Rennstreckentraining 2011

• Wie isses denn da mit Geräuschlimit am STR? Also RS- Honda mit ca. 105db? Ich habe die Strecke schon gesehen, wie fährt es sich mit Deiner Aprilia, Jorki? Warst doch schon dort? Ist doch eher ein Mickymouse- Kurs, bis wohin dreht Deine im 4. an der schnellsten Stelle?

Mit der RS Honda wird je nach Übersetzung bei 160+- in den 4. geschaltet, schafft man das überhaupt dort, ich glaube, kaum. Würde mich aber vlt. doch mal reitzen.

• 160 is auf dem stc drin... wo wir dort waren war auch ne rs 250 r da...

öhm signatur  :woozy_face:

• ...ich werde es mal im Hinterkopf behalten! Muss aber mal sehen, was auf Arbeit so los ist. Ist natürlich nicht die Idealstrecke, die Honda geht etwas schneller..., aber ich würde schon mal probieren.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf61 ()

• Zitat

Original von Wolf61
    Wie isses denn da mit Geräuschlimit am STC? Also RS- Honda mit ca. 105db

hmm... wie bringe ich es dir am besten schonend bei :face_with_rolling_eyes:
    ohne größere dämpfer wird es mit dem honda pr mindestens eng. limit sind eigentlich knapp 90db. letztes jahr ist ein igk kollege dort mit seiner nicht mehr ganz aktuellen tz unterwegs gewesen.

gemessen wird aus 15m entfernung, rekordwert von 95db für ne aprilia hat ne jim-lomas mit leeren dämpfern aufgestellt. da war natürlich umbauen angesagt.

ansonsten gibts mit ordentlichen dämpfern keine probleme.

Zitat

Original von Wolf61
    Ich habe die Strecke schon gesehen, wie fährt es sich mit Deiner Aprilia, Jorki? Warst doch schon dort? Ist doch eher ein Mickymouse- Kurs,...

ich hab dort ende '08 mit meinen pistenaktivitäten begonnen und nicht ahnen können wo das nach zwei jahren endet! :)

mit der 250er macht es richtig spass. wenn man sich mühe gibt und nicht sonderlich fit ist kann man nach 5 turns einpacken. geraden zum ausruhen gibt es ja nicht :D neulinge verplämpern nicht unnütz zeit in der senkrechten :)

so in etwa haben wir uns letztes jahr die beiden tage verhübscht :D kleines pistentreffen stc 2010

mickey mouse? naja vielleicht. wenn man hockenheim, brno & co gewohnt ist ja. auch osl ist deutlich weitläufiger. es ist halt ne günstige trainingsstrecke mit 2,5km zum toben mit netter boxenhalle und entspannter atmosphäre.

Zitat

Original von Wolf61
    ...bis wohin dreht Deine im 4. an der schnellsten Stelle? Mit der RS Honda wird je nach Übersetzung bei 160+- in den 4. geschaltet, schafft man das überhaupt dort, ich glaube, kaum. Würde mich aber vlt. doch mal reitzen.

ich erlaube mir mit 13:48 den 6. gang auszudrehen :smiling_face_with_sunglasses: knapp über 170 war mein max wert.
    mit serienübersetzung gehts halt nur bis ende 4. gang.

gruß jork

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• für den fall dass noch jemand im mai platz in seinem pistenterminkalender hat hätte ich einen vorschlag: 16.+17.5. in brno :smiling_face_with_sunglasses:
    wir wären schon mal sechs 250er - 1 tzr und 5 aprilias

[SIZE=5]mehr als in so manchem rennen der ehemaligen serienklasse [/SIZE]

• Hi.

Ist das die Veranstaltung mit Jura Racing? Wenn ja, dann lieber nicht, aber Brünn ist affengeil.

Gruß Silvio

• Hallo Jorki,

danke für Deine Infos zum STR (Deine Erfahrungen), aber für einen PR ist das wahrscheinlich nichts, wie ich schon fast dachte. Habe keine Lust, wegen Geräuschüberschreitung wieder zusammen zu packen.

War, wie gesagt , leztes Jahr dort, da ging es aber um Autos, wobei ich mit der ganzen Fahrerei nichts zu tun hatte. Die waren wahrscheinlich deutlich leiser und was Autos dürfen, dürfen in D Motorräder noch lange nicht.

Gruß Wolf

• da freu ich mich ja auf genug anschauungsobjekte bei meinem wahrscheinlich ersten pistenausflug :freak