RGV Mischung fahren

• Zitat

Original von maico
    kein Verschleiss am Antrieb , kein einstellen der Pumpe, kein ausfallen der Pumpe und kein Zug reißt, einfach supper, nur Öl einfüllen, bissle Rizinus dazu und das Herz lacht wieder Gruss

halte ich für übertrieben
    pumpe stellste einmal ein und gut ist´s... hab noch nie von jemanden gehört, dessen motor wegen versagen der ölpumpe geschrottet wurde.
    ich denke sogar, das die ölversorgung über die pumpe um welten besser ist, als übern spritt
    beweise würde das die tatsache, das der spooky mit 79ps viele tausen km mit einer pumpeneinstellung von 1 zu 100 gefahren ist und immer noch alles in ordnung ist
    zudem habe ich das gefühl, das die ölpumpe grade bei höhere drehzahlen unproportional ein wenig mehr öl fördert, was der haltbarkeit sicherlich auch zugugte kommt

beim selber mischen, halte ich es für total umständlich, bei jeder tankfüllung (und mit der rgv mus man oft tanken) passend öl aus den meist schlecht abzulesenden ölflaschen einzufüllen
    blöde auch, wenn man nicht weis wieviel spritt noch im tank ist und somit erst den spritt einfüllen muss... dann kannste bei nachträglichen öl einfüllen, deine mopete von links nach rechts schütteln damit sich das öl vermischt

zudem harzen die gaser bei längeren stillstand zu....

also, für mich persönlich wäre das nix
    viel zu umständlich und viel zu ungenau, ständig muss man ne ölpulle mit sich
    rumschleppen, ausrechnen, vermischen usw....
    und ob es für den motor wirklich besser ist.... wie gesagt, es sei dahin gestellt

letztlich muss es eben jeder selber wissen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Im Straßenbetrieb macht ie Pumpe mehr Sinn. Sie funktioniert Last- und Drehzahlabhängig. Auch im Schiebebetrieb wird ausreichend geschmiert, bei Mischung nicht. Vom ständigen Mischen im Kanister oder so mal abgesehen.
    Auf der Renne wird nur Mische gefahren.

• Wieso muss man auf der Renne Mischung fahren?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Auf´m Ring gibts eh nur zwei Gasstellungen. Alles dazwischen ist uninteressant. Pumpe, Behälter und Geraffel sind Fehlerquellen und unnötiger Ballast. Sprit wird eh im Kanister mitgenommen, daher einmal mischen - ganzes Wochenende fahren.

• Passt schon, habs schon verstanden :daumenhoch
    Wobei du in meinen Augen einen dicken Vorteil der Mischung vergessen hast: Das Pleuellager wird besser geschmiert! Dafür fällt das extra-Öl beim Zumachen weg...

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• nabend
    das hatte ich in meinem beitrag unterschwellig eigentlich gesagt...
    mischung fahren macht für strassenbetrieb keinen sinn.
    an der tanke mischen
    also,meine kumpels würden mir nen vogel zeigen...haha
    nein,der griffelverdreher hat schon recht.
    alles nur ballast,der scheiss
    und raus dafür,und dass auch noch ohne bohrung

gruss stihl

• So da haben wir es.
    Ich fahre Mischung weil das rechnen an der tanke jung hält. :teacher:
    Und mich in die glorreichen alten zeit versetzt wenn es Fahrerisch schon nicht mehr so geht. :mecker:
    Des weiteren gibt es immer wieder nette Kontakte wenn man mit der Ölpulle in der Hand und einer Denkfalte auf der Stirn den Tankdeckel Bebrillt.
    Ne Spaß beiseite.
    Ich finde den Topic sehr interessant.
    Habe viel gelernt.
    Neuste erkenntnisse über die Schwerkraft. :respekt:
    Aus kostengründen sollte die ESA ihre Labore in einem Zweitakt Kurbelgehäuse platzieren.
    Mein Resümee bis hierher.
    Keiner versteht den anderen. :D
    Und es ist scheinbar völlig egal ob von links nach rechts, von oben nach unten oder gar nicht gebohrt wird.
    Es gibt karren da läuft es mit und bei anderen ohne Bohrungen. :nixweiss:
    Nun frage ich mich warum gibt es überhaupt noch Motorschaden Topics?
    Dort wird immer ursachenforschung betrieben aber über diese nicht vorhandenen Bohrungen wird kaum gesprochen.
    Könnte es sein das die Kisten aus anderen gründen Kapput gehen. :biggrin:
    Wie lange hält so ein Lager eigentlich wenn man es ohne Schmierung mit 10000 Touren drehen lässt?
    Irgendwann ist jeder dran.
    Sogar Motoren von Sepp S. sind schon in der ersten runde fest gegangen. :ichsagnix:
    Wenn meiner platzt und es lässt sich auf ein KW Lager zurückführen werde ich es hier Posten versprochen. :drink: :drink: :drink:
    Bis dahin wünsche ich allen gute fahrt.
    Ob mit oder ohne Loch im Motor.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

Einmal editiert, zuletzt von norevlimit ()