Männlicher Umbau: RG 500 Motor sauber in RGV

• Schön am Rahmen rumschneiden damit der Kickstarter passt.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• An dem Rahmen muss sowieso rumgeschnitzt werden, das die hinteren Vergaser passen. Es gibt mehrere solche Umbauten, von einem Zusammenbruch habe ich noch nichts gehört.

• nö, von zusammenbruch nicht, nur das die meisten motorhalterungen schon bei dem 250´er motor den geist aufgegeben haben :)

meiner meinung nach, wenn nen 500´er umbau, dann in einem guten fahrgestell, bzw. einem in dem man den motor auch noch richtig hochgepowert fahren kann und keine angst vor weiteren brüchen haben muss

130 bis 140ps in einem rgv rahmen, wären mir zu heikel...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Die oberen Birnen sehen doch klasse aus, warum das schicke Mopped mit den unteren verschandeln :loudly_crying_face: Da würd ich mir nen schönen R2 suchen und da dem Hubtraum hochschrauben, drückt auch.

• serv,

davon mal abgesehen, finde ich an dem umbau nix dolles :nixweiss:
    hatten schon viele andere die gleiche oder bessere ideen.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• blubb an

Fürs gleiche Geld bekommt MANN auch richtige Motorräder, die nicht alle 200 Km kaputt gehen... :biggrin: :biggrin:

blubb aus

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• um den rgv rahmen wirklich stabil zu bekommen, benötigt man sicherlich mehr, als nur eine hand voll neuer cnc motorhalter
    wie gesagt, ich finde den rgv rahmen ziemlich pieselig
    mag sein, das es reicht... aber wohl, wäre mir auf dem alten material mit oben genannter ps leistung nicht......
    erst recht nicht, nachdem man ja nun nach "neusten erkenntnissen" einsehen muss, das die federbeinaufnahmen und selbst die kastenschwingen anfangen ihre schwachstellen zu haben und gerne mal reissen oder sich nähte lösen

für 70ps ok, aber wenn da die auf einmal nach 20 jahren die doppelte power dran reisst.... :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Junge Junge, der eine mags, der andere nicht. Man muss halt mit Gegenwind rechnen im www, nicht jeder ist immer derselben Meinung :)

Sicher ist der Umbau schick, aber nicht jeder mag ihn.

Wie sieht das denn mit Tüven aus? Geht sowas? Das sollte doch eigentlich so schon schwer sein, aber dann noch mit dem modifizierten Rahmen?

Das ist ne Honda Verkleidung von Tyga oder?

Ich finds leider nichtmehr, aber hier gab es dochmal einen "RGV"500 umbau mit Spondon Rahmen?!

Die Tüten sind lecker jedenfalls:)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Lass Dich doch nicht ärgern, Benny.
    Ich find das Teil superklasse :daumenhoch
    :freak

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.