Suche Motorrad

• Hallo Ric,

Zweitakter für " LAU " .... vergiss es.... :biggrin:

aus meiner Sicht würde ich mal wie folgt einplanen:
    wenn Du mehrere Jahre was vernüftiges fahren willst...

für eine 250ér ...
    ( incl. dem Lehrgeld, dass auch
    Du zahlen wirst ... :winking_face: ) ca. 4-4,5 KEuros

für eine 500ér ... :biggrin:.. ab 7,5 KEuros

Habe bis jetzt 1 X 250 RD , 2 x RD500 und 4 x RG500 gefahren.
    Die Gammazeit dauerte 16 Jahre und war besonders anstrengend
    für mich und meine Mitmenschen.. :biggrin:
    Die letzte Gamma habe ich für > 8 KEuros abgegeben und würde
    Sie heute für 10 KEuros wieder mit Kusshand zurückkaufen..
    ... weiss ja was drin verbaut ist.... :face_with_rolling_eyes:

Dat iss Fakt...!!
    Heute, wenn ich meine MV oder aktuell die Ducati bewege...fallen
    mir fast die Augen zu... so spannend ist das.. :teacher: :D

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......

• tja :winking_face:

also ich würde auch sagen, das beste was man machen kann ist was billiges mit motorschaden zu kaufen und den motor direkt selbst zu überholen. danach weiß man was dran ist. son teil kann super aussehen und alles, nachher gibt man dann 2500€ für so ne karre aus und dann ist der motor doch irgendwie nicht in ordnung.
    und 2takter fahren und nicht selber schrauben ist ja eh langweilig^^

• Zitat

Original von o11i
    Mit ner VJ21 kommst billiger weg als mit VJ22.

Na, das bezweifel ich aber!
    Ich habe mir eine 21er gekauft , die 7 Jahr herum stand, lt. Tacho 17.500km gelaufen hatte und vom Zustand her brauchbar war. Nach Wiederaufbau (fast ausschließlich mit Neuteilen und wenigen gute Gebrauchtteilen von einem Bekannten aus Irland) hat die Kiste etwa 3k€ gekostet.
    Wenn man ehrlich ist und sich was gutes gebrauchtes kauft und das richtig herrichtet geht es kaum unter dem genannten Preis, ansonsten würde ich eher in Richtung von Mik500 tendieren!

Zur Aussage von "stihl":
    Recht hat er: Das meiste war angeboten wird ist Müll. Viele kaufen eine RS / RGV und meinen das solch ein Teil ein "Sonderangebot" ist.
    Fakt ist das meine heutige 600er wesentlich günstiger ist. Allerdings kann man den Spaßfaktor nicht vergleichen.

Ric76: Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

• Also ich finde schon das die Teile billiger sind..... :nixweiss:
    Und die Anschaffung von ner Basis ist mit nen bisschen Zeit auch günstiger, nach meinen erfahrungen.
    Einzig doofe is halt 18 Zoll Hinterrad.

• Bin gerade fertig mit meinem Restaurationsobjekt. Ein erst vermeintlicher Schnapp diesen Sommer hat sich dann als Großbaustelle herausgestellt. Gesamtkosten über 3 Riesen, ja mei, jetzt ist der Apparat Neuwertig.

• Zitat

Original von o11i
    Einzig doofe is halt 18 Zoll Hinterrad.

Stimmt, der Umbau auf 17" kommt ja dann noch dazu...
    Ich habe die Erfahrung gemacht das die 21er Teile nicht wirklich günstiger sind, vielleicht hast Du ja Glück gehabt. :nixweiss:

• Hallo Ric76,

schau' 'mal bitte in meine Signatur, evtl. wäre das ja als 3.Mopete für dich geeignet. die 125er Formulas gehen Tacho je nach Windschatten 125-140km/h laut Tacho. 2000K wäre auch genau der Preis. es gab' bis vor kurzem eine Liste mit Beschleunigungswerten aller 125er 2T-Scooter und a Schnitt der Formula 125 mit 2,7sec. von 0-50 km/h weit vor dem 2. mit 3,4sec ab .... ist ahlt ein 2-Zylinder. er ist schmal wie in 50er, da gleiches Fahrwerk und Verkleidung!

Neueste Technik ebenfalls, mit vorne und hinten Scheibenbremse, und vorne Achsschenkellenkung, gegen die nix ansticken kann. Ich habe ihn günstig von einem Rentner zu Beginn des Jahres erstanden, als ich noch meinen anderen hatte. Er wurde beim Vorgänger kurz vorher abgemeldet und bei mir nie angemeldet, also einziger Eintrag ist bis dato der Erstbesitzer. TÜV hat er bis Mai 2011, ist EZ2001 (einer der letzten) und staht aber da, wie aus dem Laden, unter gewaschenem Bettlaken in meiner Garage :-) .
    Du schraubst gerne? Was ich ans Herz legen würde, die Werksreifen mit noch viel Profil sollten gegen Aktuelle ausgetauscht werden, der Vergaser gecheckt werden (nicht dass sie nicht gut laufen würde, aber ich weiß nicht, wie lange beim Vorgänger der Sprit drin gestanden hat). Ist ein 1in2 Ansaugsystem ab Werk. Ist Garagenfahrzeug. Ebenso natürlich auch die Bremsflüssigkeit erneuern.
    Einen besseren Flitzer gibt's wohl kaum und die 180er 1-Zylinder beißen sich daran die Zähne aus.

