Die tolle 250er Vielfalt

  • Dazu kommen dann noch die ganzen Off Road Modelle! TS 250x, MTX 200R, KLX 200, und und und.....

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Habe vor kurzem ein MOTORRAD-Heft vn 1991 gelesen. Dort wurde in einem kurzen Artikel vermutet, dass die Tschechen mit Jawa und CZ Zweitakter für den westlichen Markt konstruieren wollten. Die Rede ist von einem 250er Motor in einer Jawa, wassergeküjlt, Einzylinder, Einlassmembrane und mechanischer Auslasssteuerung. Ist nur eine Handskizze vom Bike anbei gewesen. Sieht einer TDR250 sehr ähnlich.


    Hat jemand nochmal was von den Tschechen gehört/gesehen?


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • hmmm nicht wirklich...das ist wohl das gleiche wie der wassergekühlte mz motor.



    wobei es den aber zumindest in werksmaschinen gab und damals ne durchaus beachtliche leistung hatte.



    aber in serie leider nie^^.... :angry_face:




    also in die yam mit dem gitterrohrrahmen könnte ich mich sofort verknallen...schönes zeitloses gerät. hat was.



    ist das nur ne studie, oder wurde sie wirklich gebaut....?



    gruß

    es koche, es siede...und trotzdem wird es kabelsalat^^

  • Hab auch kürzlich noch einen Fahrbericht davon gelesen, entweder in einer Classic Zeitung, oder in einer der letzten MO, muß mal suchen!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Wirklich ein wunderschönes Moped. Erinnert mich ein bisschen an die SRX 660

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • woahhh.



    die ist echt hübsch. der motor macht bestimmt spass in dem kleinen leichten floh.




    also bedarf ja.... :biggrin:...aber keine zeit, keinen platz und vorallem keine knete weil ich gerade meiner emme das fliegen beibringe.



    und das ist saumäßig teuer^^.... :lol:

    es koche, es siede...und trotzdem wird es kabelsalat^^