Muß ´mal wieder meinen Sitz (Zellgummimatte auf lackiertem GFK) neu verkleben.
Habe bereits verschiedene Kleber ausprobiert und auch die Spezialisten hielten das Zeug nicht perfekt fest.
Womit macht Ihr es, was funktioniert gut?
Muß ´mal wieder meinen Sitz (Zellgummimatte auf lackiertem GFK) neu verkleben.
Habe bereits verschiedene Kleber ausprobiert und auch die Spezialisten hielten das Zeug nicht perfekt fest.
Womit macht Ihr es, was funktioniert gut?
Ich hab meine Moosgummis bissher immer mit Pattex Kraftkleber geklebt. Hält immer noch.
Beide Flächen einstreichen, 5 Min. warten, zusammen und über Nacht hab ichs mit Krebband umwickelt gehabt, damit es Druck hat.
Silikon ![]()
ZitatOriginal von drschneider
Silikon
Ich hätte es mir denken können! Silikon: das Allheilmittel!
Wo bekommt man eingentlich solche Moosgummisitzauflagen?
Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus wenn man da mit seine Lederkombi drauf rumrutscht?
Bekommt man bei Sebimoto zum Beispiel, auch verschiedene Stärken und GRößen.
http://www.sebimoto-germany.de/Pages/zube.htm
Gruß
Julian
der fred hier kommt mir wie gerufen
meine matte ist grade mal 2200km drauf und hat sich bereits an allen ecken und kanten vom trägerklebematerial gelöst
mit anderen worten, der doppelseitige kleber, klebt super an der verkleidung, doch leider nicht am gummi ![]()
letzte woche hatte ich eine "regenfahrt" das war dann der exitus für die letzten noch haltbaren klebestellen...
bin dann mitsamt der matte hin und her gerutscht...ganz toll
ich hab noch nen vulkanisir - kleber aus ner schuhflickerei hier, der diente mir mal zum aufkleben der absolut klebewiederwilligen gummidichtung meiner motorhaube/abdeckung in meinem lt.... hat im anschluss bombig gehalten!
vielleicht werde ich es auch damit erst einmal ausprobieren...
nur frag ich mich, ob ich dafür besser das org. doppelseitige klebeband des moosgummis vorher entferne, oder es besser auf dem lack lasse, denn dieses kann man später noch entfernen, den kleber jedoch sicherlich nicht mehr...
schließlich möchte ich irgendwann beim mossgummiwechsel nicht das ganze heck auch gleich neu lackieren müssen ![]()
Das, was wir auf unsere Mopeds kleben, ist übrigens kein Moosgummi, sondern Zellgummi.
Und das, was Sebimoto da anbietet, ist wunderschön teuer.
Ich habe hier zwei qm liegen, die ich für 40 EUR gekauft habe. Mal schauen, ob ich die Adresse noch habe...
Der Grüni verkauft das Zeug auch, zu humanen Preisen, wie ich meine.
MfG Maik
na, dann ist es eben zellgummi, keine ahnung ![]()
auf jeden fall war´s elend´s teuer und angeblich extra für die sitzfläche...
könnte sogar sein, das es ne org. sebimoto ist, da der händler auch überwiegend sebimoto verkauft
auf jeden fall bin ich über das klebeergebniss mehr als nur enttäuscht