Drosselproblem

• Hi, Vorsicht, die 21er hat ja original nur 200er HD`s drin, also passt die Angabe mit 230er HD`s ja nicht.
    Gruß

"Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."

(Japanisches Sprichwort)

• Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Da muss ich wohl noch etwas hinzufügen:
    Meine 21er hat, wie die 22er die 34er Vergaser drin.
    Is nämlich dieses Übergangsmodell von 21er zu 22er, mit Auspuff auf beiden
    Seiten ohne Kat aber 34er Vergasern... Jahrescode L
    :teacher:

• Wird ja immer Ominöser. Dann würde ich tendenziell zum Drosselanschlag tendieren.Du wärst nicht der erste bei dem sich die eingeschweißten Reduzierungen in Luft auflösen, und dann wird es ziemlich bedrohlich mit den kleinen Düsen....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• ist grade einer inne bucht....aber leider auch um 100.-
    gebraucht, haste leider fast immer theater mit dem gutachten

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• den hab ich gesehen als ich gerade nachgeschaut habe! ABER - jetzt kommts:

Drosselung VJ21: nur Krümmerblenden

Drosselung VJ22: Krümmerblenden + kleinere HD's ooooder
    Gasschieberanschlag

Ich verdächtige die Vergaser als ausschlaggebend für diese 3 Varianten.
    Denn wenn ich zu Alphatech gehe und bei denen einen Drosselsatz für ne VJ21 möchte,
    gehen die von 32er Vergasern aus und haben dann natürlich nur eine Wahl: Krümmerblenden ohne HD's.

Aaaber ich hab doch 34er Vergaser...

Und was nu?

Etz weiß ich zwar mehr aber bin wieder am Anfang....

• Hi!

Man kann ja auch ne Wissenschaft draus machen :nuts:
    Es gab "offiziell" nur die 21 mit 32-er Vergaser und 22-er mit 34-er, also wirst für deine keinen "massgeschneiderten" Drosselsatz finden.

Der kleinste gemeinsame Nenner wäre somit die Drosselblenden rein und ggf die HDs kleiner machen: 230 wenn offen 270-280 drin sind. Falls du andere Düsen drin hast dann würd ichs einfach mal Serie lassen und testen, tendenziell musst wegen der Blenden halt magerer gehen.

Der T*V trägts ein mit ner Bescheinigung von der Werkstatt dass der Kit eingebaut ist, welche Düsen drin sind juckt keine S*u. Notfalls mach halt fürn T*V die 230-er rein und nachm eintragen entsprechend passende.

Was hast denn überhaupt drin? 34-er Vergaser ohne NLS, dafür mit grossen Powerjet und kleineren HDs? Dann würd ich die 230-er vom Drosselkit mit den kleineren 55-er PWJ der 22-er kombinieren. Ohne Gewähr.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Wissenschaft will ich keine draus machen, hab nur mal so
    notiert was mir aufgefallen ist! Ich will nur dass der Hobel anständig läuft!

Und da ergibt sich das nächste Problem, welche Blenden verbauen?
    22er und 21er blenden sind unterschiedlich im Innendurchmesser.. :nixweiss: