Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat

Original von Masterbike
    Seitdem Rossi bei Ducati ist geht es Rückwärts , das ist Fact . :teacher: Angefangen mit dem ändern des Motors .. wegen zu leichter KW ... gröööööl

Angeblich wäre es ja jetzt besser, nur sieht man es auf keiner Stoppuhr der Welt....

Zitat

Original von Masterbike
    Ducati hat nimmer auf Stoner gehört , was er wollte ... bla bla bla ..... Jetzt wo Rossi da ist , tun die alles was der will und genau da liegt der Hund begraben . Jetzt drehen die sich im Kreis.

So siehts aus. Die haben schon auf Stoner gehört, nur war für den nicht ohne Ende Kohle da und man brachte nicht nach 7 Rennen ein komplett neues Modell. Genau, die drehen sich im Kreis, weil zuviel auf einmal gemacht wurde. Dafür das die alle so Erfahren sind, ist ihr tun eher Stümperhaft.

Zitat

Original von Masterbike
    Ich habe hier dem CEO of Asia gesagt , als ich hörte , das der Rossi angagiert worden ist : Das ist der größte Fehler den Duc je gemacht hat ! Und habe mich damit richtig ins Fettnäpfchen gesetzt . Der hat mir glatt die Freundschaft gekündigt :nuts: Das zu Italia und deren Einstellung !

Ach schmarrn, echt? Wie kindisch ist denn dieses Verhalten? Immerhin ist absehbar, das Du recht hast....

Zitat

Original von Masterbike
    Auch ist bekannt , das Stoner nicht soviel Electronische Steuerung benutzt wie die anderen .

Jepp, das stimmt. Da sieht man mal was für ahnungsloses Geschwätz das damals vom alten Roberts war, der erzähle Stoner würde einfach, der Elektronik sei Dank, einfach schon vorm Kurvenscheitelpunkt das Gas aufziehen. Rossi behauptete auch schon ähnliches über die "Playstaytion Generation"-Fahrer. Dabei käme der ohne die ganze Elektronik mit der Duc noch schlechter zurecht.
    Honda sagt, Stoner würde am liebsten ganz ohne fahren, das geht aber nicht, wegen Benzinverbrauch und Reifenverschleiss.

Zitat

Original von Masterbike
    Rossi hatte für mich immer nur viel zu viel Glück . Der hatte nie so einen bösen Sturz ! Und nachdem er seinen ersten mit Knochenbrüche und langer Pause hatte , war die Luft raus .
    Ich bin felsenfest überzeugt , das wenn er noch auf der Yam sitzen würde , würde er auch nicht ums Podest fahren .

Da bin 100% Deiner Meinung! Andere, alles voran Pedrosa, die fallen nur mal um und haben irgendwas gebrochen. Rossi hatte bis Mugello immer nur max eine Abschürfung. Der klopft sich den Staub ausm Leder und weitergings. Das gleiche gilt für das Glück wenn er im Rennen stürzte. Beispiel Assen irgendwann: Rossi schiesst gleich nachm Start RdP ab. Für RdP ist das Rennen vorbei weil irgendwas abbrach, Rossi hebt die Karre auf und wird noch 10. oder so. Und das Glück hatte er nicht nur einmal.

Ich bin auch 100% davon überzeugt, sollte Rossi noch Yamaha fahren, er mit Dovi um den 4-5 Platz streiten würde. Fahrerisch wurde Rossi von Lorenzo die beiden letzten Jahre demontiert. Beispiel Motegi 2010: Rossi kam nur noch Lorenzo vorbei, wenn er ihm ins Moped fuhr und der mußte letztendlich doch nachgeben, weil der Titel noch nicht in trockenen Tüchern war. Als das geregelt war, sah Rossi kein Land mehr.

Zitat

Original von Masterbike
    Das zum Thema Alu lieber Roland . :teacher: :biggrin: :drink:

Schon klar, ich meinte nur, das Aluchassis wurde nie bei einem GP eingesetzt.

Zitat

Original von Hans
    Ducati hat genau zwei Möglichkeiten, diese Situation zu ändern:
    entweder geben sie Rossi ein Motorrad mit dem ER gewinnen kann, oder sie kaufen sich einen Fahrer ein, der mit dem bestehenden Konzept gewinnen kann.

Das stimmt. Nur glaube ich nicht mehr, das Rossi auf dem Speed von Lorenzo, Pedrosa oder Stoner ist. Also müßte man sich nach einem anderen Kutscher umsehen. Stoner war mit seinem Feeling vom Dirttrack her immer Grip zu suchen der ideale Mann, nicht zufällig sitzt ja deshalb Hayden (der die gleiche Vorgeschichte wie Stoner hat) auf der Ducati. Aber wer weiss, vielleicht könnte ein junger Fahrer wie Simoncelli, dessen Fahrstill nicht so eingebrannt ist wie bei Rossi, die Duc hinbiegen.

Zitat

Original von Hans
    wie schon ein paarmal erwähnt: ein Motorrad das nur ein einziger Fahrer siegfähig ist, dass taugt ab dem Zeitpunkt wo dieser Fahrer weg ist nur noch als Museums-Objekt!

