wie gesagt wollte ich hier über das beste Laufverhalten mit
Drosselung diskutieren...
Die Eintragung ist mal nicht so wichtig!
Gutachten hab ich ja! Zerlegen tut's der TÜV ja net und schaut nach
wie gedrosselt wurde....
Drosselproblem
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Zitat
Original von JCN
Hi!Man kann ja auch ne Wissenschaft draus machen
Es gab "offiziell" nur die 21 mit 32-er Vergaser und 22-er mit 34-er, also wirst für deine keinen "massgeschneiderten" Drosselsatz finden.
Gruß, J-Cdas ist so nicht richtig
die 21´er ab bj 90 hatte die 34´er ganz offiziell serie, sowie das pepsi sondermodell ebenso...
nur gibt´s da eben keine ordentlichen drosselsätze für... bzw. hilft bei denen wohl nur der gasanschlag ums "tüvgerecht" zu machen -
Okay,
dachte die VJ21 gabs "offiziell" nur in der 32mm-Version.
Trotzdem: Auspuffblende ist ja praktisch wie ein geschlossener Schieber. Prinzipiell nichts verwerfliches was eher den Durchzug fördert und halt die Spitze kappt. Ich vermute einfach mal das ist technisch die bessere Lösung gegenüber dem Gasanschlag.
Letzterer hat den Charme dass man leichter "kreativ" sein kann um die Leistung etwas zu "optimieren".Also vom gut laufen her würde ich sagen Blenden, vom "Frisierpotential" her den Anschlag.
Bei den Blenden musst dann halt etwas magerer Bedüsen um den grösseren Abgasgegendruck auszugleichen was wie schon erwähnt das Risiko birgt dass die Blenden davonfliegen und die Maschine dann zu mager läuft.
Welche Düsen hängt wie erwähnt davon ab was drin ist. Aber das können wir diskutieren wenn der Kram mal verbaut ist und wissen was in den Vergasern in Serie so drinsteckt.Gruß, J-C
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Zitat
Original von faeka
das ist so nicht richtig
die 21´er ab bj 90 hatte die 34´er ganz offiziell serie, sowie das pepsi sondermodell ebenso...Also meine Pepsi, die ich 1991 gebraucht gekauft habe (das war eine ´90er) hatte 32mm Vergaser! Das wäre mir neu das die letzten 21er Modelle 34er Vergaser hatten.
Aber was Suzuki damals alles verbaut hat (war wohl eine Lagerräumung...) wundert mich gar nichts.... -
beim thorsten auf der seite stehts auch so
http://www.suzuki-rgv250.de/historyrgv250.php -
Dann stimmt die Info auf der Seite nicht!
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also nochmal kleine info zu meiner rgv:
meine 21er rgv wurde 1996 gebraucht aus japan importiert,
baujahr '90
jahreskennung L
mit 59PS
(tacho geht z.B. Nur bis 180km/h)
die 34er vergaser waren serienmäßig draufim brief steht auch was von einer leistungsbeschränkung auf
34ps per EINASSREDUZIERUNG auf 20mm und kleineren HD's
(genau größe steht net da!)aufgrund dieser vergaser werde ich dann wahrscheinlich
den auslassblendensatz mit düsen der 22verbauen... oder ??? -
klingt plausibel, das würde ich in deinem fall dann auch so machen......aber dennoch kerzen/kolbenbild kontrollieren
könnte mir vorstellen....aber das ist wirklich nur spekulation
das die 21´er mit den 34vergaser, auch die modelle sind, die die zylinder mit dem 22´er kanälen haben.
bekanntlich gibts bei der 21´er ja zwei von innen völlig unterschiedliche zylindervielleicht weis ja hier jemand was genaueres
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Ich wäre wirklich sehr dankbar über jede Information die Ihr über dieses Modell
wisst...
War dieses Modell überhaupt für den Export nach Europa bestimmt? Oder kam die
nur durch Importe auf eigene Faust nach Deutschland?
Wie viele es davon wohl in Deutschland geben wird? -
meine Pepsi --------> 32er Gaser
Baujahr 90 ist dann aber 22a, oder
Oder meinst Du 90er Erstzulassung?