wahnsinns Bremse RGV

• Ja, sehr übertrieben. :freak
    Die normales 6-Kolbenzangen von Tokico gibts um einiges günsgtiger.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Die Zangen werden ja nicht ausdrücklich für die RGV angeboten!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Schon klar.

Aber ist die auch besser als die von Tokico?
    Und wenn ja: warum?

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Zitat

Original von beauli
    Schon klar.

Aber ist die auch besser als die von Tokico?
    Und wenn ja: warum?

Material 7075 zu Guss
    Festigkeit dementsprechend höher und die Zangen öffnen sich dann nicht annähert wie die Tokico aus Guss

Verarbeitung...gegossen und einmal CNC gefräst...

CNC gefräste haben in den meisten Fällen, wie oben schon geschrieben, einen Gewichtsvorteil, da man diese schon kleiner Ausführen kann wie gegossene ( Festigkeit)

Wenn man eine Toka... CNC gefräst kauft wird diese auch nicht billiger sein.

Ob übertrieben oder nicht, ist immer Geschmackssache.

michl

• ich habe genau die Dinger allerdings für die 65er brembo-verschraubung an Ducati Gabel gefahren.

Lucas stellt keine Bremszangen mehr her, sofern ich weiß. Eigentlich sehr schade.

Die 6 Kolben sind ein absoluter Hammer. Zusammen mit ordentlicher Pumpe sowas von super zu dosieren und wie schon erwähnt: wiegen z.B. die Hälfte der sackschweren 65er brembo P4 Zangen.

Übertrieben? Nö, absolut nicht :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuell hat recht, Lucas stellt diese Zangen nicht mehr her, aber Dichtungssätze sind auf Anfrage noch zu haben.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Hmmm,

also dann doch unnötig, zumindest für so Typen wie mich... :nuts: :D

• bekannter von mir fährt eine tokico 6-kolbenanlage auf seiner 22er..

ich war absolut begeistert was die verzögerung angeht :daumenhoch

..wenn du gott siehst kannste getrost noch 2 sekunden warten mit dem verzögern :D :D :D

no cams..no valves..no problems...

• sind aber auch sehr teuer weg gegangen.
    Hätte ich nicht gedacht....

Larmoyant