Zellgummi verkleben

• Silikon funktioniert einwandfrei beim Verkleben von Zellstoff!
    Wenn man mit Epoxy klebt wird die Seite mit dem Kleber HART! Bei einem Sitzpolster vielleicht nicht gerade "ideal" hm? Pattex hinterlässt hässliche braune Ränder!

Zig Quadratmeter an Teppich habe ich im Womo mit Silikon verklebt. Zellstoffblöcke für Armaturen zusammengeklebt, ebenso wie Sitzpolster die ich final noch mit 5mm Zellstoff "bezogen" habe.
    Dauerelastisch, Wasserabweisend, Preisgünstig, Dauerhaft.

SC

PS.: Für das Geld wo man bei Sebimoto Zellstoff für EINEN Sitz kaufen kann, kauft man im Industriehandel einen Quadratmeter. Was ist das für eine Marge dann? 1000%??

Einmal editiert, zuletzt von schrauber crack ()

• Und die zwei drei Zentimeter ohne Kleber legen sich dann beim Fahren und Draufrumrutschen an oder wie?

Kotzt mich schonwieder an das ich mich hab hinreissen lassen was zu schreiben. Wenn ich zig Quadratmeter schon verklebt habe mit Silikon, dann werde ich wohl wissen ob und wie es geht oder nicht!?

Wer sagt dass ich beim Verkleben alles "weggepresst" habe? Das man sich anders verhalten muss als beim Kleben mit Pattex ist nicht das Thema, aber ebeso logisch!! Abgesehen davon machen wir mit dem Silikon hier weder Dehnfugen, noch dichten wir Waschbecken ab! In sofern ist die "2-3mm" Aussage was das Klebeverhalten angeht einfach nicht anzuwenden. Also FALSCH!! Zum Vergleich mit "Weissleim" schreibe ich besser nichts...

Es drehte sich in diesem Thread drum "was nehmt ihr", "was funktioniert"? Sieht so aus als on Mato "dümmer" dasteht am Ende als vorher. Oder er muss sich den Wahrheitsgehalt und die Erfahrungswerte dann selbst einsortieren....

SC

• Eidt: man darf nicht SC wiedersprechen, er mag das nicht. :kotz:

No peace.

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• Zitat

Original von Gre
    Non Silicone! :teacher:
    Oui Pattex! :teacher:

Peace. :freak

:spam:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.