Neukirchner und MZ

• Sagt mal,

wie sind eigentlich die Zulassungsvoraussetzung für die MotoGP. Welchen Zettel muss man denn da wo ausfüllen? Denn ich würde mir gerne ein paar WM-Punkte mit meiner RD holen. Abgas-und lärmtechnisch dürfte das ja kein Problem sein. Soviel wie ich am Motor gepfuscht habe, geht der auch als Prototyp durch. Ich nehme gern in Kauf permanent als Letzter durchs Ziel zu cruisen (notfalls auch schieben, wenn Loch im Kolben). Es müssen ja nur eine handvoll Fahrer vor mir ausfallen und schon regnet es Punkte :D.

Cheers
    Raphael

• Zitat

Original von kawanova
    Gute Nacht.

MGP iss das zwar nicht, aber an den Schräglagen und am Körpereinsatz können sich winselnde Weicheier wie Stoner und Pedrosa noch ein Beispiel nehmen. :D

btw.: Zarcos Angriff war völlig ok. Aber bei der Dorna darf man Spanier nur mit mind. 1 m Sicherhaitsabstand überholen. :mecker:

Schau Dir das hier vielleicht nochmal an: Sport1 (edit: ab ca. 1:00)
    Wenn der ihn so auf die Curbs drängt dass er über die Wiese fahren muss, dann ist das nicht wirklich fair. Hätte er ihm Platz gelassen, hätte Terol wohl gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von RGV-Shop ()

• Naja, Terol hat's Loch offen gelassen und Zarco iss da natürlich reingestochen. Würde er es nicht probieren, hätte er den falschen Job. Dass er dann, sobald er sich vorne sieht, die Ellbogen ausfährt, iss imho ok, auch weil sein Moped etwas lahmer war als Terols. Zudem Terol ja selbst gesagt hat, dass er die Ecke einen Gang tiefer als sonst gefahren hat. Und wennTerol nicht gegenhält ist er selber Schuld. Auch ihn hat der Schöpfer mit Ellbogen ausgestattet, oder? Zu meiner Zeit, also vor etwa 16 Jahren, hat sich über so nen Pippifax keine alte Sau aufgeregt.

Die Spanier haben den Franzosen imho eindeutig um den Sieg besch...en.

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova
    Naja, Terol hat's Loch offen gelassen und Zarco iss da natürlich reingestochen. Würde er es nicht probieren, hätte er den falschen Job. Dass er dann, sobald er sich vorne sieht, die Ellbogen ausfährt, iss imho ok, auch weil sein Moped etwas lahmer war als Terols. Zudem Terol ja selbst gesagt hat, dass er die Ecke einen Gang tiefer als sonst gefahren hat. Und wennTerol nicht gegenhält ist er selber Schuld. Auch ihn hat der Schöpfer mit Ellbogen ausgestattet, oder? Zu meiner Zeit, also vor etwa 16 Jahren, hat sich über so nen Pippifax keine alte Sau aufgeregt.

Die Spanier haben den Franzosen imho eindeutig um den Sieg besch...en.

naja, ich will ja jetzt nicht wieder eine so von Roland geliebte "früher war alles besser" Diskussion anfangen......
    Aber das war halt "früher" ganz normaler Rennsport :daumenhoch
    Heute wird alles durch 1000 Kameraeinstellungen zigfach analysiert und dummes Zeug dazu erfunden....
    Was wären Heros wie Kevin Schwantz, Mick Doohan usw. ohne solche damaligen Manöver heutzutage? Nix, keiner würde sie noch kennen....

:drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Du wiederspichst dich ! :teacher:

Ich erinnere mich an viele Situationen dergleichen und auch damals haben Kameras das aufgezeichnet , so z.B.: Capirossi vs Haga ! Capi ist aber auch bestraft worden dafür :aha:

Für mich ist sowas unterste Schublade , da dabei ein Mensch auch zu Schaden kommen kann .
    Und das hat nichts mit Weicheiern zu tun - das ist Unüberlegt und ZU Leichtsinnig !
    :teacher:
    Wenn die Racecontroll/ Marshalls da nicht drauf achten würde , würde Caos die Rennstrecken beherschen .

Ich habe auch mal so eine Art gemacht :O bei einer Zuffi 1978 auf der NS . Hatte einen Gegner der auf der Geraden immer schneller war und mir in den Kurven im Weg stand . Habe dann beim anbremsen , ich war auf der innenseite neben ihm , dann ihm geholfen , einen Gang runter zu schalten . Fand das ganz lustig als der fast abflog , und ich wurde disqualifiziert.
    Habe dann darüber nachgedacht , das der bei der Aktion auch drauf gegangen sein könnte und seitdem habe ich sowas nie wieder gemacht .

in diesem Sinne

LG aus SH

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, MB.

1. War die Aktion von Capirex gegen Harada (ich nehme an, dass du die meinst) eine ganz andere Nummer. Loris ist damals einfach auf Rammkurs gegangen, Harada hatte nicht den Hauch einer Chance. Er konnte unmöglich damit rechnen, dass Capirex in der Schikane geradeaus fährt um ihn abzuschiessen. Terol dagegen musste sich im Klaren darüber sein, dass ein Angriff erfolgen wird und er hätte sich dagegen wehren können indem er sich einfach etwas anlehnt.

2. Dem Gegner in die Bremse zu tatschen, oder wie du, auf den Schalthebel ist ebenfalls mit Zarcos legitimen Drängeln nicht vergleichbar. Die Nordschleife ist zudem sowieso ein spezieller Fall, einfach deshalb, weil dort kein Platz zum Ausweichen ist und ein Abflug meist in den Leitplanken endet.

Die Aktion Zarcos war eher damit vergleichbar:

http://www.youtube.com/watch?v=JXocaZosVSE

Rossi hat zwar etwas gemault und den Finger gezeigt, aber das war's dann auch.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Guten Morgen Kawa :freak

Sure , ich meinete Harada ! Alles was man in der Art und Weise tut , um den Gegner ab zu drängeln / am gewinnen zu hindern ist nicht OK .

Ich habe es beim anfahren aufs Karrussel gemacht . Da ist genug Platz :ichsagnix: :ooops: Dufür schäme ich mich heute noch . Anyway .. War eine unüberlegte Handlung .

have a nice day

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: