ZitatOriginal von Anderl
Meines Erachtens ist das alles Marketing. Ich tippe darauf, daß die Hersteller da sogar kräftig mitentschieden haben. Haben sich die meisten in den früheren Jahren wirklich für die "Motorenkonzepte" interessiert und damit identifiziert ? Einige vielleicht... aber noch nicht die Hälfte behaupte ich. Lass`Ducati mal neue Wege gehen und einen Reihenvierer bauen (ist ja schon beim schreiben eklig). Da interressieren sich nur noch die dafür die noch nicht mal wissen was die 916 fürn Mopped war.
"Win on Sunday, sell on Monday"... Das ist der Grund. Und einfach ist das natürlich wenn der Name schon so klingt. Dann möglichst noch eine reltiv identisch aussehende Optik und Lackierung und schon rollt der Rubel.
l
Und früher wars kein Marketing, oder wie? Wo kommen dann die ganzen Pepsi / LuckyStrike & Chesterfield Suzukis & Aprilias her?
Repliken verkauften sich immer schon gut.
Klar sagen die Hersteller an was gefahren wird, schliesslich gibts dafür die Herstellervereinigung.
Nochwas: Ducati wird niemals einen Reihenvierer bauen. Selbst wenn Rossi und Burges noch so drauf drängen würden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von YPVSMichel
Hallo ak,
was machst du eigentlich in einem 2 Takt Forum?
Wenn du doch 2 Takter scheiße findest.
Also Spinner gibt es.
500er 2 Takt sollte wieder eingeführt werden. Da konnte auch ein Baros oder ein Capirossi auf einer Kundenmaschiene um Siege fahren.
Moto 2 ist der letzte Dreck. Die Gurken sind Welten langsamer als die 250er.
Von Moto 3 will ich gar nicht erst anfangen.
Es geht doch nur noch ums Geld. Sport ist das schon lange nicht mehr.
Spitzeneingangspost! So stellt man sich in einem Forum richtig vor, gleich mal einen User beleidigt....
Wie MB schon sagte: Träum weiter.
Die Moto2 sind nicht um Welten langsamer, sondern waren heuer schon bei 2 von 3 Rennen schneller als die 250er, die übrigens zig Jahre Entwicklung hinter sich hatten, nicht wie die Moto2, die in ihrem 2. Jahr ist.
Moto3 wird ein ähnlihcer Erfolg wie Moto2!
Klar gehts ums Geld, das war im Profirennsport schon immer so, und wird sich auch niemals ändern.