Ich habe es heute getan!!

• mit der du dann nächste woche hoffentlich in die heide kommst !? :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Peter,

Du hast gute, nein sogar sehr gute Ideen. :daumenhoch
    Gerade mit einem 4Takter dürfte es keinelei Gründe mehr geben, eine längere Anfahrt nicht in Angriff zu nehmen.
    Das Wetter soll auch optimal werden.
    Mir ist es auch egal, ob die 4Takter zahlenmäßig überlegen sein sollten.
    Das macht die 2Takter nur noch exklusiver! :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Volker E. ()

• Hoi!

Ausserdem wollte ich nur rüberbringen dass du die RGV nicht verkaufen sollst sondern als "Auswahl-Motorrad" behalten :daumenhoch

Fahrwerk der RGV finde ich prima, und ich bin anspruchsvoll :nixweiss: Reifen sind wichtig, Gabelfedern sollte man tauschen, aber dann kann man loslegen :)

Nordschleife ist aber auch übel, so wie es da hochgeht kann man wirklich Dampf brauchen :daumenhoch

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• da schließe ich mich an
    ich kann auch nur empfehlen, die rgv zu behalten...
    du hast zwar eine zur verfügung, doch das ist doch nicht das gleiche.
    sicherlich ist ne finanzespritze zwischendurch immer gut zu gebrauchen... doch die ist schnell
    aufgebraucht....an deiner eigenen rgv jedoch, kannst du dich noch viele jahre erfreuen

ich hab nun schon öfter auf treffen erlebt, das leute zu mir kamen und sagten; ähhhh, so nen scheiß teil hab ich auch mal gehabt......der zweite satz war dann meist: man, hätte ich die mal nicht verkauft

wart´s ab... solltest du deine wirklich verkaufen... wirst du sicherlich auch bald einer von denen sein :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Die Reserve RGV ist die Lucky von meinem Bruder!! Der hat die jetzt seit ca. einem Jahr, und wird die mit Sicherheit nicht ewig behalten wollen! :biggrin:

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Auf der Nordschleife braucht man eigentlich all das, was kein Motorrad auf einmal bieten kann: Dampf für die gewaltigen Steigungen, Topspeed für die lange Gerade, viel Federweg für brutale Bodenwellen, Sprunghügel am Pflanzgarten und Betonplattensteilkurven in Karussel und Schwalbenschwanz, superhandliches Fahrwerk für das Kurvengeschlängel z.b. in der Hatzenbach, bretthartes Fahrwerk für die Kompression in der Fuchsröhre, und und und!
    Helmut Dähne nennt auch heute noch die Honda VFR 750R als optimales Nordschleifenmotorrad.

• Er ist damit ja auch 7min49 auf der NS gefahren...

:respekt: :freak

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Für heutige Verhältnisse: RC30...Dampf??? :D

Bei aller Hochachtung vor H.D.: Würden da noch irgendwelche Rennen gefahren und die Streckenführung noch aktuell sein würde die Zeit schon weit unterboten sein. Das Video und die Kommentare sind trotzdem g**l :daumenhoch

Gruß J-C

• Streckenführung ist seitdem unverändert, und mit aktuellen Modellen war er danach auch net schneller!

• Streckenführung schon, aber der Start ist doch nun nicht mehr vor dem Hatzenbach sondern Döttinger Höhe? Und das Problem ist wohl dass Otto-Normalheizer idR nur mit stehendem Start ne Runde drehen kann was die Sache mit den Zeiten ziemlich erschwert. Muss gestehen ich kenne mich NS nicht so genau aus... das ist für mich keine Rennstrecke sondern eine Einbahnstraßen-Landstrasse.

Dass es nicht schneller als mit ner RC30 gehen soll halte ich eben für ein Gerücht, die verliert ja auf den Geraden Sekundenweise gegen ne aktuelle 1000-er.

Ist aber auch egal, die NS wird die ZRX auf jeden Fall kräftig schaffen :D

Gruß J-C