Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat

Original von Hans
    ach ja,
    wenn die Renn-Welt immer so einfach wär,
    dann wären wir alle Weltmeister :aha::D

Hans , das ist nicht mein dummes Gelaber , sondern das der Piloten , die nicht auf dem Podest stehen , sondern weit zurück sind .

Und man sollte doch meinen , wenn es um so einfache Sachen wie Lenkwinkel - Nachlauft ect. geht , das ein 9Facher WM das in den Griff bekommt , oder ? Und der Angeblich maßgeblich an der Entwicklung der R1 beteiligt war :nuts:

Als ich vorletztes Jahr eine 1198 Duc auf dem Weg zur Podestmitte im Kiesbett versenkt habe , weil ich beim reinbremsen in die Kurve und runterschalten ( in ziemlicher Schräglage ) keinen gang drinnen hatte ( vom 4. in den 3. ) hat man mir nahe gelegt , den Mund zu halten wegen schlechter Promotion . Ich sollte sagen , das mir ein Fahrfehler unterlaufen ist . Das nur so nebenbei :loudly_crying_face:
    Ich gebe fast nichts mehr auf dieses Geschwätz der Piloten , weil die aufpassen müssen , was sie sagen , ansonsten könnten die in Ungnade fallen .

Jorkifumi

das ist ein Resultat vom letzten Jahr . Momentan befindet sich Checa in Höchstform und der kann glaube ich schon genaue Aussagen machen .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Roland
    @MB:

WSBK und MotoGP sind 2 Paar Schuhe.

Sicher datt ..... doch auch diese Kisten haben nur 2 Räder ein Fahrgestell und Lenker . Ich kann mich noch an einen Bayliss erinnern , der den Moto GP Piloten vor ein paar Jahren in Valencia mächtig eingeheizt hat .

Top Fahrer ist ein Top Fahrer und gerade Checa mit seiner Top Form , könnte ein Vergleich ziehen zu Seinem Bike und der der Motor GP Duc .
    Was das Bremsen und einlenken in Kurven angeht :teacher: Ist und bleibt ein Motorrad !

• Nochwas zu den Zeiten :

Checa in Assen 1:35,2 mit ner 2 Zylinder Duc
    schnellste Runde Simonceli mit GP Bike 1:34,75
    Rossi 1:36,56

Checa round about 1,5 Sec. schneller als Rossi :nuts:
    :freak

und den besten Vergleich können wir uns beim nächsten Lauf in Spananien anschauen , da dort auch die WSBK gefahren ist .

• so, aktuelle news vom Dienstag :winking_face:
    Ducati baut definitv ein Alu-Chassis....
    sie haben über Mittelsmänner bei Suter angefragt, aber die können auf die schnelle nicht
    jetzt wird im Werk selbst im 4-Schicht Betrieb an einem Alu-Chassis gearbeitet!

Auch Hayden will auf keinen Fall zurück aufs Vorgänger-Modell....

würd mich nicht wundern wenn die für Testzwecke für 2012 in Kauf nehmen würden wg. der Motorenregelung bei den letzten Rennen von hinten zu starten.

btw:
    Zitat Kevin Schwanz:
    "....wenn es einen Rennfahrer gibt, der aus dieser Kriese wieder rauskommen kann, dann ist es Valentino...."

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Mensch muss Ducati verzweifelt sein :nuts:

Suter bekommt noch nicht einmal das BMW Fahrgestell hin . 6 Sec. Unterschied in Brno zur Moto GP !
    Das mit der Motorregelung haben die sich doch selber verbockt , da der neue Motor nicht in das alte Fahrgestell passt .

btw:
    Zitat Kevin Schwanz:
    "....wenn es einen Rennfahrer gibt, der aus dieser Kriese wieder rauskommen kann, dann ist es Valentino...."

Er hat es ja auch verbockt :D

Also das ganze mit Rossi ist doch ein Alptraum :D

Ach was solls , war noch nie ein Rossi Fan und werde es wohl auch nie werden .

• Haha... klar.

