ZitatOriginal von Masterbike
Seitdem Rossi bei Ducati ist geht es Rückwärts , das ist Fact .Angefangen mit dem ändern des Motors .. wegen zu leichter KW ... gröööööl
Angeblich wäre es ja jetzt besser, nur sieht man es auf keiner Stoppuhr der Welt....
ZitatOriginal von Masterbike
Ducati hat nimmer auf Stoner gehört , was er wollte ... bla bla bla ..... Jetzt wo Rossi da ist , tun die alles was der will und genau da liegt der Hund begraben . Jetzt drehen die sich im Kreis.
So siehts aus. Die haben schon auf Stoner gehört, nur war für den nicht ohne Ende Kohle da und man brachte nicht nach 7 Rennen ein komplett neues Modell. Genau, die drehen sich im Kreis, weil zuviel auf einmal gemacht wurde. Dafür das die alle so Erfahren sind, ist ihr tun eher Stümperhaft.
ZitatOriginal von Masterbike
Ich habe hier dem CEO of Asia gesagt , als ich hörte , das der Rossi angagiert worden ist : Das ist der größte Fehler den Duc je gemacht hat ! Und habe mich damit richtig ins Fettnäpfchen gesetzt . Der hat mir glatt die Freundschaft gekündigtDas zu Italia und deren Einstellung !
Ach schmarrn, echt? Wie kindisch ist denn dieses Verhalten? Immerhin ist absehbar, das Du recht hast....
ZitatOriginal von Masterbike
Auch ist bekannt , das Stoner nicht soviel Electronische Steuerung benutzt wie die anderen .
Jepp, das stimmt. Da sieht man mal was für ahnungsloses Geschwätz das damals vom alten Roberts war, der erzähle Stoner würde einfach, der Elektronik sei Dank, einfach schon vorm Kurvenscheitelpunkt das Gas aufziehen. Rossi behauptete auch schon ähnliches über die "Playstaytion Generation"-Fahrer. Dabei käme der ohne die ganze Elektronik mit der Duc noch schlechter zurecht.
Honda sagt, Stoner würde am liebsten ganz ohne fahren, das geht aber nicht, wegen Benzinverbrauch und Reifenverschleiss.
ZitatOriginal von Masterbike
Rossi hatte für mich immer nur viel zu viel Glück . Der hatte nie so einen bösen Sturz ! Und nachdem er seinen ersten mit Knochenbrüche und langer Pause hatte , war die Luft raus .
Ich bin felsenfest überzeugt , das wenn er noch auf der Yam sitzen würde , würde er auch nicht ums Podest fahren .
Da bin 100% Deiner Meinung! Andere, alles voran Pedrosa, die fallen nur mal um und haben irgendwas gebrochen. Rossi hatte bis Mugello immer nur max eine Abschürfung. Der klopft sich den Staub ausm Leder und weitergings. Das gleiche gilt für das Glück wenn er im Rennen stürzte. Beispiel Assen irgendwann: Rossi schiesst gleich nachm Start RdP ab. Für RdP ist das Rennen vorbei weil irgendwas abbrach, Rossi hebt die Karre auf und wird noch 10. oder so. Und das Glück hatte er nicht nur einmal.
Ich bin auch 100% davon überzeugt, sollte Rossi noch Yamaha fahren, er mit Dovi um den 4-5 Platz streiten würde. Fahrerisch wurde Rossi von Lorenzo die beiden letzten Jahre demontiert. Beispiel Motegi 2010: Rossi kam nur noch Lorenzo vorbei, wenn er ihm ins Moped fuhr und der mußte letztendlich doch nachgeben, weil der Titel noch nicht in trockenen Tüchern war. Als das geregelt war, sah Rossi kein Land mehr.
ZitatOriginal von Masterbike
Das zum Thema Alu lieber Roland .:biggrin:
Schon klar, ich meinte nur, das Aluchassis wurde nie bei einem GP eingesetzt.
ZitatOriginal von Hans
Ducati hat genau zwei Möglichkeiten, diese Situation zu ändern:
entweder geben sie Rossi ein Motorrad mit dem ER gewinnen kann, oder sie kaufen sich einen Fahrer ein, der mit dem bestehenden Konzept gewinnen kann.
Das stimmt. Nur glaube ich nicht mehr, das Rossi auf dem Speed von Lorenzo, Pedrosa oder Stoner ist. Also müßte man sich nach einem anderen Kutscher umsehen. Stoner war mit seinem Feeling vom Dirttrack her immer Grip zu suchen der ideale Mann, nicht zufällig sitzt ja deshalb Hayden (der die gleiche Vorgeschichte wie Stoner hat) auf der Ducati. Aber wer weiss, vielleicht könnte ein junger Fahrer wie Simoncelli, dessen Fahrstill nicht so eingebrannt ist wie bei Rossi, die Duc hinbiegen.
ZitatOriginal von Hans
wie schon ein paarmal erwähnt: ein Motorrad das nur ein einziger Fahrer siegfähig ist, dass taugt ab dem Zeitpunkt wo dieser Fahrer weg ist nur noch als Museums-Objekt!
Es ist ja nicht so, das jedes We irgendein beliebiger Fahrer mit der Yamaha am Trepperl steht, Mit der Yamaha gewannen auch nur Rossi & Lorenzo, ausnahmsweise der Spies auch 1x. Verstehst was ich meine? Ducati hatte als Nr2 auch niemals Kaliber wie einen Lorenzo neben Stoner. Von den Privatfahrern ganz zu schweigen.
ZitatOriginal von Hans
das mit den Reifen könnte sicher mit eine Rolle spielen
aber die Schlussfolgerungen auf Rossi hin:
Roland, du bist eigentlich immer derjenige, der Verschwörungstheorien anprangert
Stimmt, ich bin derjenige der gegen Hanebüchende Verschwörungstheorien ist. aber wie willst die aktuellen Änderungen dann erklären, noch dazu weil sie ausgerechnet Rossi in die Karten spielen?
ZitatOriginal von Hans
da ist an jedem dieser Punkte sicher was dran,
aber man wird auch nicht zufällig 9-facher Weltmeister!
Das ist schon richtig, aus Zufall sicher nicht. Niemand bestreitet Rossis Fahrgenie, aber er sass seit '97 kein einziges Jahr auf einer Krücke. Jede Saison nur das beste Material in den besten Teams. Als er 2000 zu Honda kam setzte er sich auf die beste 500er und übernahm gleich das Team von Doohan mit Burgess. Die 5-Zyl RCV war ein Geniestreich von Honda, damit hatte Rossi auch nix direkt zu tun. Die Yamaha verlangte nur geringfügige Änderungen, und bei der Ducati dachte man sich: naja, wenn der käsige Australier damit so schnell ist und Rennen gewinnt, dann legen wir noch ein wenig Hand an, den Rest erledigt der Rossi-Faktor. Und jetzt wäre Ducati schuld....