• Peter,
    es wird aber auch keiner auf einen "Volksfest" entführt und mit 200 Hühnern und 300 Sachen konfrontiert.
    Irgend wann haben alle diese "Schule" von 1-12 durchleben müssen.

@41er,
    für mich gibt es da kein Problem...aber ich glaube da stehen wir wohl allein auf weiter Flur....

Ungeachtet aller Miesmacherei....echt geile Strecke...Top Fahrer....

Im übrigen ist euch aufgefallen....da schleift keiner mit dem Knie....warum wohl....

Ich sach mal Sicherheitsabstand...nur für den Fall der Fälle wird es dann .....

Gruß und so

...Gre / Mato...das sind weder Helden noch Lebensmüde...nur kalkuliert mit Sinn und Verstand....ohne Kompromisse...
    Auch auf Sicher geglaubten Strecken gibt es, wie am Wochenende zusehen, Leid zu beklagen.

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• michl,

ist Dir bekannt, dass es eine Unterschriftenliste von IDM-Fahrern gibt, die kürzlich dem DMSB übergeben wurde mit der Bitte, künftig auf dem Salzburgring keine IDM-Rennen zu veranstalten.

Grund sind die eklatanten Sicherheitsmängel der Anlage (Sturzräume und nicht vorhandenen Rettungswege).

Hat mit Ulster und anderen Straßenrennen nichts zu tun, aber es geht auch um Deine Aussage "Weicheier!!!".

Ich glaube, dass keiner von denen ein Weichei ist, weil sie ihre Knochen nicht für unkalkulierbare Risiken hinhalten wollen!

Racepa

• Lieber Peter,

das Weichei habe ich bezogen auf diese hier angesprochene /nen Strecken...
    Fakt ist, das Fahrer der heutigen Zeit keinen Schneid mehr besitzen...ok eingeschränkt ...

...jun. Bradl...weint weil er Heimweh hat...der nächste ( Name ist mir gerade entfallen :biggrin:) braucht unbedingt die neuste / teuerste Gabel...es brachte immerhin...ähh er war mit dieser Errungenschaft langsamer wie vorher......

Nimms mir nicht übel aber bis auf ein paar ( ja sie gibt es auch und nicht wenige, aber viel...sind W....) Ausnahmen ( warum ist der Floh eigentlich anders als..die W....)

Peter, es ist nicht mehr meine Zeit über ob nun genug Sicherheit / Wege vorhanden sind zu diskutieren....
    vor 20 Jahren..aber auch da habe ich meine eigene Meinung gehabt....

wer am Gas lupft und zu früh bremst hatte schon verloren bevor die Ampel auf grün stand...so einfach war das....und wer dem Sensenmann mehr als nur einmal den dicken Finger gezeigt hat...redet ohne dies anders, als was hier im Forum gang und gebe ist...

Ach so ich vergas...ich würde heuer alles wieder so machen...ohne wenn und aber...

in dem Sinne
    michl

2 Mal editiert, zuletzt von michl ()

• Zitat

Original von Racepa
    michl,

weil der sich selbst durchgebissen und nirgendwo ins gemachte Nest gesetzt hat!

Racepa

Flo einer von denen .......mein :respekt: :respekt: :respekt:..die sich alles selber erarbeiten mussten....sie gibt es also noch......

Peter Gruß an Flo

michl

• michl,

drück fürs Wochenende die Daumen!!!

Heute Abend Abfahrt nach Magny Cours (F).

Langstrecken-WM-Rennen (World Endurance Championship WEC).

Wieder 24 Stunden auf BMW S 1000 RR.

Das Rennen um die berühmt/berüchtigte "Goldene Schüssel" (Bol d Or) wird sicherlich die Zuschauerzahlen von Le Mans (92.000) noch kräftig übertrefffen.

Ausgangslage: Derzeit 6. Platz, wir können uns aber verbessern!

Übrigens ist der Flo immer noch IGK-Mitglied, auch wenn er z. Zt. keinen aktuellen Zweitakt-Renner hat.

Racepa

• Komplett irre, da gewinnt nicht derjenige der am besten fährt, sondern derjenige der den größten Nagel im Kopf hat....

Kann ich nicht nachvollziehen.

