Beiträge von starliner

    mein lieber schollie herr masterbike.


    jetzt mach keine dinger. lebt der leistungsstärkere motor doch tatsächlich von einer prozentuall gesteigerten füllung im vergleich zum nicht bearbeiteten motor.




    ist ja mal was ganz neues^^.... :biggrin:



    na hoffendlich kannsd du die geometrische von der effektiven verdichtung unterscheiden.



    im üprigen leben nur zweitakter alter bauart von der vorverdichtung im k-raum. der neuere rest fährt mit großen k-räumen durch die weltgeschichte.



    dein bönsch ist gut und richtig nur sind wir inzwischen 35 jahre weiter.



    gruß...mit einem schmunzeln im gesicht

    ist ein bildschönes moped...ich sag dir wie es ist...hätte ich gerade die 6500 öcken über, ich würde garnicht verhandeln...sie wäre mein.. :freak




    also verschleuder den noblen hobel net wenn es nicht unbedingt sein muss...das ist ist sie wert und zwar locker^^... :daumenhoch

    was hier fehlt ist der direkte bezug zu solchen eckdaten wie nutzhub/ zu was taugt der eigendlich....warum eigendlich buchsenfenster erhöhen,



    warum zum teufel buchsenfenster noch breiter fräsen/was soll der blödsinnn eigendlich....(jaja der zeitquerschnitt)




    ihr seit zu stolz was rauszurücken an verwertbaren daten,so das der ganze halbgare blödsinn seit jahren hier immer weitergärt... :kotz:




    alter falter...da wird einem sogar im sf.net eher geholfen..(vorsicht ist ein simson forum)




    hei ho




    es haben sich doch noch ein paar jungs getraut... :daumenhoch




    ja es ist wirklich so. ich lese zwar allermeistens hier nur mit auf die schnelle, aber an fachkundigen kollegen fehlt es anscheinend nicht.



    tippe mal auf zuwenig hubraum...hier im westen sind w ;-)ir halt alle hubraum geil^^.... :biggrin:




    grüssle

    hi sumo



    es wundert mich rein garnicht das du für den feger keine antworten kriegst.



    das ding ist dermaßen weit entfernt vom hier üblichen plug and play... :nuts:


    sehr sehr lecker das ganze.



    in eventuell einem jahr stell ich auch mal die emme hier vor...wird ebenso weit entfernt vom normalen üblichen sein was motorentuning angeht.




    hau rein alter^^.... :biggrin:

    woahhh.



    die ist echt hübsch. der motor macht bestimmt spass in dem kleinen leichten floh.




    also bedarf ja.... :biggrin:...aber keine zeit, keinen platz und vorallem keine knete weil ich gerade meiner emme das fliegen beibringe.



    und das ist saumäßig teuer^^.... :lol:

    hmmm nicht wirklich...das ist wohl das gleiche wie der wassergekühlte mz motor.



    wobei es den aber zumindest in werksmaschinen gab und damals ne durchaus beachtliche leistung hatte.



    aber in serie leider nie^^.... :angry_face:




    also in die yam mit dem gitterrohrrahmen könnte ich mich sofort verknallen...schönes zeitloses gerät. hat was.



    ist das nur ne studie, oder wurde sie wirklich gebaut....?



    gruß

    ne tuen wir lieber wirklich nicht...dank honda werden wir so schnell keine kunstwerke mehr sehen wie den symetrischen drehschieber.keine rsw /rsa motoren aus dem hause aprillia...keine zweitakter mehr die von jan thiel zur absoluten perfektion getrieben wurden.



    zum glück ist er inzwischen im wohlverdienten ruhestand und muss das motorGP elend nicht mitansehen..





    H :nuts: :nuts: :nuts:a

    kein wunder das der neue kolben auch streikt....durch das honen wird die laufbuchse auch nicht wieder rund.



    wird zwar ein nicasiler sein wenn mich net alles täuscht, aber nach so einem mords klemmer und der laufleistung steckt man nicht einfach einen neuen kolben rein nach bissel honen.



    warum der beim ersten mal so geklemmt hat kann man auf die entfernung nicht sagen...dafür fehlen infos.