hab auch nen miniakku drin... 12v 1,3ah... hat genau ein jahr gehalten
http://cgi.ebay.de/VIPOW-Blei-…Teile&hash=item2564f097fa
bzw. ein-zwei-drei richtige entladung und schluss is....leider
Kriechstrom oder normal ?!
-
-
Nach dem Wiederaufbau von meiner Großen habe ich einen kleinen Akku eingebaut. Da ich die Elektrotechnik meide, wie der Teufel das Weihwasser, habe ich mich beraten lassen und danach den Akku gekauft. Damit lief die Große aber wie ein Sack Nüsse (Schieber gingen nicht oder sehr verzögert auf, die Nebenluftsteuerung hat nicht richtig funktioniert …), erst mit dem Einbau einer normalen Batterie war alles gut.
Woran kann das gelegen haben? Die Daten des Akkus habe ich nicht mehr im Kopf, ich müsste mal nachschauen ob ich sie noch irgendwo rumfliegen habe!
-
Wird sicherlich im Groben mit der Akkuleistung zu tun haben.
Nicht umsonst gibts ja verschiedene Akkus mit diversen Ah-Leistungen für die Moppeds -wobei bei der RGV / RS ja n Furz reichen sollte, verglichen mit ner 1000er mit E-Starter
Das mit dem Sack Nüsse hatte ich gestern irgendwie auch mit dem Akku, der nicht mal mehr die Hälfte der Nennspannung brachte..
-
Ich habe den Akku gefunden.
Daten: 12V 1,2A
Kann damit jemand was anfangen?
-
sollte normalerweise ohne probleme gehen, wie gesagt, habe selber auch nur den 1,3ah aus dem link drin....und der läuft super!
aber wie schon gesagt, die teile sind superempfindlich gegen tiefentladung... eventuell kann einmal komplett leer saugen schon reichen, um das teil in die tonne zu tun.
also immer schön drauf achten, das zwischen dem zündschlüssel drehen und den kicken bei eingeschalteten licht nicht zuviel zeit vergeht.zudem haben die akku´s zum teil eine geringer haltbarkeit in sachen ladezyklen...
aber zu dem preis von 6,90, mache ich mir da keine gedanken zu...
schließlich ist die org. meist nach 2-3jahren auch hin und kostet mal eben 35.- -
Soweit ich weiß, war der Akku nie tiefenenttladung ausgesetzt, nach jeder Fahrt habe ich den Akku sogar abgeklemmt um dies zu verhindern, zum Einstellen der Schieber habe ich extra eine Batterie vom Kumpel ausgeliehen!
Es kann auch einfach sein, dass der Akku von anfang an kaputt war ....
Allerdings habe ich schon verschiedenen Leuten gehört, dass sie Probleme mit solchen kleinen Akkus hatte ....
-
Diesen Akku habe ich in der RS gefahren:
http://www.online-batterien.de…12V-Bleiakku-AGM-NP-08-12
funktioniert einwandfrei.
Probleme treten mit solchen Batterien für gewöhnlich nur auf, wenn sie im Winter draußen gelassen werden. Durch eine dreiwöchige Nichtnutzung kann sich der Akku zwar entladen eine destruktive Tiefentladung sollte jedoch ausgeschlossen sein.
Habe an meinen Akku einen Adapter geschraubt auf den direkt der Stecker des Louis Batterieladegerätes passt. Dieser Adapter ist von unten zwischen dem Rahmenheck positioniert und ermöglicht somit eine schnelle Ladung der Batterie.
grüße
-
das ist keine schlechte idee mit dem adapterstecker..
am besten glaub ich , man klemmt den akku so oder so ab wenn man länger nicht fährt, ich hab den eindruck da geht immer mal schnell was flöten vom saft und bei den kleinen billigen , empfindlichen china akkus scheint das oft schon zu reichen..
wobei es mich wirklich erstaunt, wie du ja auch sagst, dass der NAGELNEUE akku nach 3 wochen standzeit direkt im arsch sein soll... werd nochmal versuchen den zu laden aber wie gesagt, hab den gestern 3 std an nen 1,5 Ah gerät geklemmt und quickcharge is ja bei den kleinen akkus normal sogar nur mit 0,6 - 1 Ah .. und der hat keinen mucks mehr gemacht.. würd die scheisse am liebsten dem louis -pimmel um die ohren hauen, echt...
-
hm, mein motorradbatterieladegerät hat nur 300ma und ne erhaltungsladung von 30ma
-
Also ein Ladestrom wird in Ampere angegeben und nicht in Ah.
Würde also nochmal schauen, dass du das richtige Gerät benutzt. Gerade die kleinen Akkus mögen zu große Ströme nicht wirklich. Wenn es nach Ammoniak riecht ist der Strom zu hoch.Hab gerade bei Amazon wegen einem Batterieladegerät recherchiert und in einer Bewertung u.A. folgenden Satz gefunden:
"Wenn die Autosteckdose dies zulässt kann man mit dem Gerät auch über die Autosteckdose im Innenraum die Batterie laden. Das Kabel dafür liegt jedoch nicht bei. "
Hab ich einen Denkfehler oder fehlt dem Kollegen eine Windung???