Cagiva supercity 125

  • pipiprinz


    ich will den e-starter rauswerfen.. und da ich sowieso den komplette motor demnächst spalten muss kam mir die idee mit dem anderen gehäuse bzw deckel! weniger gewicht :biggrin: und das loch ist auch gleich zu und man muss nicht rumbasteln!


    darum gings mir - bleibt nur die frage ob man von der k7 was auf ebay findet wie du schon meintest! sonst lass ich einfach den original drauf und mach mir ein blech zum verschliessen wie jeder 2te :winking_face:

    no cams..no valves..no problems...

  • Hi


    genau die Zeitschrift mit dem Bericht habe ich mir letztens bei ebay besorgt;-) das is der mit der mintgrünen Mito.


    hab vorhin den Deckel an der W8 demontiert, scheint zu passen.
    Wie gesagt, was an der Mito 2teilig ist, ist an der W8 einteilig. ....werde ich im Winter wohl auch verbauen, da ich meinen Block eh neu lagern/dichten will....und gleich der Kicker mit verbaut wird.



    Zum Krümmer:
    Vorhin bin ich kurz gefahren, aber von Mehrleistung keine Spur. bei 10500U/min war ende und insgesamt weniger Druck :smiling_face_with_horns: wobei ich erwähnen muss, das nix abgestimmt wurde. hab dann schnell den alten Krümmer draufgesteckt zwecks direktem Vergleich, mit dem lief sie besser. Komische sache, beim anpassen hab ich extra drauf geachtet dass die Resonanzlänge gleich bleibt. :nixweiss:
    Ich muss das mal direkt auf der Rolle testen und abstimmen wenn ich mal zuviel Zeit habe, der Airbox will ich mich auch nochmal witmen.....oder die Membranen fangen das flattern an?



    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Hi Roland, bekommst du einen Evo1 Krümmer irgendwie unter?


    Ich würde einen Evo1 Krümmer mal testen. Hatte auch mal einen Jolly Strada, der ist auf dem Evo1 Motorsetup aber reine Zeit/Geldverschwendung.


    Also, wenn du ihn mal schnell drunterschnallen kannst, ohne lang zu basteln, würde ich dir empfehlen ihn mal zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Moin


    ja der zerflexte EVO Krümmer den ich noch da hab werd ich wohl die Woche schnell anpassen (unterm Moped) ist mit 2 Schweißstellen getan.
    Wenn der gut läuft wird der auf seitlich-oben angepasst, wenn die Länge+Durchmesser in etwa passen, nimm ich die ersten 40cm vom umgebauten FZ-Krümmer. so das die Resolänge serie bleibt. Werd ich später mal vermessen.
    Ich meine fast dass ich den EVO Reso-körper 1zu1 übernehmen kann.



    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • HI


    wird gemacht :winking_face:


    werd warscheinlich doch nicht den EVO Krümmer nach oben verlegen können, da der Gegenkonus etwas bauchiger ist als bei der FZ, würd ich wohl mit dem Knie/Schienbein rankommen. Es sei denn ich änder den Krümmer so, das die Birne etwa 5cm weiter vorne/unten liegt, aber dann ists wieder knapp mit der Bodenfreiheit.....wird also evtl. ein kleines Winterprojekt.


    Aber mal so drunter hängen will ich ihn demnächst schon, damit ich seh ob da mehr geht, ansonsten muss ich wo anderst suchen.



    Gruß Roland

  • Hi


    bin heut nochmal 100km mit dem orginalen gekürzten Krümmer gefahren, und muss sagen sie läuft um einiges besser.8000-10500Umin ist richtig guter Druck da. :D Meinen Referenzanstieg bin ich heute mit 123kmh hoch. Anfangs waren es 115, mit 73037+H200 dann knapp 120. Kupplung rutscht dank neuer gebrauchter Reibscheiben auch nicht mehr.....war eine der besten Ausfahrten dieses Jahr, trotz nichtmal 30ps.....Reifen schön grümelig gefahren :twisted:


    Hd148, Schwimmerstand leicht abgesenkt. EGT gehen über 10.000-10.500Umin auf 700C.
    Kerze war hellbraun, davor noch 3km Vollgas.


    Den Evo-Krümmer werd ich mal bei Zeiten mit mögl. wenig Veränderungen drunter schnallen und mal schauen wies läuft.



    Gruß Roland

  • Hi


    so war seit langem mal am Moped dran, da ich genügend Zeit habe, habe ich mich spontan an den Kickerumbau gemacht.
    Hauptgrund ware für mich die reduzierte Masse an der KW. Da mir der Motor nie spontan genug war, ich habe mir das immer biestiger vorgestellt.....so wie bei den GP-Mopeds in der boxengasse :freak



    Chirichichi82: Der linke Motordeckel der W8 ohne den Knubbel für den Anlasser, ersetzt diesen Deckel (Bild) und den Motordeckel.




    ich kopier grad den text ausm Kickerthreat im mito-Forum:

    hab heut spontan den umbau auf den Kicker gemacht. Es hat alles direkt geklappt, so wieder Kollege im Zitat unten es auch gemacht hat. Der goldene Stopfen wie auf dem letzten Bild unten muss noch raus, dann passt alles und funktioniert.
    Von einem Kickerblock kann man einfach den kompletten rechten Motordeckel übernehmen, weil da der Kicker mit den fetten Federn usw schon montiert ist, so muss man nichts umbauen. Der Motordeckel selber ist komplett identisch, selbe Nummer.
    Im Motor selber muss man nur das Zwischenrad anstelle der serienmässigen Buchse montieren. Dafür muss kurz die Kupplung raus.


    Starter+Starterkranz+Kabel+Relais sind knapp 2,6kg :)
    Aber am wichtigsten waren mit die 450g die nun an der KW weniger dranhängen.



    Gruß Roland




    [/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Hi,


    vorhin kam der günstig ersteigerte Giannelli ESD , gefreut wie ein kleines Kind :)


    Er wurde direkt mal gewogen und montiert. Gewicht sind 820g mit Schelle. Er ist nen gutes Stück kompakter und etwa 300g leicher. Er ist mit einem durchgängigen Siebrohr bestückt, Durchmesser etwa 22-23mm, so wie mein umgebauter Alu-ESD. Sound ist sauber, klingt ne Nummer lauter und nicht ganz so dumpf......bei Gelegenheit vielleicht mal neu Stopfen, laut Vorbesitzer ist er aber erst 500km alt. Wobei, bei der ersten Fahrt sollte man es fühlen, wird der ESD arg heiss, wird die Wolle nichtmehr allzu gut vorhanden sein.


    hier mal beide ESD


    und so schauts montiert aus.
    Was meint ihr zwecks den Felgen??
    da die Felgen wegen dem Grün so arg rausstechen, würd ich gerne die Speichen + das Bett innen schwarz matt machen, so das bloß noch ein grüner Rand über bleibt.
    Ich finde es sieht bisl komisch aus, da vorallem vorne die grünen Speichen so wuchtig rüber kommen, vorallem wenn man langsam fährt, sieht das glaube ich komisch aus :lol:



    Gruß Roland

  • passen die jüngeren Mito felgen? die haben doch 6 kleine speichen wenn ichs richtig in erinnerung hab