oder SBK bei BMW..
Neukirchner und MZ
- Gre
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Gre
oder SBK bei BMW..IDM oder WM?
Letztere dürfte für MN auch eine Nummer zu groß sein, um da ganz vorne mitzufahren.
-
WM.
-
Zitat
Original von Gre
WM.Und was sollte das bringen? Vor allem wer sollte ihn denn nehmen?
MN stürzt zu oft, seine Sturzquote wird von Jahr zu Jahr mehr. Die Teams haben alle keine Tomaten auf den Augen, die sehen seine Performance doch auch.Ich bin mir sicher dass sich die Teams sehr wohl überlegen wenn sie auf ihre Mopeds setzen, schliesslich sollte am Jahresende vom Budget was überbleiben und nicht wie dieses Jahr schon 14 Stürze bezahlen zu müssen. Wenn ich mal so nachrechne komme ich auf Schrott von locker über 200000€. Kein Team kalkuliert mit sovielen Crashs, bzw hat soviel Budget Reseserve.
Wenn er wenigstens schnell wäre, aber das ist er ja nicht. Der ist langsam und fällt trotzdem dauernd runter. So jemanden kann kein Team brauchen.Ausser MN würde richtig Asche zu einem Team mitbringen.
-
Nur zur Klarstellung - ich bin kein Rossifan.
Aber in Anbetracht dessen das er maßgeblich beteiligt war als sein bester Freund Sic sein Leben verlor - kann es schon sein dass etwas Biss verloren geht. Ist doch logisch oder!?
Und außerdem sind die Ducs allesamt immer bei Quali´s die letzten Werksmaschinen - nur am Kopf kanns nicht ganz liegen.
Ich kenneein paar Fälle wo bei Fahrten zur Eisdiele Menschen Ihr Leben gelassen haben und diejenigen die dabei waren haben Ihre Moppeds seitdem nicht mehr angerührt.
Also lasst doch den Vale einfach in Ruhe noch bissl fahren. Wäre ja auch langweilig wenn immer der selbe WM wird. Bei Capirex hat doch auch keiner rumgeheult der solls fahren sein lassen.So jetzt aber wieder zu MN. Sonst regt sich Roland noch über´s Offtopic auf.

-
Zitat
Original von Danone1
Nur zur Klarstellung - ich bin kein Rossifan.
Aber in Anbetracht dessen das er maßgeblich beteiligt war als sein bester Freund Sic sein Leben verlor - kann es schon sein dass etwas Biss verloren geht. Ist doch logisch oder!?Liegts jetzt an der Duc oder am fehlenden Biss?
ZitatOriginal von Danone1
Und außerdem sind die Ducs allesamt immer bei Quali´s die letzten Werksmaschinen - nur am Kopf kanns nicht ganz liegen.Stimmt absolut nicht. Zumal Hayden hin und wieder Glanzlichter setzt. Auch im Quali.
ZitatOriginal von Danone1
Also lasst doch den Vale einfach in Ruhe noch bissl fahren. Wäre ja auch langweilig wenn immer der selbe WM wird. Bei Capirex hat doch auch keiner rumgeheult der solls fahren sein lassen.Und dafür 18 Mio im Jahr kassieren und das Image von Ducati zerstören?
Von Capirossi hat auch noch nie jemand behauptet er wäre der beste Entwickler und beste Fahrer überhaupt, als der Dreh- und Angelpunkt des Rennsports schlechthin.
Vor allem wenn seine Jünger immer noch ernsthaft glauben, Vale würde auf dem richtigen Moped vorne mitblasen können nur weil er mehr oder weniger zufällig im Regen mal 2. wurde...ZitatOriginal von Danone1
So jetzt aber wieder zu MN. Sonst regt sich Roland noch über´s Offtopic auf.
Was Rossi betrifft ist die Situation mit MN vergleichbar. Klar nicht auf dem gleichen Level, aber beide waren früher mal gut. Nur ist bei beiden der Lack am abblättern.
Der eine scheitert an der Ducati, welche er zur konkurrenzfähigen WM-Maschine entwickeln sollte, der andere scheitert zuerst am TenKate SBK und dann an der Moto2.
Bei beiden hört man nach jedem Rennen "es geht vorwärts, wir sind auf dem richtigen Weg".... Bei beiden ist es nur leeres bla,bla.
Der eine wie der andere hält seine Fans damit zum Narren. -
Bei MN stimme ich dir zu - wobei mich wunderts dass er überhaupt noch Fans hat.
Ich bin zwar aus Sachsen aber MN ist lange nicht so bekannt iwe Vale noch hat er jemals so viel erreicht wie er. Die SBK kann man ja schlecht mit der GP vergleichen, zumindest was die Leistungsfähigkeit der Fahrer angeht ( hat man ja am Türken gesehen ).Bei Rossi hab ich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Bin zwar prinzipiell immer für die hellblauen gewesen, aber die spielen ja vorerst nicht mit.
Und immer nur Orange Schwarzer Einheitsbrei mit biss´l Lorenzo dazwischen langweilt mich.
Deswegen würde es mich für Rossi freuen wenn er mitmischen könnte. -
Zitat
das Image von Ducati zerstören
wenn die GP/SBK mopeds images zerstören könnten, würde niemand mehr suzuki kaufen und die sind (laut wiki) zweitgrößter exporteur, nach honda.
glaube kaum, dass es jemanden gibt, der sagt "ducati? ne, fahr ich nicht, die sind mir zu schlecht im wettbewerb"oder welches image meinst du? das image was sich auf verkaufszahlen auswirkt, das ist das entscheidende!
-
Zitat
Original von Pagai
glaube kaum, dass es jemanden gibt, der sagt "ducati? ne, fahr ich nicht, die sind mir zu schlecht im wettbewerb"
doch, ich kaufe mir keine ducati
die bauen halt so schlechte gp-moppeds
und haben keine 125er und 250er titel gewonnen
-
Naja - 58 den Vize Titel in der 125er. :D