nicht ihr Gesicht verlieren. Das ist meiner Meinung einer der Hauptgründe daß die doch dort fahren sollen.
Als Nebenschauplatz gibt es ja noch andere die an dem monetären Zirkus rund um den GP teilhaben. Wie groß derer Druck in Japan ist weis ich nicht.
Ciao
Anderl
Der Heim-GP ist für die japanischen Werke sehr wichtig. Klar will man seine Marke ideal präsentieren, deshalb wird auch mit aller Gewalt versucht den GP stattfinden zu lassen. Hätten die Japaner eine andere Politik, wäre das mit dem "Gesichtsverlust" auch nicht immer so heftig. Aber da steckt viel mehr dämliche Politik dahinter (und damit meine ich jetzt nicht Honda oder die Dorna), als wir uns vorstellen können. Schliesslich will sich die japanische Regierung der Bevölkerung gegenüber keine Blösse geben, dass man vielleicht falsche Tatsachen aufgetischt hätte. Die Frage würde vermutlich bei der jap. Bevölkerung entstehen, wenn der GP abgesagt werden würde. Ich glaube das ist der springende Punkt.
Tja, und dann halt noch die Situation aller Vertragspartner untereinander..... Das ist ein Riesenproblem. Es gibt in der Hinsicht keinen Kompromis, sondern nur ob gefahren wird oder nicht. Ich glaube momentan eher dass gefahren wird. Würde mich echt schwer wundern, wenn der Japan-GP gecancelt werden würde.
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn der Motorrad-Weltverband FIM mittlerweile bestätigt hat, dass der Grand Prix von Japan wie geplant Anfang Oktober in Motegi stattfinden wird, gibt es im MotoGP-Fahrerlager nach wie vor Restzweifel, ob dann auch alle Fahrer am Start sein werden. Nachdem Honda-Star Casey Stoner eine Kehrtwende vollzogen und seine Rennteilnahme in Japan nun doch zugesagt hat, stehen hinter Jorge Lorenzos Plänen immer noch Fragezeichen.
mit welcher begründung hat der stoner jetzt eigtl doch zugesagt? wenn man schon am anfang so tönt, dass man nicht fährt, dann sollte man es doch auch nicht tun...
ZitatOriginal von SKD
wenn man schon am anfang so tönt, dass man nicht fährt, dann sollte man es doch auch nicht tun...
Das meinte ich!
Große klappe aber wenn der Chef laut schreit, dann ist alles wieder ruhig!
Au Mann, immer diese Teil-Informierten.
Stoner wurde in Silverstone nach damaligen Erkenntnissen gefragt ob er denn fahren würde. Ein wenig emotional verneinte er dies. Nachdem sich seither so manches an neuen Infos ergab, machte er einen Schritt zurück und begründtete seine damalige Verneinung. Der Hauptgrund war das er Vater wird.
Ich sehe Stoner deshalb noch lange nicht als Großmaul, das sofort umfällt wenn sich die Windrichtung dreht. Das hat er nicht nötig. Auf ihm liegt als WM-Führerender nunmal der Focus und wie oft wurde den Aktiven irgendwas in den Mund gelegt?
Immer noch bestes Beispiel: die zig Meldungen von Bayliss' Comebacks.
Einfach nicht alles überbewerten.
Kohle / vertrag lässt Grüssen :D Denke ich mal . Druck zu Hoch ! Fucking Japanese
"Sayonara Mo..erfuckers" soll Kenny sen. damals den Yam Leuten zum Abschied zugerufen haben. :D