RG 500 original

  • Vieleicht kann mir einer meine Fragen beantworten.


    Was für verschiedene Typen gibt es?
    Was ist an den veschiedenen Baujahren verschieden?
    Gibt es Werksverbesserungen?
    Was für probleme hat die RG 500?
    Gibt es die Probleme mit dem 2ten Gang Ritzel wirklich?
    Ab wieviele Km steht bei der RG eine Motorrevision an?
    Was ist bei einem Gebrauchtkauf zubeachten?


    Suche eine originale RG 500




    gruß Schtef

  • Hätte eine Serien-RG500:
    Fahrwerk Note 2
    Verkleidungen Note 3 bis 4
    Motor Note 1: Kurbelwellen neu und von Suzuki-Vater fein gerichtet, GHN-Ruckdämpfer neu, Kolben 1. Übermaß neu, Zylinder neu geschliffen, GHN Kohlefaser-Drehschieber, Vergaserbestückung neu, orginal Getriebe mit allen verstärkten Updates - letztes Update '93. Alle !!! Lager neu. Eine 1 Euro-Münze bleibt beim Leerlauf vom Motor auf dem Tank senkrecht stehen.
    Alle Rechnungen vorhanden

  • Schftef, benutze erstmal Suchfunktion und lese dich durch den RG500 teil durch, danach hast du die meisten Fragen beantwortet!

  • Hi Schtef,
    den Preis hast Du vor Tagen als PN bekommen.
    Wer Interesse hat, per PN anfragen.
    Gruß
    grasetty

    Einmal editiert, zuletzt von grasetty ()

  • Hallo Threadersteller und wie auch immer dein Name sein mag,


    wie bist du auf den Gedanken gekommen, dir eine RG500 zuzulegen? Wer oder was hat dich darauf gebracht, welche Gründe sprechen deiner Meinung nach für eine RG500Gamma?


    Preis wird hier im Forum sicher keiner (mehr) einstellen. Wird dann doch nur hoch und runter (schlecht-) diskutiert und das dann von denjenigen, deren Hosentaschen sowiso so große Löcher haben, dass sie auch in 20 Jahren noch nicht an einen Kauf werden denken können. Als ich meine verkauft habe, kamen ganze 2 Anfragen hier aus dem Forum, aber über sonstige Kontakte und auf Onlinemärkten über 60 und das zumeist welche im Alter über 40 Jahre!


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Habe das mit dem Preis in der privaten Mail nicht kappiert. Sorry!!
    Jetzt ist alles klar und ich habe einen Preis.


    Wie ich auf eine RG 500 gekommen bin?


    Als 16 jähriger fuhr ich eine RG 80 Gamma in Blau Weiß.
    Damals schaute ich bewundernd auf die RG 500 die bei meinem Händler stand.


    Mit 18 Jahren kaufte ich mir vernünftigerweise für Touren (zb. Isle of Man) eine 4 Takter.
    Nach mehreren verschiedenen Motorräder die ich fuhr ,
    ( CBX 550,3XFJ 1200,CBX 1000,cbr 1000)
    habe ich mich entschlossen zusätzlich eine RG 500 zubesorgen.
    Ein Bekannter hat vor einiger Zeit eine erstanden und das entfachte das alte Feuer in mir.



    Leider konnte ich zu meinen Fragen oben unter Suchen im Forum keine befriedigenden Antworten finden.


    Besser ich lass das mit dem Forum.


    Danke

  • Tja Schtef,


    ich schätze auch. Denn wen man bei der Gamma einmal anfängt, dann wird's gleich zum Roman. Da aber hier im Forum schon endliche Romane geschrieben wurden ... wird kaum einer auf deine "Erklärt mir die Welt in 5 Zeilen"- Fragen beantworten.


    Gamma ist kein Kaufen-Kernzenkontrolle-KfZ-Werkstatt-Gefährt, da muss viel eingelesen und selbst erfahren werden ... wenn es dir zuviel Arbeit ist, das geballte Wissen hier im RG500-Bereich zu durchforsten, dann ist Forum und schon garnicht ein 500er 2-Takter-Besitz etwas für dich.


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: