Neukirchner und MZ

• Peter Rubatto – Manager MZ Racing Team
    „...die Michelin-Reifen...haben andere Dimensionen und eine ganz andere Charakteristik als die im Grand Prix verwendeten Dunlop-Pneus, deshalb musste das Fahrwerk völlig neu abgestimmt werden.“

ob sich der anton w. auch so sehr über den 14. platz freuen kann...?

• tscha , die Michelin Pneus sind halt nicht so rund und deshalb TOTAL verschieden ab zu stimmen :D

Mein Gott , was fuer ein Statement ..... und das von Mr. EX Superbike :respekt:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    tscha , die Michelin Pneus sind halt nicht so rund und deshalb TOTAL verschieden ab zu stimmen :D

Mein Gott , was fuer ein Statement ..... und das von Mr. EX Superbike :respekt:

Vor allem wenn man 5 Sekunden langsamer ist als die WM! :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Tode hatte von seinem Chef MW eine "Denkpause" (Startverbot) auferlegt bekommen weil er scheinbar ohne zu fragen ein anderes Fabrikat probegefahren ist!!
    Tode widerum sagt es wäre sowieso noch nix fix mit MZ und er hätte shließlich einen Namen zu verlieren....

könnte sein dass MZ zukünftig mit dem neuen deutschen Fahrwerksbauer IAMT zusammenarbeitet
    man ist da am verhandeln

tja, das muss man dem MW lassen, umtriebig ist er ja.... :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• So, spätenstens jetzt ist das Stahlrohrgeschwür in die Ecke gestellt, denn West tritt in Estoril mit dem Bike von IAMT aus Sachsen an. Und dies hat, man höre und staune: einen Alubrückenrahmen.

West berichtete bei Tests erstmals seit 2 Jahren gefahren zu sein ohne Chattering.

Dieses ganze Projekt ist m.M. nach zum scheitern verurteilt, und nur eine Frage der Zeit bis alles gegen die Wand gefahren wird.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland

das hat was mit zu tun mit : Ist das Fahrwerk "Gut" oder "Miserabel" !

Wenn ein Ex Jura Student ein Fahrwerk konstruiert , kann es nur ........... :O

:biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ich habe mir sagen lassen, die Ausschussquote der Rahmen war auch nicht gerade gering, denn manchmal passte der Motor gar nicht rein... :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland,

das kann man aber fast schon unter "Prinzipientreue" laufen lassen!

Von MZ kam in Zweitaktzeiten z. B. hin und wieder ein Gespannfahrer mit Zeichnungen beim S. in Markersbach vorbei und hat 10 Auspuffanlagen in Auftrag gegeben.

Die wurden dann abgeholt und auf den Prüfstand genommen, die 3 besten behielt man und mit dem Erlös der 7 anderen, die an die "Ersatzteil-Kaufberechtigten" verkauft wurden, wurde das Ganze bezahlt und die "Werksauspuffe" erfreuten das Herz so manches Fahrers.

Leider hat man wahrscheinlich heutzutage aber für die "verunglückten" Rahmen keine Abnehmer.

Racepa