RGV: Tyga oder Jolly Anlage

• Hallo,

möchte mir fürn Frühling eine neue Auspuffanlage gönnen.
    Habe die Tyga favorisiert, wäre aber auch gegenüber einer neueren Jolly (also die mit bissschen Midrange :winking_face: ) nicht abgeneigt.

Würde gerne beim rechts-rechts, also GP Style bleiben.
    Carbon ESDs wären schön, muss aber nicht sein.

Sollte natürlich komplett mit allen Flanschen, Federn, Dichtungen und Halterungen sein.

Bitte alles anbieten, auch wenn es nicht 100% meinem Wunsch entspricht.

Danke schon mal!

Gruß Matthias

• hm... ich fahre selber ne tyga
    das wirklich gute daran ist das die enddämpfer links und rechts, schön gleich sitzen, leistung und vor allem sound, hat se auch ganz gut
    vom rest war ich wieder erwartend, sehr enttäuscht...
    solltest du also die wahl haben, überlege es dir gut!
    ich persönlich, würde beim nächsten mal zur jolly greifen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• faeka: inwiefern warst du denn enttäuscht? Im Aprilia-Forum schreiben viele von Undichtigkeiten aufgrund der Passgenauigkeit, bei anderen wiederum passt es perfekt.
    Bei der Jolly schrecken mich die Anpassarbeiten bisschen ab(also nicht die Arbeit, sondern dass ich ungern irreversible Arbeiten an der RGV verrichte)...und dass bei manchen die Verkleidung schon angebrutzelt wurde.
    Willst nicht deine Tyga fürn guten Kurs abgeben und dir eine neue Jolly zulegen? :winking_face:

Bin zwar noch keine Arrow gefahren und hab auch noch keine gehört, aber die liest sich immer irgendwie "langweilig" :nixweiss:
    Wobei..wenn ich da an die Erfahrung von JCN denke, der hat ja extra von der Arrow auf Jolly umgerüstet und war wohl vom Unterschied nicht soo beeindruckt.

Über die JL hab ich bisher noch recht wenig gelesen, spielt aber etwa in einer Liga mit Jolly/Tyga, richtig? Bisschen lauter hab ich noch irgendwo im Hinterkopf?!

Einmal editiert, zuletzt von butlibut ()

• meine erfahrung ist, dass tyga recht gut passt von der passform. weit besser wie jolly und jl. arrow ist noch einen tick besser von der passform.

bei tyga kein edelstahl kaufen, die reissen.

• Das mit der Edelstahl-Variante ist mir bereits bekannt - würde aber auch mein Budget sprengen.

Benny: du konntest doch mal neue Tyga Anlagen zu nem guten Kurs besorgen, richtig? Immer noch? Wo liegen die preislich zur Zeit?

• Zitat

Original von butlibut
    Bin zwar noch keine Arrow gefahren und hab auch noch keine gehört, aber die liest sich immer irgendwie "langweilig" :nixweiss:

eben. die die die ( :smiling_face_with_sunglasses: ) arrow fahren haben eben nicht so viel zu tun. man muss nicht mal die serienanlage auf lärmbeschränkten pisten montieren.
    mit der jl gings mir bedüsungstechnisch ebenso.

Zitat

Original von butlibut
    Über die JL hab ich bisher noch recht wenig gelesen, spielt aber etwa in einer Liga mit Jolly/Tyga, richtig? Bisschen lauter hab ich noch irgendwo im Hinterkopf?!

entweder nimmt man es in tschechien mit dem stopfen der dämpfer nicht so ernst oder das zeug verflüchtigt sich nach einger zeit :nixweiss:
    sonst die gleiche liga. die guten tuner sehen bei den anlagen eh nicht die großen unterschiede. :nixweiss:

• meine erfahrungen mit der tyga

0-300km
    der schöne klarlack entwickelt sich zu einer braunen pampe, die ab jetzt im warmen zustand jeglichen dreck der straße aufnimmt und durch abkühen schön fest an die rohre pampt

300-1000km
    der eine esd ist aussen an der schweissnaht undicht, nun hab ich nicht nur unlösbare braune pampe an den rohren, sondern auch an dem esd...
    zudem sifft sie an den anschlüssen zum zylinder (dichtungen waren alle nagelneu)

1000-2000km
    eine feder ist spurlos verschwunden,
    beide vitonringe sind nun hinüber und die tyga sifft noch mehr

2000-2200km
    das eine schalldämpferrohr rasselt fein im esd hin und her

2200-3500km
    beide alurohre, welche an den zylindern geschraubt werden und die vitonringe aufnehmen, sind derbe eingelaufen... so derbe eingelaufen, das ich sie durch neue ersetzen muss

mal sehen was die nächste saison so mit sich bringt

trennen, werde ich mich allerdings nicht von ihr, da mein motor nun auf diese abgestimmt ist und die anlage auch so eingetragen ist .... zudem ist die anordnung, für mich mit abstand die schönste.....und so lange sie mir nicht ganz auseinander fällt...;)
    zudem wurde mir ja auch angeboten die schäden am esd kostenlos zu beseitigen

nochmal jedoch, würde ich sie mir dennoch nicht kaufen, dafür ist mir in den ersten 3500km zuviel passiert

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• hui, das hört sich jetz ja nicht soo toll an! danke für die info!
    finde die "blanken" birnen eigentlich schon immer ganz schön anzusehen. ist einfach mehr racing als schwarz lackiert :D

hat da jemand erfahrungen mit hitzebeständigem klarlack? evtl gleich vor montage den originalen abbeizen/anschleifen und hochwertigen lack drauf?!

deine restlichen probleme(ausser esd) beruhen wohl auf der ungenauen passform am zylinderanschluss wie ich oben bereits schon mal geschrieben habe.
    bei den einen passts wunderbar, die anderen bekommen es nie richtig dicht.
    evtl unterschiedliche produktionen? gibts von der tyga auch schon ein "update"?

Achja, nicht so spärlich mit euren Angeboten - traut euch ruhig :daumenhoch