Und die geht voll in Ordnung!

Neukirchner und MZ
- Gre
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von gaskopf
Es ist unbestritten, dass Max zur Zeit nicht gerade erfolgreich in der WM unterwegs ist. Aber wieso alle darüber lästern kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass jeder der dort mitfährt absolut zur Spitze der Rennfahrer gehört.
Ich möchte auch nur einen hier sehen, der annähernd an deren Rundenzeiten kommt. Ich bin auch schon im Kreis gefahren und wäre selbst für die IDM zu langsam gewesen.Um das gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass MN und seine Gefolgschaft immer suggerieren der jahrelange Misserfolg läge am Material.
Wie wir heuer sehen stimmt das nicht. Weder 2010, noch 2011, 2012.Im WM-Team auf dem WM-Moped schlechter sein als letztes Jahr bei MZ ist eine deutliche Sprache.
ZitatOriginal von gaskopf
Es ist nunmal mehr Geschäft als Sport geworden und leider zählt nur ein Sieg. Aus Spaß am Rennen fahren machts wohl keiner mehr. Naja, wie Ihr ihn nennt, der Steuerhinterzieher vielleicht. Trotz alledem hat er wohl noch Spaß dran, denn müssen tut er nicht und er könnte schon längst aufhören. Aber dann wäre ja noch einer weniger zum lästern da.Das ist hier die weitläufige Meinung. Leider. Aber das stimmt nicht. Alle machens aus Leidenschaft, und es ist nicht mehr Business als Sport.
Es war früher auch schon ein Business, auch wenn das der Großteil hier nicht sehen will da ja jetzt mit den verhassten 4T gefahren wird und die Dorna den Laden schmeisst. -
@ Roland
Da gebe ich Dir bei beidem Recht. Aber der Ton macht eben auch die Musik.
Ich fand es auch etwas bescheiden, wie Max im Interview mehr gestammelt als geredet hat (noch dazu in allerschlimmstem sächsisch. Ich bin auch Sachse, aber ein wenig auf die Sprache sollte man schon achten, wenn man in der Öffentlichkeit oder mit nicht-Sachsen redet.)
Es immer auf das Material zu schieben, ist natürlich mies, wobei der Auspruch, "ich komme mit dem Motorrad nicht zurecht mit meinem Fahrstil" die Sache relativiert. Trotzdem finde ich diese Lästerei nicht gerade schön.Natürlich war es früher auch ein Geschäft. Nicht umsonst haben manche sogar sehr umstrittene Sponsoren genommen, um sich die Rennerei leisten zu können. Trotzdem denke ich, ist das heute etwas härter. Gerade mit den ganzen Medien und Internet und einer Flut von Werbung überall, sogar auf dem Sch...haus an der Autobahn.
Da fällt natürlich einer kleiner Aufnäher an einer Kombi eines Fahrers, der nicht zu offiziellen Interviews mangels Siegen muss, kaum oder gar nicht auf. Da überlegt sich eine Firma natürlich, ob man mehrere Tausend Euro dafür zahlt oder nicht. Etwas Rennsportbegeisterung gehört also dazu. Oder kennt jemand IOB Aue, oder Reichert-Werbung???
Hat doch Heidi jahrelang auf der Kombi gehabt. (Ich habe so eine Kombi und weiß bei manchen nicht einmal was das für Firmen sind.)
Dass hat aber nix mit den Viertkatern zu tun. Manche mögen sie, viel, die noch die Zweitakter von früher kennen, mögen sie eben weniger und dem Großteil wirds einfach egal sein.
Ich liebe eben auch die Technik an den Mopeds und mir gefallen die Zweitakter besser. Auch vom Klang her. Ich finds schade, aber verständlich. -
Gaskopf, dass die alle schneller sind als jeder hier (denke ich doch mal) dürfte jedem klar
sein, aber darum gehts doch nicht. Wer an so exponierter Lage steht muss sich halt auch
Kritik gefallen lassen, wenn nicht die Leistung kommt, die erwartet wird. Und das ist hier
in meinen Augen definitiv der Fall. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Er fährt Moto2 WM,
er misst sich mit den Besten der Welt (zumindest auf dem Papier), und er bringt es zzt.
einfach nicht. Und daran ist mit Sicherheit nicht das Material schuld. GEnau das selbe mit
SEnior Rossi, dessen Können zweifelt auch niemand an. Aber hier und jetzt kommt halt nix,
und das darf man schon kritisieren. Finde ich. -
Zitat
Original von Tante Wu
Gaskopf, dass die alle schneller sind als jeder hier (denke ich doch mal) dürfte jedem klar
sein, aber darum gehts doch nicht. Wer an so exponierter Lage steht muss sich halt auch
Kritik gefallen lassen, wenn nicht die Leistung kommt, die erwartet wird. Und das ist hier
in meinen Augen definitiv der Fall. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Er fährt Moto2 WM,
er misst sich mit den Besten der Welt (zumindest auf dem Papier), und er bringt es zzt.
einfach nicht. Und daran ist mit Sicherheit nicht das Material schuld. GEnau das selbe mit
SEnior Rossi, dessen Können zweifelt auch niemand an. Aber hier und jetzt kommt halt nix,
und das darf man schon kritisieren. Finde ich.
hätte ich nicht besser auf den punkt bringen können, nuuuuuuuuu :biggrin: -
Wie schon gesagt:Der Ton macht die Musik. Kritik ja. Das Lästern stört mich daran so.
-
Das gehört halt auch dazu.
schau mal, wieviel über echte Stars (z.B. bei DSDS oder GNTM) gelästert wird :shock::biggrin:
-
Was soll man bei denen sonst auch machen?
-
Mich ärgert, dass MN suggeriert es läge am Team. Als wären die unfähig ihm ein Moped hinzustellen mit dem er fahren kann.
Dabei hört man nicht nur von ehemaligen Teams bei denen MN fuhr, dass er keine vernünftigen Aussagen über ein Moped treffen kann. Von einer Weiterentwicklung ganz zu schweigen.Und mal ehrlich, sein Gefasel sein Fahrstil würde nicht zur Kalex passen ist ja wohl Humbug. Jeder der auf einer Kalex sitzt kommt damit einigermassen zurecht. Für einzelne Highlights reichts bei jedem, nur bei MN nicht.
-
Zitat
Original von Roland
Mich ärgert, dass MN suggeriert es läge am Team.Du bist aber schnell geärgert!
Mich ärgert mehr die Geschichten hier:
http://www.stiftung-kinderwuerde.de
Die Leistung von MN geht mir an Popo vorbei.
Du nimmst es zu ernst. :)