Stärkster Zweitakter

• Was heisst optimistich? Das sind reale Grössen. Soll ich das downsizen nur weil´s nicht geglaubt wird?
    Ich hole als Hobbytuner schon mit kleinen 30ern + 4mm Welle und etwas Tuning 65 Hinterrad PS aus dem RD Motor. Das sind dann ca. 72 PS Motor bei 9000.... (nicht bei 12.000) !!Das mit optimierten Standardpott.

Mit 421ccm und den guten Cheeta Zylindern plus plus plus sieht die Welt gaaanz anders aus. Das sind moderne Zylinder mit Platz für die Überströmer (schon mal mit dem Thema beschäftigt?? )

Aber ich muss hier keinem was beweisen, ich weis wovon ich rede ;-).

Gruss Holli

• So optimistisch ist das nicht mal. Zudem gibts Mopeds mit höherer Literleistung als mit Banshee-Sachen. Hab dem 100 PS Motor auch nicht lange gegeben, fährt aber trotzdem noch :nixweiss:.
    Man bedenke, daß die RD-Innereien sackschwer und robust gebaut sind, scheinen also damit fertig zu werden. Original belassene Motoren halten natürlich immer länger. Wie sieht denn die Laufleistung bei 75+RGV-PS oder bei 130+RG-PS ohne GHN Getriebe aus? :hehehe:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• 75PS in RGV halten, gell Spooky :daumenhoch
    Diese lassen sich ja ohne Mehrdrehzahl und Serienkolben erreichen, so lange nix detoniert sollte da nicht viel passieren :nixweiss:

Von 65RD-PS bis über 100 ist halt auch nicht gerade wenig... und vor allem sind "sackschwere" Innereien kontraproduktiv wenns um Drehzahl geht, sonst hätten ja alle Motoren riesige Pleuellager :face_with_rolling_eyes: Nicht dass ich 100 oder 110PS nicht glauben würde, aber 30000km traue ich dem Kram auch nicht zu wenns Material gescheit hergenommen wird.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

aber 30000km traue ich dem Kram auch nicht zu wenns Material gescheit hergenommen wird.

Ist wie bei der RGV. Wenn man das Zeugs original lässt und nichts überdreht, hälts ewig (okay, Schieberprobleme bei der 22er mal ausgenommen :D )

Aber gibt so Spezies, die immer was verändern müssen

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von pipiprinz ()

• Oha, es wird wieder gewürfelt wie es passt :face_with_rolling_eyes:.
    JC, nicht 65 sondern 72 bis 100PS Motor...ok?

Was ist kontraproduktiv wenns so original ist und hält? Sogar 100PS hält? Ich habe mit dem RD Getriebe keine Angst auf der Autobahn. Banshees voll gemacht fahren auch noch ihr origin. Getriebe.

Hält ein 75PS RGV Motor denn 30.000??

Mein 72PS Motor mit Standardbohrung und Mitaka Kolben hat schon mehr als 10.000 runter. Teilweise geprügelte 10.000.

Du musst hier keinen "Glaubenskrieg" anfangen a la RD vs RGV. Das sind zwei verschiedene Moppeds mit ihren eigenen Gegenbenheiten. Also bleib bei der Sache.

Hier sucht jemand nach nem Triebwerk, ich gebe Infos und keine Schwanzlänge :).

Gruss Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• 75ps rgv kriegt alle 10tkm neue kolben und ich vermute spätestens beim zweiten kolbenwechsel wird die welle auch ihre schwäche offenbaren!
    dass die bansheesachen halten kann ja sein, ich würde für einen umbau trotzdem den rg-motor als basis hernehmen!

• Zitat

Diese Bansheesachen machen für mich nicht allzu viel Sinn. Für fast das gleiche Geld bekommt man einen VDue Motor, der in fast jeder Hinsicht eine Ecke besser ist.

Jo, und davon werden ja immer massig von angeboten.

Hatte letztens 3 gesehen, die für 1000 Euro verkauft wurden. lol

Gleiches gilt ja für die RG 500.

Ich würde mir einen Motor bauen, wo es eine gute Ersatzteilverssorgung für gibt.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Hi!

"Kontraproduktiv" war auf die Kurbelwelle bezogen. N fettes Getriebe ist schonmal nicht so verkehrt :daumenhoch

Ein wieviel PS-Motor wie lange hält ist wohl in erster Linie eine Frage des Fahrstils, von verendeten Motoren wegen Abstimmungsexperimenten mal abgesehen. Hatte nur deshalb was geschrieben weil immer der Eindruck zu vermitteln versucht wird, der RGV-Kram falle schon beim Ankucken auseinander und die RDs hielten ewig... würde mal sagen wenn gehobelt wird dann fallen die Späne, hier wie dort :smiling_face_with_sunglasses:

Würde aber auch dem Benny zustimmen dass der RG500 Motor allemal besser ist als ein kunstvoll getuntes RD-Triebwerk :nixweiss: Ausserdem ist der Motor Kult :smiling_face_with_sunglasses:
    Obwohl... es ist eine wegen des Motors zerpflückte RG ein viel grösserer Verlust als ne RD *verbalhaueabwart* :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat:Hatte nur deshalb was geschrieben weil immer der Eindruck zu vermitteln versucht wird, der RGV-Kram falle schon beim Ankucken auseinander

Naja JC, Du bist da nicht gerade jemand der den Eindruck wiederlegt als ihn eher zu fördern ;-).

Es wird ja ein Standardmotor gesucht, da fällt ein Cheeta Motor eh nicht rein, war nur ne Alternative.
    Wie gesagt, es wird ja nicht veraten wofür der herlangen soll. Einen RG 500 Motor fände ich extrem zu schade wenn das Projekt auf "Verschleiss" ausgelegt ist. Irgendwann wirds dann so wie bei Kawa....es ist nichts mehr da.

Gruss Holli