Luftdruck Dunlop Slicks

• Zitat

Original von Bemomaik
    Hallo,
    warst Du schon mal auf dem STC? Wenn nicht wirst Du erst mal das Problem haben die Strecke kennenzulernen. Die ist aber nicht einfach.

warst du schonmal auf dem t3? :)

rushy wird einfach mit reifenwärmern fahren damit die profi-reifen nicht kalt werden :D

eigentlich weiss ich gar nicht wie ich solche dinger bei 8° ohne reifenwärmer dafür aber mit ganzen 30ps warmbekommen hab :confused_face: :smiling_face_with_sunglasses:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Jorki,
    da standest Du aber mit einem Bein schon im Grab! :shock:
    Nee, aber ist leider so, obwohl der Kurs sehr eng und anspruchsvoll ist, bekommt man die Reifen im Vergleich zum Beispiel Lausitzring, recht schwer auf Temperatur.

MfG Maik

• Achso, hätte ich doch fast vergessen, nein ich war noch nicht auf dem T3.

(30PS, hast Du einen Zylinder stillgelegt? :biggrin:

MfG
    Maik

• Zitat

Original von Bemomaik
    Nee, aber ist leider so, obwohl der Kurs sehr eng und anspruchsvoll ist, bekommt man die Reifen im Vergleich zum Beispiel Lausitzring, recht schwer auf Temperatur.

es gibt halt nur eine zügige kurve und es wird nur einmal nennenswert gebremst.

Zitat

Original von Bemomaik
    Achso, hätte ich doch fast vergessen, nein ich war noch nicht auf dem T3.

solltest du aber mal :teacher:
    de kurs ist meiner meinung nach noch mehrere zacken anspruchsvoller.

Zitat

Original von Bemomaik
    (30PS, hast Du einen Zylinder stillgelegt? :biggrin:
    MfG
    Maik

naja, so ähnlich :smiling_face_with_sunglasses:

:freak

• Habe den BT90 neu drauf, und bis jetzt den (unbekannten) Luftdruck des Reifenhändlers drin. Sind 2.0 und 1.9 auch bei dem Reifen und kurviger Landstraße empfehlenswert?

• Slicks haben funktioniert. Hinten habe ich zwischendurch um 0,2 Bar erhöht weil der Reifen zu heiß wurde und rutschte. Bevor ich nun was falsche dazu schreibe was drin war hoff ich drauf das jorkifumi es sich merken konnte. :bash: Jork, weißt Du es noch?

• ich hatte letzte Woche in Zandvoort hinten 2,1 bar bei 22°C und der ist aufgerissen. Hot tear ist das wohl. 1,9bar sollten es wohl eher sein

• Ist es nicht so das umsoweniger bar umsowärmer kann der Reifen werden?

Und aufreisen tut ein Reifen doch wegen falsch eingestelltem Fahrwerk oder Überhittzung, oder?