Endlich alles zusammen - und doch Probleme!!

  • ist die tankbelüftung schon überprüft worden :nixweiss:
    original bedüst und ne jolly drunter hat schon manchen nen zylinder gekostet :teacher:
    dennoch viel erfolg beim eindüsen....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Wenn ich den Benzinhahn aufmach, läuft es schwallartig...Auch die Belüftung funktioniert.


    Tja, jetzt hängt sie bei 6000..werd nochmal fetter bedüsen und evtl am Clip noch´n paar Stellungen ausprobieren.


    Mal sehen obs besser wird...


    Das mööööp Geräusch ist doch eher zu wenig Sprit, oder doch zu viel?

  • Ab 6000 mööp macht meine auch ohne NLS... :face_with_rolling_eyes:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hmmm...Ich weiss JCN, du schwörst darauf und es macht auch sicher in einigen Teillastbereichen Sinn, aber es nunmal nicht mehr drin.
    Damit muss ich jetzt erstmal klar kommen...


    Aber dass muss doch irgenwie zumindet einigermaßn einzustellen sein.


    ich bin jetzt wieder auf 300/310 rauf - sicherheitshalber.


    Wenn ich sie mit gezogener Kupplung hochdrehe (was auch im Stand super funzt) kann ich die Gänge einigermaßen ausdrehen, an und für sich ist sie aber ab dem 4. Gang aufgrund leistungsmangel unfahrbar.

  • Aber was hat der Satz:


    Dann, keine Leistung mehr, immer Langsamer - wie keine Zündung oder abgesoffen... nach ein paar Minuten springt sie wieder an, und das Prozedere beginnt von vorn


    mit zu fetter Bedüsung zu tun. Klar läuft sie bescheiden wenn sie zu fett eingestellt ist aber warum geht sie aus und springt nach ein paar Minuten wieder an?

    Chostingator

  • verstehe ich auch nicht ganz.... ich verstehe aber auch nicht, wie man sich allen rummel auf einmal in die mopete schmeisst und sich dann wunder kann, das es nicht richtig läuft :nixweiss: :)


    zudem seltsame angaben...
    hast du denn nun die org. pj. schläuche wieder dran, also die mit der verjüngung????


    wie/was ist das denn nun "schwallartig", also mal ja, mal nein, oder kontinuierlich?
    schon mal einfach den tankdeckel los gelassen beim fahren..einfach um nur mal die "einfachen" sachen auszuschließen?
    benzinfilter mit zu kleinem durchmesser?


    ausserdem glaube ich nicht, das man eine mopete in so "kleinen" düsenschritten, so falsch bedüsen kann, das gar nichts mehr geht und das teil so gnadenlos absäuft...
    wenn du nun von 300 auf 400 gegangen wärst, ok... aber bei 3 punkte höher oder runter...



    was´n mit den schiebern....???
    seilzüge richtig rum dran? zudem richtig eingestellt???
    wobei ich auch, wie jcn mehr zum spritmangel tendiere :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Schieber sind 100% astrein & perfekt eingestellt...
    ich hab, das könnt ihr mir glauben alles gecheckt was mit Sprizufuhr etc zu tun hat - das passt!


    Powerjet-Schläuche hab ich jetzt transparente ohne Verjünung drauf.
    Ich werd jetzt erstmal die Original-PWJ-Bedüsung inkl. Schläuch und diverse MAJ bestellen.


    Momentan fährt sie sich so..Ich kann in den ersten Gängen mit viel Geduld die Gänge ausdrehen. Gefühlte Leistung - 5PS
    Damit komm ich auf gefühlte 80 km/h (Tachowelle defekt ;-)) bei 1/4 Gas, wenn ich bei hoher Drehzahl dann voll Gasgeben und dadurch das Powerjet aktiviere, säuft sie meiner Meinung so ab dass die Zündkerzen nacheinander aussteigen. Erst die eine, dann stehen eben noch 2,5 PS :-) zur verfügung, was auch nicht mehr für 80km/h gut ist, sie wird langsamer, dann die Andere.


    Ich will euch jetzt auch nicht länger nerven, werd jetzt erstmal die Düsen besorgen...
    Bericht folgt!!

  • die düsen in den originalen powerjetschläuchen haben ihren sinn. es hat für mich etwas mit beratungsresistenz zu tun, wenn du die düsen einfach weglässt, dazu das nebenluftsystem rauswirfst und dich dann wunderst dass die kiste nicht läuft.


    sag mal deine ganzen modifikationen (durchmesser innen der luftrohre) und die gesamte vergaserabstimmung, aber bevor man dir weiter hilft bring erstmal das oben genannte in den griff

  • Hoi!


    Ich würde auch nicht blind alles umbauen, aber das oben hört sich nach Spritmangel oder Elektronikproblem, z.B Haarriss irgendwo, an.


    Mit falschem setup stotterts zB von 6k-8k, aber die Maschine läuft. Wenns die Spritversorgung ganz sicher (?) nicht ist dann würd ich mal SAPC, Zündbox, Lima etcetc durchtauschen. Die schon erwähnte platte Batterie ist auch für viel Spass gut.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller