Moto GP mit 1000ccm

• moppedmichel, gefällt dir moto2? wenn ja, warum?

is doch völlig egal welcher motor drinnsteckt solange es kein 2t ist :)
    was zählt sind doch die zweikämpfe also der eigentliche spocht. stoner-rossi, lorenzo-rossi/pedrosa/simoncelli...

• jorki,

moto2 gefällt mir schon, es ist wirklich spannend, aber mein Interesse an den gefahrenen Moppeds ist gleich Null.
    Interessante Motorenkonzepte der MotoGP wie V5, V4, Reihen4 Screamer oder BigBang verschwinden, das finde ich schade.

Gruss,
    micha

• Zitat

Original von moppedmichel
    moto2 gefällt mir schon, es ist wirklich spannend, aber mein Interesse an den gefahrenen Moppeds ist gleich Null.
    Interessante Motorenkonzepte der MotoGP wie V5, V4, Reihen4 Screamer oder BigBang verschwinden, das finde ich schade.

Von Einheitsmotoren in der MotoGP spricht doch gar niemand!!!!

Das sich das beste Konzept aus Leistung/Fahrbarkeit/Verbrauch irgendwann durchsetzt liegt in der Natur der Dinge. Und das sind halt V4 Motoren. Yamaha wird trotzdem weiterhin auf den BigBang-R4 setzen. Und trotz V4 Motoren hören sich die Ducati, Suzuki und Honda unterschiedlich an. Und 2012 kommen R4-Screamer wie der BMW-Motor hinzu.

Bei den 500ern konnte man ohne V4 auch nix reissen. Da hörten sich am Schluss auch alle gleich an, bis auf die 3-Zyl-Proton.
    Als wenns nur darum ginge.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

jorki,

moto2 gefällt mir schon, es ist wirklich spannend, aber mein Interesse an den gefahrenen Moppeds ist gleich Null.micha

sind halt nicht wirklich aufregend. aber die grundidee finde ich deutlich besser als den motor der in den moppeds steckt.

Zitat

Gruss,
    micha

naja, die zeiten von geniestreichen wo jemand die plane vorm training vom mopped zieht und plötzlich 6 statt 4 tröten zum vorschein kommen sind wohl vorbei. :D
    ausserdem sind die reglements ja immer enger gefasst. sind 5 zylinder für motogp überhaupt noch erlaubt? abgesehen davon dass mit der begrenzten benzinmenge über eine renndistanz sicher nur nachteile hat.
    und überhaupt; obs nun screamt oder bängt :nixweiss:

• Zitat

Original von jorkifumi
    ausserdem sind die reglements ja immer enger gefasst.

Z. B. wird blödsinnigerweise das Arbeitsprinzip vorgeschrieben. :mecker: :mecker: :mecker:

• Könnt ihr eigentlich immer nur rumnörgeln und euch nicht an schönem Motorsport erfreuen ?

Als der Benzinpreis die 1 DM Grenze überschritten hat , haben auch alle gemault und keiner hat etwas unternommen und heute ? genau das selbige !

Egal wo man hinschaut , die Entwicklung kann man nicht aufhalten und es wird versucht , das beste draus zu machen .

Ich finde es goil , das demnächst nur noch röhren statt kreischen im Rennsport zu hören ist :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Könnt ihr eigentlich immer nur rumnörgeln und euch nicht an schönem Motorsport erfreuen ?

wir erfreuen uns doch; haben aber auch die weltbesten ideen :teacher:

Zitat

Original von Masterbike
    Als der Benzinpreis die 1 DM Grenze überschritten hat , haben auch alle gemault und keiner hat etwas unternommen und heute ? genau das selbige !

oh... das muss vor meiner geburt bzw. ganz sicher vor meiner motorisierten laufbahn gewesen sein. :nixweiss: ich hätte natürlich was dagegen unternommen :teacher: :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Original von Masterbike
    Ich finde es goil , das demnächst nur noch röhren statt kreischen im Rennsport zu hören ist :biggrin:

• haha ... :biggrin:

ehrlich währt am längsten ! :respekt: jorkifumi

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Ich auch, dann stinkt es auch nicht so auf den Tribünen... :D :D :D

• @ Mb + ak

Wenn ihr was "röhren" hören wollt geht während der Brunftzeit in den Wald und lauscht den Hirschen! :teacher: :D

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()