ZitatOriginal von maico
kein Verschleiss am Antrieb , kein einstellen der Pumpe, kein ausfallen der Pumpe und kein Zug reißt, einfach supper, nur Öl einfüllen, bissle Rizinus dazu und das Herz lacht wieder Gruss
halte ich für übertrieben
pumpe stellste einmal ein und gut ist´s... hab noch nie von jemanden gehört, dessen motor wegen versagen der ölpumpe geschrottet wurde.
ich denke sogar, das die ölversorgung über die pumpe um welten besser ist, als übern spritt
beweise würde das die tatsache, das der spooky mit 79ps viele tausen km mit einer pumpeneinstellung von 1 zu 100 gefahren ist und immer noch alles in ordnung ist
zudem habe ich das gefühl, das die ölpumpe grade bei höhere drehzahlen unproportional ein wenig mehr öl fördert, was der haltbarkeit sicherlich auch zugugte kommt
beim selber mischen, halte ich es für total umständlich, bei jeder tankfüllung (und mit der rgv mus man oft tanken) passend öl aus den meist schlecht abzulesenden ölflaschen einzufüllen
blöde auch, wenn man nicht weis wieviel spritt noch im tank ist und somit erst den spritt einfüllen muss... dann kannste bei nachträglichen öl einfüllen, deine mopete von links nach rechts schütteln damit sich das öl vermischt
zudem harzen die gaser bei längeren stillstand zu....
also, für mich persönlich wäre das nix
viel zu umständlich und viel zu ungenau, ständig muss man ne ölpulle mit sich
rumschleppen, ausrechnen, vermischen usw....
und ob es für den motor wirklich besser ist.... wie gesagt, es sei dahin gestellt
letztlich muss es eben jeder selber wissen