Gruß
    Carsten

P.S.: Mein letzter Formula 125 ebenfalls unverbastelter Originalzustand ging mit 4444km im Sommer an einen 18-Jährigen (Oma hatte zum Geburtstag spendiert), ist im Nachbarort und bis dato noch keine Klagen gehört. Die Italjets haben einen schlechteren ruf, als sie sind. Man darf halt nicht ins Klo zu einem Bj.1997 greifen oder einfach nur nachgerüstete, die sind nach 10000km sonst zum ersten Mal fällig motormäßig oder Zündungsmäßig, weil die Jungs nur heitzen und nicht warten wollen! Wer ab und an die Kühlflüssigkeit tauscht und die Partikel von den GUßzylindern ausspült, hat auch keine Probleme mit der Wasserpumpe und der dann dahinter liegenden Lichtmaschine, die dann gleich mit draufgeht. ein Tausch der Kühlflüssigkeit bringt sofort 20°C Temperaturgewinn und läßt Vollgas auf der Autobahn bei 140 im Windschatten und 30° Aussentempertur zu, ohne das der in den roten Bereich reingeht. Als ich meinen ersten Formula abholte, ebenfalls von einem Rentner mit 2200km, konnte ich bergauf nicht schneller als 70 fahren weil der sonst dick in den roten Bereich reingefahren ist, zu hause gecheckt, dachte erst, oh Schreck, Kopfdichtung, aber neun, war alte Kühlplörre drin, die aussah wie Kakao. Nach dem frischen Kühlwasser ist der niemehr in den roten Bereich rein.
    MAchen einfach nur Laune die Dinger!! An jeder Ampel aber auch jedem davonfahren!!
    Spritverbrauch obendrein egal in welcher Lebenslage bei 4,1-4,3 Liter. Haben super Standgas und springen butterweich immer mit E-start an, zudem leiser als jeder 50er, ausser bei Vollgas halt :biggrin: .

Kannst dich ja per PN 'mal melden für Fotos, falls dich sowas im Entferntesten interessieren könnte.

Edit sagt, es wurden schon Umbauten mit 40-45Ps gesichtet. :shock:

Edits Schwester sagt, blicke bis dato auf 3 Jahre Zündapp, 3 Jahre RD350YPVS und 8,5Jahre RG500Gamma zurück, mal mehr, mal weniger dran geschraubt.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Hallo Leute,

danke erstmal für die rege Posterei.

Ich habe zwischendurch auch so einiges angeschaut und in der Bucht beobachtet. Bin zu dem Entschluß gekommen, das eine 125er reichen muss. Alles was größer ist, ist entweder gleich happig teuer oder es stehen teure Reparaturen an. Sogar RD 250, alt wie die Steinkohle und mit genügend Kilometern gesegnet sowie mit anderen Defekten gespickt, gehen noch für über 500€ übern Tisch......nee, danke.

Da mir Cagiva Supercity und Planet schon immer gut gefallen haben, werde ich mal gezielt nach diesen kleinen Raketen schauen...
    Gibt es für diese beiden eigentlich immer die Möglichkeit, die offene Leistung einzutragen? Oder ist das von der EZ abhängig?
    Naja, wenigstens gibt es da schon etwas mehr Angebot zu besseren Preisen, auch Ersatzteile sind wohl preiswerter und in großerer Stückzahl verfügbar.

Neuer
    ...ich dachte erst, Du willst mich verscheißern, ich schaue unten auf Deine Signatur und sehe nur....ROLLER :winking_face:
    Aber da Du das wohl ernst gemeint hast, bekommste hier auch ne ernste Antwort:

Wenn 2-Takter, dann mit Schaltgetriebe! Ich kenne durchaus die Vorzüge der Variomatik, irgendwann wird hier sicher auch mal ein 125er 4-Takt-Roller für kurze Wege stehen.....aber wenn ich dem Lied eines heiser singenden 2-Takters lauschen will, dann nur mit nem Schaltgetriebe.
    Aber danke trotzdem, ist nen schicker Roller, Preis ist auch ok.

Gruß Ric

• Hi

bei der Planet ist es soweit ich weiß bis etwa 2000 möglich offen einzutragen. Supercity müsst immer offen möglich sein, da eh alle vor 2000. Ich habe auch 27ps.
    Leider meist von jungen Bengeln ohne Kohle runtergeritten.

Meine SC die ich diesen Sommer gekauft habe war in echt guten Zustand, trotzdem biste schnell mal 600€ los nur mit Reifen,Kette und kleinkram.....dann ist am Motor nochnix gemacht.

Für die SC gibt es leider nicht sonderlich viel was Leistung bringen soll ausser die "besseren" Zylinder von Cagiva....da ist bei der der Planet aufgrund der ähnlichkeit zur Mito allein was Auspuffkrümmer angeht mehr Auswahl.

Gruß Roland