Es ist ja nicht so, das jedes We irgendein beliebiger Fahrer mit der Yamaha am Trepperl steht, Mit der Yamaha gewannen auch nur Rossi & Lorenzo, ausnahmsweise der Spies auch 1x. Verstehst was ich meine? Ducati hatte als Nr2 auch niemals Kaliber wie einen Lorenzo neben Stoner. Von den Privatfahrern ganz zu schweigen.

Zitat

Original von Hans
    das mit den Reifen könnte sicher mit eine Rolle spielen
    aber die Schlussfolgerungen auf Rossi hin:
    Roland, du bist eigentlich immer derjenige, der Verschwörungstheorien anprangert :winking_face:

Stimmt, ich bin derjenige der gegen Hanebüchende Verschwörungstheorien ist. aber wie willst die aktuellen Änderungen dann erklären, noch dazu weil sie ausgerechnet Rossi in die Karten spielen?

Zitat

Original von Hans
    da ist an jedem dieser Punkte sicher was dran,
    aber man wird auch nicht zufällig 9-facher Weltmeister! :smiling_face_with_sunglasses:

Das ist schon richtig, aus Zufall sicher nicht. Niemand bestreitet Rossis Fahrgenie, aber er sass seit '97 kein einziges Jahr auf einer Krücke. Jede Saison nur das beste Material in den besten Teams. Als er 2000 zu Honda kam setzte er sich auf die beste 500er und übernahm gleich das Team von Doohan mit Burgess. Die 5-Zyl RCV war ein Geniestreich von Honda, damit hatte Rossi auch nix direkt zu tun. Die Yamaha verlangte nur geringfügige Änderungen, und bei der Ducati dachte man sich: naja, wenn der käsige Australier damit so schnell ist und Rennen gewinnt, dann legen wir noch ein wenig Hand an, den Rest erledigt der Rossi-Faktor. Und jetzt wäre Ducati schuld.... :bash:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland

Ach schmarrn, echt? Wie kindisch ist denn dieses Verhalten? Immerhin ist absehbar, das Du recht hast....

Mein Problem ist es , das zu sagen was ich denke . Manchmal halt unangebracht :D

Zitat

Original von Roland

Schon klar, ich meinte nur, das Aluchassis wurde nie bei einem GP eingesetzt.

Keine Firma wird etwas in Carbon konstruieren , ohne es vorher mit geprüftem Material ( Fahrwerk ) aus zu probieren . Ergo fällt die erneutes konstruieren eines Alu Fahrwerkes flach . Könnten den Prototypen ja nochmals testen ( was die garantiert auch gemacht haben unter Ausschluss der Öffentlichkeit !

Die Italos haben manchmal eine seltsame Einstellung , aber das die Mopeds bauen können , beweist ja permanent Checa im Moment .

Hier noch ein paar interessante links zu dem Thema Rossi - Stoner . Für die , die es interessiert ! Habe diese wieder gefunden und teilweise richtig geschmunzelt

http://www.motorsport-magazin.…g-bin-die-abrechnung.html

http://www.motorsport-magazin.…lle-falsch-beurteilt.html

http://www.motorsport-magazin.…llen-den-mund-halten.html

http://www.motorsport-magazin.…ss-konstanter-werden.html

http://www.motorsport-magazin.…cht-so-ist-das-leben.html

http://www.motorsport-magazin.…aschub-an-motivation.html

http://www.motorsport-magazin.…egner-nicht-erwartet.html

http://www.motorsport-magazin.…si-kennt-das-problem.html

http://www.motorsport-magazin.…or-nutzung-am-besten.html

http://www.motorsport-magazin.…-80-prozent-gewonnen.html

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Roland
    Stimmt, ich bin derjenige der gegen Hanebüchende Verschwörungstheorien ist. aber wie willst die aktuellen Änderungen dann erklären, noch dazu weil sie ausgerechnet Rossi in die Karten spielen?

wenn´s tatsächlich irgendwas mit Rossi zu tun haben sollte, dann sicher weil alle wissen wie wichtig er und Ducati für die MotoGP ist!!

Zitat

Original von Roland
    bei der Ducati dachte man sich: naja, wenn der käsige Australier damit so schnell ist und Rennen gewinnt, dann legen wir noch ein wenig Hand an, den Rest erledigt der Rossi-Faktor. Und jetzt wäre Ducati schuld.... :bash:

eben, diese Suppe hat sich Ducati selber eingebrockt!
    Die wussten vorher wie groß der Erwartungsdruck bei dieser Kombination wird!
    Und jetzt brauchts einen Ingenieurs-Geniestreich um das wieder hinzubiegen!

Ob sich ein Simoncelli auf so ein Risiko momentan einläßt wage ich zu bezweifeln, aber mit genug Schmerzensgeld kann man ja oft viel ausgleichen :D

Gottseidank ham´s ja z.Zt. noch den Checa!
    Aber die die Befürchtung bei den SBK: es kommt dort auch so eine komische Neukonstruktion :winking_face_with_tongue:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Rossi ist nicht der Dreh- & Angelpunkt der Rennsportwelt. Wenn Rossi aufhört, sperrt die Dorna auch nicht zu...

