Luftdruck Dunlop Slicks

• Abend zusammen,

ich hab fürs WE am STC nen KR106 in 120/70 und nen KR108 in 155/60, wenn der 155/60 zu ende ist kommt ein 165/55 drauf.

So laut Internetrecherche
    120/70 1,9 - 2,3 bar
    155/60 1,9 - 2,1 bar
    165/55 1,8 - 2,1 bar

Is ja nun schon ein kleiner unterschied von bis zu 0,4 bar. Zudem, sind die Angaben warm, oder kalt? Wer fährt was? Passt das überhaupt für die RS 250 ? Wer empfiehlt was?

Danke und Gruß

• Die Angaben für den Luftdruck gelten selbstverständlich immer für "kalt". Welcher Hersteller weiss denn, was warm dann bedeutet?

Kalt den vorgegebenen Luftdruck einstellen, dann Heizdecken drauf oder nicht, dann fahren. Mit Heizdecken ist besser, weil das Vertrauen eben gleich da ist und es spart auch Reifen- weniger Verschleiß. (wenn Du so eine Sportschnitte kalt quälst, nutzt die sich mehr ab, als beim gleichen in "warm").

• puh, wieder was dazu gelernt...
    ich war immer im glauben, das sich ein reifen kalt, da härter, nicht so schnell abnutzt...
    oder ist das nur bei den slicks so???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• nabend
    probier ruhig,mit weniger druck zu fahren...
    mehr auflage und mehr temperatur und mehr eigenfederung.
    kommt natürlich auch auf den asphalt an.
    guter richtwert ist immer 1.9/2.1

gruss stihl

• Zitat

Original von faeka
    oder ist das nur bei den slicks so???

Nein, das ist bei allen Rennreifen so; also auch bei den profilierten!

@Wolf61

Wer die Kombination KR106/108 fährt braucht unbedingt Reifenwärmer! Die Dinger müssen sowieso warm gehalten werden, da muss rushy schon mächtig Gas geben. :winking_face:

• vorne mehr als hinten :teacher:

bei mir hat sich vorne 2,0 hinten 1,9 als gute Basis herauskristallisiert.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• genau,deswegen!
    ruhig weniger druck fahren
    dann hältst se eher warm.....

• Zitat

Original von ak
    Wer die Kombination KR106/108 fährt braucht unbedingt Reifenwärmer! Die Dinger müssen sowieso warm gehalten werden, da muss rushy schon mächtig Gas geben. :winking_face:

Reifenwärmer sind vorhanden. Ich werde mein bestes tun sie nicht auf der Strecke abzukühlen :biggrin:

Danke Leute :daumenhoch

• Hallo,
    warst Du schon mal auf dem STC? Wenn nicht wirst Du erst mal das Problem haben die Strecke kennenzulernen. Die ist aber nicht einfach. Dafür sind dann Slicks nicht gerade die beste Wahl. Weil, wie angesprochen dann die Temperatur ein Problem wird.
    Wenn es warm ist(wird es ja wohl sein)geht es so.
    Ich denke auch das 2,0zu 1,9 ein brauchbarer Luftdruck ist.
    Als Reifen für diesen Kurs kann ich noch den BT90 oder einen geschnittenen Slick empfehlen.

MfG Maik