2Zylinder 2Takt-Scooter

  • Hi Carsten,
    auf deinen RollerBlog Link finde ich leider nichts vom Italjet - hast du da einen genaueren Link oder....? Danke :daumenhoch

    Chostingator

  • hi,


    sorry, sehe es auch gerade, die Seite scheint in den letzten Wochen neu aufgesetzt worden zu sein. Dort waren u.a. Beschleunigungen gemessen worden, dabei war obiges Italjet Formula 125 - Modell von 0-50 km/h in 2,5sec mit Abstand vor dem Zweitschnellsten mit 3,2 oder 3,3sec.


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Neuer


    auf jedenfall interessant... leider hab ich im moment nicht das geld alle geilen mopeds dieser welt in meine garage zu stellen :D


    mein spezi hat auch kein interesse angemeldet :loudly_crying_face:


    er meinte mal das wie gesagt bei jedem 2ten formula 125 die kw im a... ist


    er hat sich glaube ich von einem typ namens "klopfer" damals aus 2 kaputten die an 2
    verschiedenen stellen gebrochen waren eine neue fertigen lassen..
    jetzt müsste er das ding nur mal zusammenbaun.. :freak


    zumindest seine aussage mit der kw also alle angaben mit gewähr :)


    gruss chiri


    ps: wieso verkaufst du den roller überhaupt :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    ich denke mal wertverlust hat der bock auf keinen fall :D
    ganz im gegenteil :freak

    no cams..no valves..no problems...

  • @ Chiri
    Verkauf wegen:
    - zu schade für everyday meine ich;
    - hier in AC stehlen sie zudem am Fließband. Nicht, dass nach meinem 350,- SKR150-Verlust (nach 10 Tagen und jämmerlichem Zustand!) dann ein xxxx,- Italjet dran wäre;
    - mein neuer Helm passt nicht mehr in das Helmfach (bin näml. ein kleiner Dickkopf geworden :aha: ) ;
    - es gibt für 125ccm hierzulande nur noch die flachen Nummernschilderchen der früheren 80ccm-Klasse. Ich vermute mich mittelfristig als optimierend an meinem MaxiScooter-Alltagsmuli, möchte nicht mit (orig. schon) echten 115km/h und gefülltem Punktekonto an einer Zivilstreife vorbeifahren, die da meinen könnte, es säße ein 16-Jähriger drauf, der nur 80km/h fahren darf, zudem mit einem Scooter, der von aussen quasi nur durch seinen 2.Auspuff von seinem 50ccm Bruder zu unterscheiden ist; Meine 2. SKR150 hat jetzt ein 280cm breites Kuchenblech bekommen :-) , damit da erst garkeine großen Zweifel auftreten können seitens der Grashoppers
    - hat keinen Haken im Fußraum für die Notebooktasche;
    - evtl. steht demnächst ein Umzug an, da wäre Zusätzliches Bares natürlich Wahres,



    womit wir zum Thorsten kämen :smiling_face_with_sunglasses: ,


    @ Thorsten
    die alten 1997er sollten für 6590 DM (=3400 Euro) auf den Markt kommen, die späteren ab Werk schon Verbesserten (symmetrischer Ansaugstutzen (kein Pott läuft mehr magerer!), 17,5mm Dell'Orto statt 16mm Mikuni, 3.Kurbelwellenlager und kühlungstechnisch günstigerer verlegte Krümmer) wohl zwischen 3500-3900€. Ich rufe 1900€ auf.


    Besten Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Carsten,das Helmfach am Roller ist nicht für den Helm gedacht sondern für Werkzeug & E-Teile,die man dauernd braucht. :D

    2T ist die schönste Musik :face_with_tongue: