Kriechstrom oder normal ?!

• Also ich habe jetzt mal das experiment gewagt: Habe mir Eneloops (10 Stk) in AA bestellt mit Lötlaschen. Zusätzlich habe ich auch noch nen Kondensator gekauft (10 000uF/25V). Die Schrumpfschläuche hab ich noch von meiner RC-Car-Zeit.
    Habe am Ende noch Kabelschuhe dran gemacht und dabei den Kondensator mit angeklemmt.

Habe eben mal kurz getestet. Das Licht hat ohne Laden schon schön hell gebrannt, beim laufen lassen gab es keine Helligkeitsschwankungen. Fahren geht aber noch nicht, es regnet ohne Ende...
    Gewichtsersparnis habe ich jetzt nicht gemessen, ist aber schon einiges weniger als die alte Batterie...

• Wieso würdest du die denn nicht anschließen?
    Ich hab an meine Rennbude jetzt mal nen 10000uF 16V Elko drangehängt (den hatte ich noch da ) - geht tadellos.
    Nur das Licht geht nicht mehr - könnte aber an den abgebauten Lampen liegen :biggrin:

• Ich meinte die NiMH Akkus. Technik und Ladeverfahren von Blei- und NiMH Akkus sind im Internet ausführlich beschrieben. Brauche ich hier nicht wiederholen. Wer das verstanden hat wird feststellen das man diese Akkus nicht einfach austauschen kann. Schon mal gar nicht in einem KFZ, brandgefährlich!