bild mit 70 gigapixel

• unglaublich....
    einfach mal nur die bilder unten entlang klicken
    http://70gigapixel.cloudapp.net/

ich bin mal gespannt wie lange die technik braucht um unsere handys mit so einer auflösung zu bestücken :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hallo,

Handy mit 70GPix...eher weniger, es sei denn du erfindest ein Verfahren um physikalische Grundgesetze (hier: Beugung) zu umgehen :smiling_face_with_sunglasses:
    Okay, 70MPix kann das Bild schon haben, aber die darin enthaltene Bildinformation wird mit den Platzverhältnissen im Handy (-> kleiner Sensor/Objektiv) kaum über effektiv 10MPix zu bekommen sein.

Das würde auch in der Zukunft nur über einen riesigen Sensor und entsprechend grosser Kamera möglich sein. Denn wie gesagt, gehts hier nicht um aktuelle technische Limits sondern die Physik spielt da nicht mit. An den Grenzen der Physik sind wir übrigens jetzt schon (10MPix Kompaktkameras, 20MPix APS-C SLRs), die weitere Entwicklung wird andere Schwerpunkte haben müssen (Video etc).

Vor allem: Wer braucht so was im Handy? Ohne Stativ ist eh alles verwackelt und besser man kann damit telefonieren, fernsehen, navigieren, surfen ... irgendwas wird dem Marketing schon noch einfallen was ein Handy können "muss" :nuts:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• danke für die info :) aber das mit dem handy war nur nen scherz.... ich persönlich finde 10mp schon für zu übertrieben

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Okay :)
    So ein Bild kann aber praktisch "jeder" machen. Viele Einzelbilder machen und mittels Panoramasoftware "zusammenbasteln". Okay, sauber ausrichten sollte man und der Rechner wird irgendwann die Grätsche machen, aber "fürn Anfang" sind schon Bilder aus z.B. 8 Bildern sehr beeindruckend!

Gruß, J-C

• als vollbild ists echt beeindruckend!

faeka, bitte auch von berlin und anderen großstädten heraussuchen :teacher: :D batzilona und madrid würde sich anbieten :)

• jcn@
    naaaa, so einfach ist das nicht mit den vielen bildern nebeneinander machen, denn auch wenn du nun viele 10mp bilder nebeneinander machst, hast du noch lange nicht die möglichkeit sooooo weit heran zu zoomen wie in dem besagten bild im link...

mach doch mal 4 bilder mit einer 1mp kamera und pack die nebeneinader und dann machste eines mit 4mp und zoomst dann bei beiden ein wenig....

logo, das bild im link wird sicherlich auch aus mehreren bildern gemacht worden sein,.... aber sicherlich nicht mit einer stino kamera

wie gesagt, ich finde es sehr beeindruckend, was einem dort an möglichkeit gezeigt wird

jorki@ da muste wohl selber suchen :winking_face: bin auch nur durch zufall an das bild gekommen :winking_face:

• Ist schon echt gut das Bild. Sagenhaft was so alles zu erkennen ist wenn man mal an den Ausgangspunkt zurückgeht.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von faeka
    jorki@ da muste wohl selber suchen :winking_face: bin auch nur durch zufall an das bild gekommen :winking_face:

:mecker:

• jorki
    :heuldoch: :biggrin:

• Doch,
    das machen die idR mit "normaler" Kamera, z.B. EOS5MkII mit 21MPix, 300/400/500/600-er Tüte drauf und los gehts, Bild für Bild, Reihe für Reihe... Denke mit Motor-Staiv und entsprechender Automatisierung direkt aufs Notebook. "Spezialkameras" für so was gibts glaub nicht :nixweiss:

Das ist ja der Gag: Statt Weitwinkel nimmt man ein Tele und macht entsprechend viele Bilder. Dann erhält man ein "Weitwinkelfoto" mit irrer Auflösung. Hab so was in "light" mal auf Arbeit von unserer Messhalle gemacht: 12 Fotos einmal im Kreis herum, sieht irre aus und hat ne super Auflösung (25MPix glaub, noch mit 6MPix Kamera gemacht).

Gruß, J-C