Seht das mal nicht falsch mit JCN, wie ich schon sagte. Ich respektiere ihn, aber warum muss man denn dann mit irgendwelchen Smileys einen ins Lächerliche ziehen wollen, da liegt mein einziges Problem. Ich zweifel sein Fachwissen keinesfalls an! Ich wäre froh soviel zu dem Motorrad im Detail sagen zu können! Entschuldigung, wenn das falsch rübergekommen ist.
Zu der Debatte, also mir kann keiner erzählen, dass gebrauchte Wellen besser sind als neue!
Irgendwann waren die Gebrauchten ja auch mal neu! Ich weiß nicht, wer sowas in die Welt setzt, aber wenn eine neue Welle nicht die richtigen Toleranzen, Spiele und den richtigen Lauf haben, dann würde ich dem Verkäufer bisschen was erzählen, da ich ja auch bereit bin mehr Geld zu bezahlen als für eine Gebrauchte! Wer sagt mir denn bei einer Gebrauchten wie lang die noch durchhalten. Klar kann man da mit ein wenig Erfahrung ungefähr beurteilen wie lang sowas läuft und bei einer Neuen auch keine Garantien geben, dass sie so und so lang mitmacht, aber neu ist nunmal neu! Da weiß man einfach was man hat und da kann mir keiner sagen, dass das nicht stimmt, deswegen kaufe ich ja NEU!
Nochmal zum Sprit. Ich hab da immer noch keine richtige Antwort bekommen. Kann man denn die Kits vom Förster mit normalem SuperBenzin betreiben? Kann ja sein, dass es beim P1-Kit bspweise nur der Sicherheit dient, aber eigentlich auch so möglich ist.
In der Industrie beim Wellenentwurf rechnet man auch gut und gerne mal paar Millimeter Sicherheit auf den Wellendurchmesser drauf..
Wenn ich SuperPlus tanken muss, dann mach ich das! Doch warum Geld verbraten, wenns auch so geht?!^^
MFG