Drosselproblem

• wie gesagt wollte ich hier über das beste Laufverhalten mit
    Drosselung diskutieren...
    Die Eintragung ist mal nicht so wichtig!
    Gutachten hab ich ja! Zerlegen tut's der TÜV ja net und schaut nach
    wie gedrosselt wurde....

• Zitat

Original von JCN
    Hi!

Man kann ja auch ne Wissenschaft draus machen :nuts:
    Es gab "offiziell" nur die 21 mit 32-er Vergaser und 22-er mit 34-er, also wirst für deine keinen "massgeschneiderten" Drosselsatz finden.
    Gruß, J-C

das ist so nicht richtig :teacher:
    die 21´er ab bj 90 hatte die 34´er ganz offiziell serie, sowie das pepsi sondermodell ebenso...
    nur gibt´s da eben keine ordentlichen drosselsätze für... bzw. hilft bei denen wohl nur der gasanschlag ums "tüvgerecht" zu machen :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Okay,

dachte die VJ21 gabs "offiziell" nur in der 32mm-Version.

Trotzdem: Auspuffblende ist ja praktisch wie ein geschlossener Schieber. Prinzipiell nichts verwerfliches was eher den Durchzug fördert und halt die Spitze kappt. Ich vermute einfach mal das ist technisch die bessere Lösung gegenüber dem Gasanschlag.
    Letzterer hat den Charme dass man leichter "kreativ" sein kann um die Leistung etwas zu "optimieren".

Also vom gut laufen her würde ich sagen Blenden, vom "Frisierpotential" her den Anschlag.

Bei den Blenden musst dann halt etwas magerer Bedüsen um den grösseren Abgasgegendruck auszugleichen was wie schon erwähnt das Risiko birgt dass die Blenden davonfliegen und die Maschine dann zu mager läuft.
    Welche Düsen hängt wie erwähnt davon ab was drin ist. Aber das können wir diskutieren wenn der Kram mal verbaut ist und wissen was in den Vergasern in Serie so drinsteckt.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von faeka

das ist so nicht richtig :teacher:
    die 21´er ab bj 90 hatte die 34´er ganz offiziell serie, sowie das pepsi sondermodell ebenso...

Also meine Pepsi, die ich 1991 gebraucht gekauft habe (das war eine ´90er) hatte 32mm Vergaser! Das wäre mir neu das die letzten 21er Modelle 34er Vergaser hatten.
    Aber was Suzuki damals alles verbaut hat (war wohl eine Lagerräumung...) wundert mich gar nichts....

• beim thorsten auf der seite stehts auch so :nixweiss:
    http://www.suzuki-rgv250.de/historyrgv250.php

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• also nochmal kleine info zu meiner rgv:
    meine 21er rgv wurde 1996 gebraucht aus japan importiert,
    baujahr '90
    jahreskennung L
    mit 59PS
    (tacho geht z.B. Nur bis 180km/h)
    die 34er vergaser waren serienmäßig drauf

im brief steht auch was von einer leistungsbeschränkung auf
    34ps per EINASSREDUZIERUNG auf 20mm und kleineren HD's
    (genau größe steht net da!)

aufgrund dieser vergaser werde ich dann wahrscheinlich
    den auslassblendensatz mit düsen der 22verbauen... oder ???

• klingt plausibel, das würde ich in deinem fall dann auch so machen......aber dennoch kerzen/kolbenbild kontrollieren :teacher:

könnte mir vorstellen....aber das ist wirklich nur spekulation :teacher: das die 21´er mit den 34vergaser, auch die modelle sind, die die zylinder mit dem 22´er kanälen haben.
    bekanntlich gibts bei der 21´er ja zwei von innen völlig unterschiedliche zylinder

vielleicht weis ja hier jemand was genaueres :nixweiss:

• Ich wäre wirklich sehr dankbar über jede Information die Ihr über dieses Modell
    wisst...
    War dieses Modell überhaupt für den Export nach Europa bestimmt? Oder kam die
    nur durch Importe auf eigene Faust nach Deutschland?
    Wie viele es davon wohl in Deutschland geben wird? :nuts:

• meine Pepsi --------> 32er Gaser :smiling_face_with_sunglasses:
    Baujahr 90 ist dann aber 22a, oder :nixweiss:
    Oder meinst Du 90er Erstzulassung?

"Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."

(Japanisches Sprichwort)

Einmal editiert, zuletzt von pepsi-rgv ()