Rennstreckentraining 2011

• Magny Cours (F) 25-26 juni 2011.

• Hi,
    Most ist nicht soo schlecht, war auch mal dort, allerdingss fahren die dort auch Truckrennen und der Belag ist deswegen teilweise sehr wellig.
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Schikane Ende Start Ziel aus? Gibt es die noch?
    Dachte die sei mal wegen eines tödlichen Unfalls entschärft worden.
    Als ich da fuhr, kam man mit seehr hoher Geschwindigkeit (R1) auf dieses Nadelöhr zu, durch das optisch keine zwei Moppeds nebeneinander reinpassten.
    Ansonsten ist Most geil (bis auf die sanitären Anlagen, es sei denn die haben inzwischen was dran gemacht, ist auch schon ein paar Tage her als ich dort war)

• seit zwei jahren gibt es diese schnelle schikane nicht mehr. in der neuen streckenführung befindet sich an dieser stelle eine sehr enge und daher auch langsame schikane. 90°rechts und etwa 90° links.

der belag wurde vor 2 jahren ebenfalls bis auf die beiden letzten kurven erneuert.

• Die schnelle Schikane in Most ist bei offiziellen Rennen (also Alpe-Adria oder EM) bereits seit 2005 nicht mehr gefahren worden. Und wie Jorkifumi geschrieben hat, gibt es jetzt nur noch die neue, langsame Variante.

Die Sanitäreinrichtungen sind auch neu gemacht worden an der Stelle wo früher das Restaurant stand.

• Salü Silvio,

in Most ist der Honda-Cup abwechselnd mit Brünn gefahren !

Most finde ich gut, weniger gut, dass sie die Schikane verändert haben, die war selektiv.
    Ich gebe aber zu, dass sie gefährlich war aber hauptsächlich wegen der Boxenausfahrt.
    Most ist eine 250er Strecke !

Das RD-Treffen findet ja nicht auf dem grossen Kurs in Magny Cours statt und das finde ich schade.

Aber sonst wäre Ledénon eine Strecke, die ich gerne wieder einmal fahren möchte.
    Berg und Tal, uneinsichtige Kurven, ein Sprung ins "Loch", eine Kuppe wo dir das Vorderrad abhebt und die "Triple", wo du in Schräglage die Geschwindigkeit reduzieren musst.

Ledénon ist im Programm vom BoSee-Team und habe ich mir für nächstes Jahr gespeichert.

Grüessli Roli

• Hi Roli.

Ich hatte auf der Clubrennstrecke in Magny Cours tierischen Spaß. Mit der 250er genau richtig.

Ledenon hat mir der Uli aus dem RD Forum auch sehr empfohlen.

Most möchte ich kommendes Jahr auch mal fahren.

Ich denke wir werden was geeignetes finden.

Gruß Silvio

• Mahlzeit!
    Ich war nun 2 mal mit Richi Race in Most. War echt Klasse. Ein Termin ist immer im Juli und einer im September. Tage sind immer Montags/Dienstags.
    Zur aktuellen Streckenführung: http://www.youtube.com/watch?v=7Elb1f8Gy6g

Gruß
    k160

Gott liebt eventuell sogar Dich!

Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue:

• Moin,
    der Veranstalter ist unser lokaler Hein Gericke Onkel.
    Termine: http://www.richie-race.de/
    Gruß
    k160

Gott liebt eventuell sogar Dich!

Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue:

• ich hab für alle fahrwütige einen termin mit den herrschaften vom spreewaldring ausbaldowert. :smiling_face_with_sunglasses:

der 7.+8.juli ist für freies fahren reserviert.
    wir werden bzw. haben uns 25er karten sichern/gesichert und fahren für läppische 12,5€/turn.

am 7.juli wird es am vormittag für stc-neulinge ein lizenztraining abgehalten.

das freie fahren am stc hat eher eine familiäre/einsteigerfreundliche denn eine wettkampf-atmosphäre.
    wenn trotzdem einer der experten mal ne referenz setzen möchte wäre ich nicht abgeneigt :D
    ausserdem hab ich gehört, dass die hauptstadt ja immer eine reise wert sein soll :winking_face:

bis jetzt sind mit rushy, 3k, jorkifumi + dustkreis schon mal 12 pistenkollegen fix mit qualmenden geräten am start.

gruß jork