Rossis Erfolge lagen immer nur am Material. Durch reinen Zufall hat das immer so gepasst. Ein Wunder bei der Luschentruppe von Team: Ein bischen Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand, Mann das kann ja nicht so schwierig sein :nuts:

Der Stoner und der Lolloman müssen sich ja dieses Jahr auf richtigen Luschenmotorrädern abquälen die erst mal konkurrenzfähig abgestimmt werden mussten, nicht so wie der Rossi der anfangs auf der Yamaha ein von Biaggi Top vorbereitetes Mopped übernommen hat womit es natürlich ein Klacks war gleich 2 WM zu holen.

Ich sehs so: An vielen spektakulären Rennen und unterhaltsamen Sonntagnachmittagen war der Vale zumindest mal nicht ganz unbeteiligt. Von daher fehlt der MIR im Augenblick schon an der Spitze, das ist so irgendwie etwas fade. Die Rennen 2011 waren von den Einlagen von Super-Sic abgesehen nun wirklich nicht so arg vom Hocker reissend. Misano am Sonntag war ne schöne Prozession... ach ja, der Pedro hat ja den Steiner überholt... super :face_with_rolling_eyes:
    Dass so viel um Ducati/Rossi diskutiert wird zeigt ja schon dass es anscheinend sonst nicht spannendes zu diskutieren gibt :nixweiss:

Und passend zum Forum hier: Der 46-er hat wenigstens noch auf ner 2T-500-er gewonnen :daumenhoch

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Und passend zum Forum hier: Der 46-er hat wenigstens noch auf ner 2T-500-er gewonnen :daumenhoch

und auf einer 2t-250er :teacher:
    und auf einer 2t-125er :teacher:
    und er bläst trotzdem kein trübsal :)

• Zitat

Original von JCN
    Haha... klar.

Rossis Erfolge lagen immer nur am Material. Durch reinen Zufall hat das immer so gepasst. Ein Wunder bei der Luschentruppe von Team: Ein bischen Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand, Mann das kann ja nicht so schwierig sein :nuts:
    .............................

Gruß J-C

Ich finde es immer wieder bemerkendswert , wie du dir so manche Aussagen verdrehst , das sie dir passen :nuts: Alles was dir Nicht passt , fliesst selbstredend nicht in deine Überlegungen ein !

Die Lusche von Stoner hat letztes Jahr noch mit der Duc in Aragon gewonnen . Rossi schafft es aber nicht aus eigener Kraft mit dem Bike in diesem Jahr.
    Wir reden über jetzt / Ducati / Fahrstil und nicht über die Vergangenheit . Hier hat kein einziger an den Fahrkünsten früherer Tage von Rossi was schlechtes gesagt !

Und zu deiner ....... Aussage über Fahrwerksgeometrie :nuts: :

Bist du gut in deinem Job ?

In meinem Job bin ich auf jedenfall sehr gut und verstehe was ich da tue . DAS ist für mich richtig einfach .

Ein Setup für den Fahrer machen , steht auf einem anderen Blatt . Das ist die Sache des Fahrers . Ergo Rossi .
    Und wenn ein Checa mit einem Standard Ducati Rohrrahmen auf der gleichen
    Rennstrecke 1,5 sec. schneller ist als der 9 fache Weltmeister auf einem GP Motorrad , was unter anderem bei einem anderen Fahrer schon zur WM verholfen hat und danach noch eine Handvoll Siege , stimmt irgendetwas nicht .

Man kann sich natürlich auch alles schön reden :nuts:

jorkifumi

Bei dem Gehalt ist es einfach keine Trübsal zu blasen :freak

• Ich verdrehe nix... ausser den Augen :)
    Das 2011-er Motorrad ist das selbe wie Stoners WM-Kiste? Verdrehe ich nun auch wieder was oder wer anders?

Und dass der Checa-Vergleich hinkt WÜRDE dir der Roland auch laut- und wortstark mitteilen wenn er nicht grad so schön in sein Weltbild passen würde :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C (der das Rossi-Loosen auch sehr bemerkenswert findet)

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()