Und die paar Kasperköpfe bzw Fanboys die dann den Rennstrecken fernbleiben werden das Kraut nicht fett machen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Nur schlecht für Ducati , wenn die das ganze nicht in den Griff bekommen . Rossi wird wohl die Schuld an dieser Misere nicht auf sich nehmen und somit ist Duc in den Arsch gekniffen .
    :freak

Was die wohl an Kohle investieren in Moment ?! :nuts: :teacher: Das können die durch den Verkauf ihrer Mopeds nicht reinholen .

Und das ist das größte Problem was ich sehe .

Ich frage mich , warum die nicht den Checa das mal testen lassen . Die Haus eigenen Testfahrer werden solche Potenziale nicht nutzen können - ergo kommt nicht viel heraus dabei . Und wenn die einen Privat Fahrer draufsetzen ..... wo kein Kläger - da kein Richter

Und ich verstehe überhaupt nicht z.B.
    Das bike hat Chattering - he .. wo ist das ein Problem . Jeder Ing. aus der Szene weis woher das kommen kann und sowas ist einfach abstellbar :teacher:

Das Bike lenkt schlecht ein :nuts: usw. alles einfach zu lösende Sachen , wenn man dann Step by Step an die Sache herangeht .

Aber warum einfach - wenn es doch auch Umständlich geht !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Und ich verstehe überhaupt nicht z.B.
    Das bike hat Chattering - he .. wo ist das ein Problem . Jeder Ing. aus der Szene weis woher das kommen kann und sowas ist einfach abstellbar :teacher:

Das Bike lenkt schlecht ein :nuts: usw. alles einfach zu lösende Sachen , wenn man dann Step by Step an die Sache herangeht .

Aber warum einfach - wenn es doch auch Umständlich geht !

ach ja,
    wenn die Renn-Welt immer so einfach wär,
    dann wären wir alle Weltmeister :aha: :D

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Masterbike
    Ich frage mich , warum die nicht den Checa das mal testen lassen?

GP GENERALI DE LA COMUNITAT VALENCIANA
    MotoGP Race Classification 2010

Cheste, domingo, 07 de Noviembre 2010

Pos. Puntos Num. Piloto País Equipo Moto Km/h Tiempo/Diferencia
    1 25 99 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team Yamaha 154,2 46'44.622
    2 20 27 Casey STONER AUS Ducati Team Ducati 154,0 +4.576
    3 16 46 Valentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team Yamaha 153,7 +8.998
    4 13 11 Ben SPIES USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 153,3 +17.643
    5 11 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 153,2 +19.160
    6 10 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 153,1 +20.674
    7 9 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 152,8 +26.797
    8 8 40 Hector BARBERA SPA Paginas Amarillas Aspar Ducati 152,6 +29.288
    9 7 19 Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 152,6 +29.451
    10 6 14 Randy DE PUNIET FRA LCR Honda MotoGP Honda 152,6 +29.860
    11 5 41 Aleix ESPARGARO SPA Pramac Racing Team Ducati 152,5 +31.761
    12 4 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 152,4 +33.604
    13 3 33 Marco MELANDRI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 152,2 +36.622
    14 2 7 Hiroshi AOYAMA JPN Interwetten Honda MotoGP Honda 152,1 +38.968
    15 1 71 Carlos CHECA SPA Pramac Racing Team Ducati 151,2 +56.169
    No Clasificado
    65 Loris CAPIROSSI ITA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 150,2 17 Vueltas
    69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 149,1 28 Vueltas

• Zitat

Original von Masterbike
    Was die wohl an Kohle investieren in Moment ?! :nuts: :teacher: Das können die durch den Verkauf ihrer Mopeds nicht reinholen .

Und das ist das größte Problem was ich sehe .

Ich frage mich , warum die nicht den Checa das mal testen lassen . Die Haus eigenen Testfahrer werden solche Potenziale nicht nutzen können - ergo kommt nicht viel heraus dabei . Und wenn die einen Privat Fahrer draufsetzen ..... wo kein Kläger - da kein Richter

Kohle wird da mehr als je zuvor investiert, Ducati hatte bisher für MotoGP & WSBK zusammen ein Budget von 40 Mio. WSBK gibts Werksseitig nicht mehr, Marlboro hat beim Scheck nochmal nachgebessert. Ich denke das Ducati nur für Teambetrieb & Technik heuer um die 40 Mio rausblasen.

Weder Checa noch Bayliss kommen mit der 800er MotoGP zurecht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Kohle?

Warum hat BMW gesagt, erst dann in die MotoGP einzusteigen, wenn man einen Hauptsponsor mit 20 Mio unter Vertrag hat?!

Selbst ein Konzern mit Milliarden-Umsatz will das finanzielle Risiko nicht allein tragen!

Racepa

• Mei Pa...
    BMW wird kaum in die MotoGP einsteigen, solange sie nicht mal in der WSBK was reissen. Es gibt günstigere Wege sich zu blamieren als in die MotoGP zu gehen. Das hängt sicher nicht an einem Sponsor...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt