Neukirchner und MZ

• Zitat

Original von Masterbike
    Der kann keine kompletten Fahrzeuge exportieren , da ihm genau diese Lizenz fehlt .

Naja, die zu beschaffen müsste ein abgebrochener Jurist ja wohl noch hinbekommen. So was wird in China genau so funktionieren, wie im Rest der Welt, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

• für private Tests gibts keine Moto2-Motoren, nur für offizellle IRTA-Tests.
    zwischen den Rennen werden (IHMHO) die Motoren eingesammelt und in die schönen Kisten verpackt.
    Aus-/Einbau ist ja heute auch nicht mehr die große Sache.

und wg. MN:
    er steht auf einer Auswahlliste bei BMW für SBK 2012 !
    Corser wird sicher in Rente geschickt und Haslam ist momentan ja auch nicht so angetan von den Ergebnissen...
    und ein deutscher Fahrer auf einem deutschen Motorrad ist marketing-mässig immer was wert.

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von kawanova
    Naja, die zu beschaffen müsste ein abgebrochener Jurist ja wohl noch hinbekommen. So was wird in China genau so funktionieren, wie im Rest der Welt, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

Nööö , das ist als Ausländer nicht so einfach . Und das kostet auch ne Stange Kohle !

Zitat

Original von Hans
    für private Tests gibts keine Moto2-Motoren, nur für offizellle IRTA-Tests.
    zwischen den Rennen werden (IHMHO) die Motoren eingesammelt und in die schönen Kisten verpackt.
    Aus-/Einbau ist ja heute auch nicht mehr die große Sache.

Dann erkläre mir mal , wie die die Auspuffanlegen konstruieren / testen und die Elektronik abstimmen :teacher: wenn die keinen Motor zur Verfügung haben . :nixweiss:

Das geht nun mal nicht ohne !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Stimmt, die Motoren werden nach den Rennen ausgebaut. Es soll verhindert werden, das jemand zuhause am Prüfstand die Peripherie modifizieren kann und sich dadurch Vorteile verschafft.

@Master: das mit dem Auspuff geht bei einem 4t ein bischen einfacher. Die Auspuffhersteller haben so viel ERfahrung mit 600ccm Reihenvierzylindern, dass es da keine großen Unterschiede gibt. Ich weiss was von +-2 PS was bei 140 PS lächrlich ist.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Masterbike
    Nööö , das ist als Ausländer nicht so einfach . Und das kostet auch ne Stange Kohle !

Dann nimmst halt nen China Mann oder Frau mit in's Boot. In RUS z. B. läuft das ähnlich, dort kann man als Ausländer noch nicht mal Immobilien erwerben (OK - Rechtsstand 2003, evtl. hat sich da inzwischen was getan)

• Zitat

Original von Racepa

Was den Unterschied in der Leistung des "Einheitsmotor" ausmacht, dürfte auf das Konto der Airbox und der Auspuffanlage gehen.

Racepa

Aus meinem Beitrag vom 8.6.2011! :D

Racepa

• @Kindergartenkinders: Das Räumungskommando hat die ganzen OT-Beiträge
    gelöscht. Wenn Ihr Euch streiten wollt, machts doch endlich mal wie die Hools,
    trefft Euch auf ner Wiese und haut Euch die Birnen ein, aber verschont den
    Rest der Welt vor Eurem infantilen Geflame.

• Roland,

Du hast vergessen, auf das Abstimmen der "Electronic" einzugehen!

Es gibt eine Einheits-ECU und dazu auch gleich ein Data-Recording, damit die überwachenden Techniker etwaige Manipulationen auslesen können.

Racepa

• Die Einheits-ECU wird auch eingesammelt. Was ja auch Sinn macht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Na, siehste!

Und so ist auch zu erklären, weshalb man die "Tests" mit Serienmotoren fährt!

Die Leistung der wegen der Haltbarkeit leistungsredzierten Einheitsmotoren erreicht man mit den Serienmotoren allemal!

Und die dadurch um so wichtigeren Fahrwerksversuche kann man fahren.

Racepa