Einer der beiden Dunlop's versuchte sich letztes Jahr im GP, mit mässigem Erfolg. In Valencia hat er sich nicht einmal fürs 250er Rennen qualifiziert... Soviel zum Fahrkönnen der Buben.

Das sind keine Helden, sondern Wahnsinnige. Vor solchen Leuten muß man keinen Respekt haben. Erst recht braucht man nicht davon sprechen, das es "Männer" wären....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland,

zum thema Dunlop in Valencia. Du bist dir aber schon bewusst mit was für einem scheunenfund im vergleich zu den werksmaschinen er da gefahren ist. Den Simoncelli seine gabel kostete mit sicherheit mehr wie seine honda ausn jahre schnee. Auf einer strecke wo er vorher noch nie war... Das darf man nicht unterschätzen, aber dafür kann ich dir garantieren wer sich heuer beim 250cc ulster gp nicht qualifizieren hätte können, wenn man den spieß umdrehen würde!

So viel zum thema helden, aber egal welche der beiden rennen man fährt, bei keinem ist es leicht vorn mit zu mischen, der eine kann oder mag das besser, und umgekehrt! Achja, biologisch gesehen sind sie alle männer, das mit den helden ist eben ansichtssache, aber absatz oben ist fakt!

Grüße
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex888 ()

• Ge, hör doch auf mit "Scheunenfund usw", man lies William Dunlop obwohl nicht fürs Rennen qualifiziert, mitfahren. Mit seinem Scheunenfund kam er aus welchen Gründen auch immer vor Imi Toth ins Ziel. Und der sass auf einer L.E. die 450000€ Leasing kostete.
    Also ganz so schlecht konnte seine Honda nicht sein. Rossi gewann in Qatar auch das Rennen obwohl er das langsamste Moped hatte. Egal, das Material ist sicher nicht unwichtig, aber der Anspruch zwischen Strassen- und Rundstreckenrennen ist komplett ein anderer. Bei den Strassenrennen kann man sehr viel mit "Nagel in der Birne" machen, das funktioniert auf der Rennstrecke überhaupt nicht. Zumindest auf Dauer.

Wie auch immer sind Strassenrennen alles andere als Zeitgemäss, Tradition hin oder her. Auf der TT gabs seit 1907 weit über 200 Tote. Fahrer wie Zuschauer. Ich frage Dich für was? Keiner von denen kann von dem Risiko leben das er eingeht, noch sind sie die Gladiatoren des 21. Jahrhunderts, sondern schlicht und einfach bemitleidenswert nicht mehr aus ihrem Talent gemacht zu haben.
    Die Mopeds, Reifen und Rundenschnitte werden immer besser, aber die "Sturzräume" sind seit 100 Jahren die gleichen. Und das passt nicht mehr. Ich bin für Risikominimierung, weil eine meiner Freundinnen beim MacaoGP ihren Vater verlor. Tomizawa's Teamkoordinator Max Sabbatani kenne ich auch. Bei Katohs Crash in Suzuka war ich auch dabei. Ich kann auf Wahnsinnige, die ihr Leben bei Strassenrennen unkalkulierbaren Risiken aussetzen, gerne verzichten.
    Jeder soll das für gut finden und tun was ihm taugt. Ich will da ganz gewiss niemand den Spass verderben, aber man sollte bei aller Begeisterung auch mal die andere Seite der Medaille sehen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Ich weiß net warum man sich immer an Sachen aufgeilt die einem eigentlich egal sein könnten.
    Wenn die Leute diese Rennen fahren wollen dann soll man sie lassen.
    Es wird auch keiner gezwungen sich das anzusehen oder sich damit zu beschäftigen.
    Man kennt viele und es Sterben viele, jeden Tag egal ob Rennfahrer oder net.
    Die Gefahr zu Sterben ist glaub ich schon höher wenn man morgens nur aus dem Haus geht...

Bin mal gespannt wie lange wir überhaupt noch Motorsport sehen, wenn noch mehr so Regelfuzzis auftauchen sicher net mehr lange...

Ich finds jedenfalls klasse was die da machen, auf mich üben diese "gefährlichen Strecken" auch einen ganz besonderen Reiz aus.

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

Einmal editiert, zuletzt von Twostroke 250 ()