Sumo´s Simson RSW 50R

• Sieht nach AF1 Rahmen aus!?
    Wo willsten du bevorzugt fahren, waren das nicht auch Kartstrecken?

Einige bei uns fahren auch die 125er Gabel. So weit ich weiß haun die viel dickeres Öl rein und glaub auch etwas mehr. Zudem wird die Feder vorgespannt damit die Gabel nicht so durch hängt.
    Die originale hat bissl was mit SpongeBob zu tun, bin ich mal gefahren bei einem Kumpel. Dagegen fuhr sich so eine überarbeitet deutlich besser.
    Weiß ja nicht ob du da schonmal was dran gemacht hast?

• ja, es ist 20er Öl drin und davon etwas mehr aber auf die lange sicht wirds wohl irgendwann ne andere Gabel werden. Rahmen ist 'n AF1 SP

• hei ho

es haben sich doch noch ein paar jungs getraut... :daumenhoch

ja es ist wirklich so. ich lese zwar allermeistens hier nur mit auf die schnelle, aber an fachkundigen kollegen fehlt es anscheinend nicht.

tippe mal auf zuwenig hubraum...hier im westen sind w ;-)ir halt alle hubraum geil^^.... :biggrin:

grüssle

es koche, es siede...und trotzdem wird es kabelsalat^^

• Ok, dann mal ein wenig kritik... :D

Sieht aus wie ein alter 250er Rahmen, meinst du net der ist ein wenig schwer?
    Ansonsten ist ja ganz akzebtabel was du aus dem "Ding" gemacht hast.
    Alleine das Grundmodell hat hier einen schweren Stand, liegt also weniger an dem Hubraum, eher an der Marke... denke ich.

Aber von mir ein :respekt: für die ganze Arbeit, ich weiß noch was das bei mir für eine Schrauberei war.

Gruß und immer weiter machen!

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Hi,
    sieht halt sehr groß aus für 50ccm.
    Ist den das Gewicht weniger geworden zu vorher?

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Nein, is kein 250er Rahmen, da wär nen 50er fehl am Platz :D

Rahmenbasis ist von einer 50er bzw. 80er, was seltenes. Aber alles möchte ich dann doch nicht verraten :ichsagnix:

Das Mopped letztes Jahr hat ohne Benzin, aber mit Wasser und Öl 76kg gewogen.
    Jetzt bin ich bei 68kg mit 3l Benzin, Öl und Wasser, fahrfertig sozusagen. :drink:

Die größe täuscht, ist etwa so groß wie ein 125er Produktionracer.

Dass Simson drauf steht, hat was damit zu tun weil ich mit Simson erst richtig auf selbst betreibenden Rennsport gekommen bin und deshalb bleib ich der Marke Simson auch treu.
    Motor muss für mich Simson bleiben, rest is mehr Eigenbau als alles andere, so wie früher halt auch. Obwohl im Motorinneren auch nicht mehr viel original ist. :biggrin:
    Zudem bin ich als Vereinsvorsitzender des SimsonGP e.V. stolz mit einer erfolgreichen Rennserie, der SimsonGP, Leute zum Rennsport zu bekommen mit denen man auf und vor allem auch neben der Rennstrecke richtig Spaß hat und sein Hobby ausleben kann! :freak

Simson ist halt bei vielen(vor allem westlicheren) Deutschen eher ein Begriff für einfache 50ccm Moppeds wie die S50, S51 oder die Schwalbe. Simson mit Rennsport zu verbinden können die allerwenigsten.
    Obwohl Rennsporttechnisch Simson ja auch eine erfolgreiche Geschichte aufweisen kann!

50ccm, Jawohl!! Es kommt nicht auf die Größe drauf an. :daumenhoch

• Find es klasse was ihr da treibt!
    Würd ich mir auch gerne mal anschauen...
    ...vielleicht am Harz-Ring.

Rund 8kg weniger als letztes Jahr das kann sich wirklich sehen lassen! :respekt: