Verdichtung erhöhen

• Hallo zusammen

Möchte an meiner 522 die Verdichtung erhöhen auf ca. 9:1
    Orginal hat Sie ca. 7:1

Kann mir jemand mitteilen wieviel ich von dem Zylinderkopf abnehmen muß?

Gruß tebe

• Und vor allem:
    9:1 ist mal ne Hausnummer :shock:

Ob das Projekt das richtige für Dich ist wenn du nichtmal berechnen kannst wieviel du dafür abnehmen musst... :nuts: Wenigestens schon mal was von Quetschspalt gehört? Vom Einfluss der Verdichtung auf den Zündzeitpunkt? Detonationen?...?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Wenigestens schon mal was von Quetschspalt gehört? Vom Einfluss der Verdichtung auf den Zündzeitpunkt? Detonationen?...?
    Gruß, J-C

Ist das was zu essen?

• Hallo
    Da ich schon mehrere Zweitakter als Classic-Racer aufgebaut und getuned habe weiß ich von was ich Rede.Ich kenne mich sehr gut und bis ins Detail mit Zweitaktern und Zweitakttuning aus.Ich wollte einfach nur mal interessenhalber wissen,was andere für Erfahrung mit Verdichtungserhöhung bei der RD haben.
    Ich bin also kein Laie den man mit "erhobenen Zeigefinger"warnen muß.
    Gruß Tebe

• Erfahrung.....solche Fragen.....mein

:respekt: :respekt: :respekt:

Und wenn Du schon soviel " getuned" hast, dann sollte es doch einfach für Dich sein.....

michl

• Zitat

Ich wollte einfach nur mal interessenhalber wissen,was andere für Erfahrung mit Verdichtungserhöhung bei der RD haben.

Dann Frage doch nach Erfahrungen und nicht etwas was gar nichts mit dem zu tun hat was du wissen willst :nuts:
    Ich würde sagen der Profituner sucht ne Ausrede :hehehe:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Tebe
    Hallo
    Da ich schon mehrere Zweitakter als Classic-Racer aufgebaut und getuned habe weiß ich von was ich Rede.Ich kenne mich sehr gut und bis ins Detail mit Zweitaktern und Zweitakttuning aus.Ich wollte einfach nur mal interessenhalber wissen,was andere für Erfahrung mit Verdichtungserhöhung bei der RD haben.
    Ich bin also kein Laie den man mit "erhobenen Zeigefinger"warnen muß.
    Gruß Tebe

soso, getuned!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!