Stoner lässt sich nicht beirren: Kein Start in Japan

• Einerseits gehts bei Honda/Stoner, Yamaha/Lorenzo um den Titel, andererseits gehts um die Gesundheit aller. Ducati wird sich als einziger europäischer Hersteller leichter tun mit der Entscheidung als die japanischen Werke und vor allem derer Fahrer. Stoner & Lorenzo sitzen zwischen den Stühlen.

Wenn man rein nach vernünftigen Gesichtspunkten handeln würde, müsste man den Motegi GP absagen, vor allem im Hinblick das vor ein paar Tagen es wieder ein Beben mit der Stärke 6,8 hatte. Leider sind alle sich gegenseitig mit irgendwelchen Verträgen verpflichtet. Die Dorna den TV-Stationen, die Fahrer den Werken/Teams, usw... Und wer seinen Teil des Vertrages nicht einhält wird konsequenzen spüren, die vermutlich sogar empfindlich weh tun werden.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Also ich glaube , das sowas ausgeschlossen ist in jedem Vertrag ( Höhere Gewalt ) .

aber da ich kein Rechtsverdeher bin ... :nixweiss:

Wir haben ja noch was Zeit . Soviele Beben waren dieses Jahr ja noch nicht :nuts:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ist wirklich nicht so einfach.
    Die Japaner haben aber bestimmt andere Sorge als den national GP oder...?

• Gre

Japan hat ungefähr die Größe von Deutschland , aber rund 40.ooo.ooo mehr Einwohner !

Die Regierung und die großen Unternehmen schei... auf die kleinen Leute ! Versuche mal den Film "Die Bucht " zu sehen und du wirst sehen , denen ist ein Menschenleben nichts Wert .
    Die Deutschen werden immer wieder darauf hingewiesen , was da (angeblich) für eine Schweinerei abgelaufen ist im 2ten WK . Aber die Japaner ? Informier dich mal nur über das Nanking Massacker .

Das interessiert kein Schwein !

• Jepp, bei den Japanern zählt das einzelne Individium fast nix, aber das ist in China nicht besser.

Es gibt ein japanisches Sprichwort, das trifft deren heuchlerische Politik auf den Kopf:

"der Nagel, der übersteht, der muß eingeschlagen werden"

Was das bedeutet, muß man nicht mehr groß erläutern.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Masterbike
    Die Deutschen werden immer wieder darauf hingewiesen , was da (angeblich) für eine Schweinerei abgelaufen ist im 2ten WK . Aber die Japaner ? Informier dich mal nur über das Nanking Massacker .

Das interessiert kein Schwein !

Doch, jedoch liegt es wohl in der Natur der Sache, dass sich Deutsche mehr dafür interessieren, was in Deutschland, bzw. in den von D besetzten Gebieten passiert ist. Dass die "Vergangenheitsbewältigung" im Umfang übertrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.

Trotzdem hatte der industrialisierte Massenmord und der als Vernichtungskrieg angelegte Ostfeldzug immer noch eine andere Qualität, als das - nichts desto weniger unglaublich grauenhafte - Nanjing Massaker.

Back to topic: Ich kenne Stoner zwar nicht persönlich, aber so wie die Ozzys i. A. drauf sind und Stoner sich gibt, halte ich es für möglich, dass er das Ding wirklich durchzieht und nicht fährt.

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Für die Japaner muss es wie eine Demütigung sein, den GP absagen zu müssen. Das machen die freiwillig nie!

Und natürlich bestehen sie auch auf ihre Werkspiloten. Es gibt eben sehr große kulturelle Differenzen.

Ich tendiere aber auch zu Stoner`s Absage, hat nichts mit Feigheit zu tun, auch nichts mit gesundem Menschenverstand, Selbstschutz..., es wäre nur ein Zeichen. In der nächsten Nähe, der weltgrößten Katastrophe der letzten 25 Jahre, den Zirkus aufzuführen, das wäre unmoralisch.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf61 ()

• Ich persönlich hoffe , das Stoner mit Vorbildfunktion voranschreitet und das Durchzieht !

und Rossi als Fahnenträger :face_with_tongue: Ich will nicht glauben , das die seinen Vertrag känzeln und den momentan besten Fahrer der Konkurrenz zu schieben . Aber wer weis :nixweiss:

• Stoner kann sich dass locker erlauben!
    Rossi sowieso!
    Es ist traurig dass man wieder sieht wie Geld schadet. :face_with_rolling_eyes:
    Aber erstma Abwarten was nu wird.

Als Fahrer würde mich da nichts hin bringen können.
    Stimme da mit Masterbike´s Meinung überein, die Japsen sind ne ganz dicht!! :teacher:

• Reines Wunschdenken (kein Spam): einfach den GP Lauf auf den Sachsenring verlegen und ein volles Haus wäre sicherlich wieder garantiert.