moppedmichel, gefällt dir moto2? wenn ja, warum?
is doch völlig egal welcher motor drinnsteckt solange es kein 2t ist :)
was zählt sind doch die zweikämpfe also der eigentliche spocht. stoner-rossi, lorenzo-rossi/pedrosa/simoncelli...
moppedmichel, gefällt dir moto2? wenn ja, warum?
is doch völlig egal welcher motor drinnsteckt solange es kein 2t ist :)
was zählt sind doch die zweikämpfe also der eigentliche spocht. stoner-rossi, lorenzo-rossi/pedrosa/simoncelli...
jorki,
moto2 gefällt mir schon, es ist wirklich spannend, aber mein Interesse an den gefahrenen Moppeds ist gleich Null.
Interessante Motorenkonzepte der MotoGP wie V5, V4, Reihen4 Screamer oder BigBang verschwinden, das finde ich schade.
Gruss,
micha
ZitatOriginal von moppedmichel
moto2 gefällt mir schon, es ist wirklich spannend, aber mein Interesse an den gefahrenen Moppeds ist gleich Null.
Interessante Motorenkonzepte der MotoGP wie V5, V4, Reihen4 Screamer oder BigBang verschwinden, das finde ich schade.
Von Einheitsmotoren in der MotoGP spricht doch gar niemand!!!!
Das sich das beste Konzept aus Leistung/Fahrbarkeit/Verbrauch irgendwann durchsetzt liegt in der Natur der Dinge. Und das sind halt V4 Motoren. Yamaha wird trotzdem weiterhin auf den BigBang-R4 setzen. Und trotz V4 Motoren hören sich die Ducati, Suzuki und Honda unterschiedlich an. Und 2012 kommen R4-Screamer wie der BMW-Motor hinzu.
Bei den 500ern konnte man ohne V4 auch nix reissen. Da hörten sich am Schluss auch alle gleich an, bis auf die 3-Zyl-Proton.
Als wenns nur darum ginge.
ZitatOriginal von moppedmichel
jorki,
moto2 gefällt mir schon, es ist wirklich spannend, aber mein Interesse an den gefahrenen Moppeds ist gleich Null.micha
sind halt nicht wirklich aufregend. aber die grundidee finde ich deutlich besser als den motor der in den moppeds steckt.
ZitatOriginal von moppedmichel
Interessante Motorenkonzepte der MotoGP wie V5, V4, Reihen4 Screamer oder BigBang verschwinden, das finde ich schade.
Gruss,
micha
naja, die zeiten von geniestreichen wo jemand die plane vorm training vom mopped zieht und plötzlich 6 statt 4 tröten zum vorschein kommen sind wohl vorbei. :D
ausserdem sind die reglements ja immer enger gefasst. sind 5 zylinder für motogp überhaupt noch erlaubt? abgesehen davon dass mit der begrenzten benzinmenge über eine renndistanz sicher nur nachteile hat.
und überhaupt; obs nun screamt oder bängt
ZitatOriginal von jorkifumi
ausserdem sind die reglements ja immer enger gefasst.
Z. B. wird blödsinnigerweise das Arbeitsprinzip vorgeschrieben.
Könnt ihr eigentlich immer nur rumnörgeln und euch nicht an schönem Motorsport erfreuen ?
Als der Benzinpreis die 1 DM Grenze überschritten hat , haben auch alle gemault und keiner hat etwas unternommen und heute ? genau das selbige !
Egal wo man hinschaut , die Entwicklung kann man nicht aufhalten und es wird versucht , das beste draus zu machen .
Ich finde es goil , das demnächst nur noch röhren statt kreischen im Rennsport zu hören ist :biggrin:
ZitatOriginal von Masterbike
Könnt ihr eigentlich immer nur rumnörgeln und euch nicht an schönem Motorsport erfreuen ?
wir erfreuen uns doch; haben aber auch die weltbesten ideen
ZitatOriginal von Masterbike
Als der Benzinpreis die 1 DM Grenze überschritten hat , haben auch alle gemault und keiner hat etwas unternommen und heute ? genau das selbige !
oh... das muss vor meiner geburt bzw. ganz sicher vor meiner motorisierten laufbahn gewesen sein. ich hätte natürlich was dagegen unternommen
ZitatOriginal von Masterbike
Ich finde es goil , das demnächst nur noch röhren statt kreischen im Rennsport zu hören ist :biggrin:
haha ... :biggrin:
ehrlich währt am längsten ! jorkifumi
ZitatOriginal von Masterbike
Ich finde es goil , das demnächst nur noch röhren statt kreischen im Rennsport zu hören ist :biggrin:
Ich auch, dann stinkt es auch nicht so auf den Tribünen... :D :D :D
@ Mb + ak
Wenn ihr was "röhren" hören wollt geht während der Brunftzeit in den Wald und lauscht den Hirschen! :D