Ultraschall-Gerät & Reiniger

• Hi

wo hast du das Gerät her?
    In ebay konnte ich nur kleinere zu dem Preis finden.

Gruß Roland

• Hi Uwe,

ja, ich habe es seit gut einer Woche hier bei mir. Es ist fast das selbe wie bei yorkifumi. Habe es schon an einem Gaser eingesetzt und auch das eine o. andere Kleinteil....muss sagen, es hat sich gelohnt. Habe es in der eBucht inkl. Reiniger gezogen. Mit Versand unter 100€umel bezahlt. Der erste Gaser sieht aus wie neu poliert und die diversen Schrauben und Werkzeug auch.....für mich hat es sich gelohnt. Einfach rein das Zeug und auf 480sek. gestellt.......die Heizung kann man sich evtl. sparen. Habe gleich aufgeheiztes Wasser mit Spüli und etwas reiniger dazugegeben und fertig das Gedöns.

VG
    Volker.....jedenfalls musste ich erkennen, dass der stehende Zylinder nebst Anbauten wahrscheinlich die letzten 8000km so gut wie njie eine Wartung/Reinigung gesehen hat.....von daher schon mal gut!

Zitat

Original von weizen

Hast du jetzt ein Gerät?
    Bin auch am überlegen, mitr so ein Teil zuzulegen.

Gruß
    Uwe

• vorsicht beim einkippen von richtig heißen wasser in dafür nicht ausgelegten geräten!!!!

die günstigen ultraschalldinger haben oftmals nur billig angeklebte schwingungsmacher (keine ahnung wie die teile richtig heißen) die sich unter umständen durch heißes wasser ablösen!!!!
    (selber schon gehabt:( )

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ....ne ne, so aufgekocht schütte ich die Sud nicht da rein.... :aha: ....mag ja noch etwas davon haben :biggrin:

Hier mal ein Link zur Bucht:
    http://cgi.ebay.de/Ultraschall…zeuge&hash=item35adc9ae6c
    ....bin nicht verwand....verschwägert....oder durch Zwangsbehandlung unfrei in meiner Entscheidung....##....na ja, nur knapp unter 100 :mecker:

Zitat

Original von faeka
    vorsicht beim einkippen von richtig heißen wasser in dafür nicht ausgelegten geräten!!!!

die günstigen ultraschalldinger haben oftmals nur billig angeklebte schwingungsmacher (keine ahnung wie die teile richtig heißen) die sich unter umständen durch heißes wasser ablösen!!!!
    (selber schon gehabt:( )

• da zum beispiel klick oder hier klick
    scheint für leichte und unzugängliche verschmutzungen gut zu sein.

30jahre alte rd-vergaser konnte ich aba mit dem gerät nicht beeindrucken.
    da dürfte str's rat relvant sein: vergaserreinigung

faeka
    mit eingeschalteter heizung wird das reinigungsbad bei den gerät dermaßen heiß dass man freiwillig nicht sehr lange nach nadeln und düsen drinn herumfingert.

@volker²
    bist zwar frei in deiner entscheidung, aba der anbieter verhöckert die dinger überteuert auch zur fussflege :winking_face: viel spass

• jorki@

Zitat

Original von faeka
    ........ in dafür nicht ausgelegten geräten!!!!

:winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

Original von jorkifumi@volker²
    bist zwar frei in deiner entscheidung, aba der anbieter verhöckert die dinger überteuert auch zur fussflege :winking_face:

.....ich verzichte aber auf ein eigentl. unnötiges Anbauteil. Dafür zerlege ich den vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter, lege den ins Bad und säubere auch noch den arg in die Jahre gekommenen Deckel....sprühe etwas neue Farbe drauf....rödel einen neuen Schlauch daran....und fertig.... :daumenhoch ....und wenn ich dann gestresst von der vielen tunerei am Abend meine Füß in das Bad hänge, dann entspanne ich bei 480sek. und mit 65° und Blick auf mein Moped :hehehe:

• jepp, und sorgst dabei dafür, das sich die natürliche schutzschicht um deinen knochen ins nirvana verabschiedet...
    auch wenn´s nur kribbelt, sollte man sein glieder tunlichst aus dem becken lassen :winking_face: